Luposan + Platinum

• Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage.

Unser Hund bekommt Luposan sensitiv Sport, was er auch gut verträgt und so gerne frisst, dass ich es draußen als "normales" Leckerlie benutzen kann, bzw. er muss sich auch den größten Teil seines Futters draußen erarbeiten.

Als Supersonderbelohnung (Rückruf, Ablenkung bei anderen Hunden) würde ich gerne Platinum Trofu geben, weil er das total toll finde und bisher quasi alles macht, um das zu kriegen.

Meine Frage ist nun, ob es da Probleme gibt, die beiden Trofus zu kombinieren. Ich habe gelesen, dass man kaltgepresstes nicht mit Extruder geben soll, aber Platinum ist ja wieder etwas anderes. Bisher (3 Tage) gab es damit keine Probleme, aber ich will nichts riskieren, wenn man schon davon ausgehen kann, dass es zu Problemen kommt.

Danke schon mal!

• Hallo,

Du kannst das Platinum ohne Bedenken als Leckerlie geben. Dass man kein Extruder und Kaltgepresstes TroFu mischen soll bezieht sich auf eine Mahlzeit, wenn er es vertragen würde könntest du auch eine Mahlzeit Extruder und die andere Kaltgepresst füttern.

• Danke für deine Antwort.

Im Endeffekt geht es mir aber ja genau darum, es mehr oder weniger in einer Mahlzeit (= ein Spaziergang) zu geben. Für einfache Übungen bekommt er sein normales Futter als Leckerlie und nur in besonderen Situationen das Platinum. Die treten ja immer wieder zwischendurch auf.

• Also bei uns gibts auch immer wild durcheinander gemischte Leckerli. Oft auch Futterproben und da benutze ich dann auch alles zusammen (auch Extruder und kaltgepresste Sorten) und es war nie ein Problem.

• Probier es einfach aus. Es gibt sehr viele Hunde, die das problemlos vertragen. Sollte es nicht der Fall sein, wirst du es auch merken, aber ich denke nicht, dass es ein echtes "Problem" wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!