Hundeverein-Trainer absolut Menschenunfreundlich

• hallo podenca

nehm ihn dir bei "seite" und klaer es.
    wenn der naechste auch mal laut werden sollte,
    sitzte wieder im auto und heulst.

falls es nicht fruchtet,wechsel einfach.

gruss krusti

• @ Podenca!!!!

Hallo Petra!
    Ich komme aus Bremerhaven und habe auch einen Kangal-Mix (4 Jahre). Wo gehst du zur Hundeschule? In Cuxhaven?
    In unserer Ecke ist es verdammt schwierig eine gute Hundeschule zu finden. Mein Hund hat ein Angstproblem mit anderen Menschen und durch meinen letzten Hundeschulenbesuch wurde das noch verstärkt weil ich ja so einen "kompetenten" LACH! Hundetrainer hatte. Ich würde an deiner Stelle auch wechseln und lass dich nicht von dem anpöpeln. Wenn er Frust hat soll er den nicht an dir auslassen sondern ne Runde Joggen gehen oder sonstiges.......

LG

• Zitat

@ Podenca!!!!

Hallo Petra!
    Ich komme aus Bremerhaven und habe auch einen Kangal-Mix (4 Jahre). Wo gehst du zur Hundeschule? In Cuxhaven?
    In unserer Ecke ist es verdammt schwierig eine gute Hundeschule zu finden. Mein Hund hat ein Angstproblem mit anderen Menschen und durch meinen letzten Hundeschulenbesuch wurde das noch verstärkt weil ich ja so einen "kompetenten" LACH! Hundetrainer hatte. Ich würde an deiner Stelle auch wechseln und lass dich nicht von dem anpöpeln. Wenn er Frust hat soll er den nicht an dir auslassen sondern ne Runde Joggen gehen oder sonstiges.......

LG

Ja,ich gehe in Cuxhaven zur Hundeschule,ich habe schon einige durch.Hier findet man wirklich nichts gutes.
    LG
    Petra
    Ist dein Kangalmix auch aus dem Tierschutz?

• Ich habe ihn mit 11 Monaten direkt aus dem Tierheim in Alanya (Demirtas) mitgebracht. Der kannte und konnte absolut nix....... Kein Sozialverhalten, noch nie ein Halsband umgehabt und vor alles und jeden hatte er Angst (sogar vor Plakatwänden). In letzter Zeit habe ich so meine Probleme mit ihm (siehe mein Beitrag: Angstproblem durch Hundeschule verstärkt). Wo hast du deinen her? Wie alt ist er?

• Ich finde ja, es sollte sogar das wichtigste sein, dass die "Hunde"- Trainer vorallem mit den Hundebesitzern gut umgehen können.

Schließlich arbeitet ein Trainer nicht mit den ganzen Hunden zusammen, sondern er lehrt es die Herrchen und Frauchen.

Hierbei zählt dann doch das gleiche wie in der Hundeausbildung auch: MOTIVATION und positive Bestärkung!!!

Selbst wenn ich mal nicht alle Methoden der Hundeausbildung mit meinem (meiner- nicht der meiner Hunde) Trainer teilen könnte- hauptsache, er ist freundlich, hat Humor und es lässt sich mit ihm reden, er beantwortet mir alle seine Fragen und bleibt dabei immer nett, offen für jede Art von Mensch und dessen Meinungen!!!

• Wo hast du deinen her? Wie alt ist er?[/quote]

Hallo,
    ich habe ihn letztes Jahr im Juli aus Griechenland.Er ist ca 1 3/4 Jahr.Genau weiss man das nicht.
    Lieben Gruss
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!