Junghund humpelt öfter

• Guten Morgen!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe...

Meine Cuba ist jetzt 7 Monate alt, und humpelt des Öfteren wenn wir Gassi waren und sie viel getobt hat oder rumgerannt ist- sie ist wirklich extrem Wild also sie rutscht auch oft mit ihren Hinterbeinen weg oder stolpert weil sie nicht rechtzeitig Bremsen kann^^

Jedenfalls hat sie sich mit ca 4 Monaten beim spielen verletzt. Da hat sie dann auch gejault und ihr Hinterbein garnicht belastet. Der TA sagte ich solle sie 2 Wochen an der Leine lassen, nicht toben lassen usw...da hatte sie anscheinend angeschwollene Kreuzbänder! Das war dann soweit ok!

Trotzdem humpelt sie oft mit dem gleichen Bein wenn sie getobt hat und nach dem ausruhen aufsteht! Und gestern Barbie extrem mit einem anderen Hund getobt seitdem kommt es mir so vor, als ob sie hinten mit beiden Beinen irgendwie "unrund" läuft... Schmerzen hat sie aber offensichtlich keine weil sie auch trotzdem draußen Vollgas gibt!

Hab jetzt hier auch schon öfter gelesen das Labradore speziell öfter humpeln! Meine ist ein Labbi-Boxer Mix! Ich werde das natürlich von Tierarzt abklären lassen aber wäre natürlich froh wenn ich im Vorraus schonmal ein paar Infos bekommen würde!!

Danke schonmal!!!

• Der Besuch beim Spezialisten ist hier sicherlich angeraten.
    Und "das Vollgas geben" würde ich bis auf Weiteres unterbinden. Zur Not finden die Spaziergänge bis zur Diagnose an der Leine statt :verzweifelt: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!