Dummyarbeit trotz kaputter Bandscheibe?

  • Nicht streiten ihr Zwei ;)


    Bei Amy ist halt das Problem das sie vllt im Moment durch Bewegung etc. noch mehr kaputt machen kann als es eh schon ist und deswegen muss sie auch ins MRT damit ich weiß was ich ihr noch zumuten kann und was nicht.


    Mit dem Dummy machen wir nicht so oft was, im Moment lasse ich sie mehr Leckerlies im Feld suchen.


    Ich werde den Dummy ab jetzt auch im Wald etc. verstecken damit sie ruhiger suchen muss und nicht so abbremst ;)


    Um 10Uhr fahren wir los Richtung Tierklinik :smile: Schade das das MRT nicht heute schon ist :/

  • Das tut mir leid für dich und Amy :( : Ich drück euch die Daumen


    Lucky darf trotz seiner Rückenbeschwerden & Arthrose auch mal losfetzen, egal ob er dann seinen Treibball jagt, oder mal nem Dummy hinterflitzt. Wir machen das regelmäßig, immer auf seinen Zustand bedacht.


    Dummy außer Sicht verstecken und suchen lassen bringt die notwendige Ruhe, wobei ein Spurt immer dabei ist :roll: Ich lasse Lucky auch Futter suchen, oder werfe ungesehen aus meiner Tasche Mini-Dummys, da schicke ich ihn dann zurück und lass ihn suchen. Oder er muß mir einen bestimmten Dummy bringen. Seit kurzem hat er ein kleines Apportierholz, das ist zur Abwechslung ganz in Ordnung.


    Hin und wieder richtig Gas geben muß einfach sein, vor allem wenn man so bewegungsfreudige und eifrige Hunde hat. Und die notwendige Ruhe bzw. Schonung kann man ebenfalls einbauen. Da muß Mensch und Hund durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!