Innere Unruhe, fiepsen, nicht beruhigen können.

• Wir haben dieses Anti-auf-die-Nerven-fall-Trainig auch durch:

Emma freut sich echt extrem wenn sie bekannte Leute trifft. Die dreht völlig auf und Quitscht und Jaukt aber so übel, dass die Nachbarn schon gedacht haben, wir quälen unseren Hund!!!

Seit dem heißt es Mama kommt nach Hause und Emma ist Luft! Ganz entspannt Jacke ausziehen und Schlüssel weglegen usw. Wenn sie dann runtergefahren ist und ruhiger wird, dann begrüße ich sie. Fängt sie wieder an Töne von sich zu geben, dann ist Ende und sie wird Luft!

Also jetzt sind wir schon soweit, dass ich reinkomme, Kröte kommt um die Ecke und sieht ich komme, aber dampft dann auch wieder ab und setzte sich aufs Sofa oder auf ihren Platz und wartet auf mich.

Dafür habert es noch bei meinem Mann und der Lieblingsnachbarin :muede2:

• Danke euch allen für eure Erfahrungen in dem Bereich :)

Ich werde hier auf jeden Fall berichten wie es mit uns weiter geht. Wie gesagt steht erst einmal die Untersuchung an, das ist der erste Punkt.

Zum Thema nachhause kommen. Das läuft hier sehr relaxt ab. Herr Hund begrüßt mich zwar wackelnd an der Tür, legt sich dann auf sein Bettchen (wobei es auch Tage gibt wo er auch fiept und aufgeregter ist wenn ich genauer darüber nachdenke) und gut ist.

Vielleicht ist ein Tagebuch nicht verkehrt damit ich die Situationen einfach für mich festhalte um einen Überblick zu erhalten wann.

Steffi - nein nicht mehr als sonst.
    Natas kann auch in "Hochläufigkeitszeiten" frei laufen und lässt sich auch ohne Probleme von läufigen Hündinnen mitnehmen bzw. kann abgerufen werden - die Damen laufen bei uns ja meistens auch in der Läufigkeit frei herum (kommt immer auf die Dame an - aber wenn er nicht abgerufen werden kann reicht es ihn kurz zu holen und zwei drei meter neben mir laufen zu lassen und dann kann er sich wieder frei bewegen ohne zurück zu wollen) somit schliesse ich eigentlich den Bereich auch aus, aber vielen Dank für deinen Gedanken.

Chris danke das ist eine sehr gute Idee, vielleicht bestätige ich wirklich unbewußt oder auch körperlich ständig und merke es nicht.

Vielen Dank euch allen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!