Hundeverein-Trainer absolut Menschenunfreundlich

  • Hallo,ich bin seit kurzer Zeit mit meinen 3 Hunden im Hundeverein.
    Er ist zu Hunden absolut korrekt,lieb und nie ein lautes Wort.Und das beste die Hunde lernen auch sehr gut.
    Mein Problem mit diesem Menschen ist,es ist total unfreundlich zu Menschen,wird auch sehr laut.Habe ich Kritik und will sie anbringen,blockt er ab.Als ich einmal etwas energischer mit meinen Hund wurde.Hat er mich angeschrien,das mein Hund nicht taub wäre.Mein Antwort war-ich auch nicht.
    Am Schluss der Stunde,als ich nach Hause gefahren bin,habe ich angehalten und habe geweint.Dieser Trainer ist so unmenschlich.Ich denke es muss doch auch Sympathie zwischen den Menschen sein.
    Was meint ihr dazu??
    Liebe Grüsse
    Petra

  • Ja es muss auf beiden Seiten stimmen! Dein Hund merkt es ja sicherlich auch wenn du negative Gefühle wg dem Trainer hast. Vielleicht findest du ja jemanden anders, den ihr beide leiden könnt! Ich würde zumindest mir mal Infos einholen!

  • Seh ich genauso!
    Das spürt dein Hund auf jeden Fall, wenn das so negativ läuft. Egal, wie nett er zu den Hunden ist.
    Ganz abgesehen davon, dass es ja nicht nur um den Hund geht. Warum solltest du dich von einem anderen Menschen so schlecht behandeln lassen?
    Schau dich um, sicher gibts bei euch in der Nähe noch was anderes!!


    lg
    Christine

  • es ist ein wechselspiel, genau wie beide vorher geschrieben haben.
    ich würde mir einen neuen hundetrainer suchen.


    lg

  • Ein guter Hundetrainer kann nicht nur mit Hunden, sondern auch mit Menschen umgehen.


    Schließlich lernt nicht nur der Hund selbst, sondern der Mensch lernt, richtig mit dem Hund umzugehen. Das Lernverhalten des Menschen wird nicht durch Rumbrüllen gefördert. Sogar auf dem Hundeplatz sollte sich das rumgesprochen haben. Lassen sich denn die anderen Teilnehmer gern anbrüllen? Und welchen Eindruck machen die Hunde, wenn rumgeschrien wird?


    Wer nicht gern zur Hundeschule geht, weil der Trainer ein A... ist, wird die negative Einstellung auf den Hund übertragen, vor allem wenn ein unverschämter Kerl das Frauchen anbrüllt.


    Ich schließe mich darum den anderen an: anderswo findet sich bestimmt ein Trainer, der mit einem Hunsch-Menschen-Team umgehen kann.


    Aber vorher würde ich dem Deppen noch eins auf die Mütze geben (verbal - versteht sich... :wink: )

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde mich nochmal nach anderen Trainern umschauen.
    Aber was mich wundert,wir sind 10 Teilnehmer,die anderen haben sich das alle gefallen lassen.Das verstehe ich nicht.Die einzige die etwas gesagt hat,war ich.
    Liebe Grüsse an alle
    von Petra

  • Zitat

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde mich nochmal nach anderen Trainern umschauen.
    Aber was mich wundert,wir sind 10 Teilnehmer,die anderen haben sich das alle gefallen lassen.Das verstehe ich nicht.Die einzige die etwas gesagt hat,war ich.
    Liebe Grüsse an alle
    von Petra


    weiter so - schliesslich bezahlst du dafür und, sind wir mal ehrlich: das passiert einem doch täglich. dafür schluckst du nicht runter, sondern lässt raus. ich find deine reaktion sehr gut! hätt ich auch so gemacht...

  • Hallo March,du darfst.


    Ich wurde meinen Kangalmix gegenüber etwas energisch,weil er beim dritten mal nicht sitz gemacht hat.Danach sass er.
    Dann habe ich meinen Hund zu spät gelobt,er hat Platz und bleib gemacht.
    Dann war ich verunsichert,weil eine beisserei angefangen hat.Mein Merlin war dabei und ich wollte nur dazwischen gehen,weil ein Junghund von 6 Monaten darin verwickelt war.Nun mein Merlin ist fast 70 cm und wiegt 49 Kilo.Der Trainer hat mich jedes mal rund gemacht.
    LG
    Petra

  • Ein Hundetrainer ist eigentlich ein Menschentrainer. Ist er inkompettent, wird er laut und blöd. Du hast auch ein Recht auf eine Meinung und darfst sie einbringen. Man kann dann gemeinsam klären, wie es gut wäre, weiter zu machen.
    Bringt der Trainer dich sogar zum Weinen, such dir einen anderen Verein!


    LG Biber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!