Welcher NaFu ist billig und gut?

• Lukullus hat gute Zutaten, aber die eine Sorte von der ich mich durch 6 Dosen kämpfe schmeckt meinem Hund nur so einigermaßen.
    Ich probiere noch Landfleisch und evt. Mac's.
    Hier vor Ort kaufe ich recht gerne Activa Gold (Futterhaus). Die Zutatenliste liest sich ganz gut - klar, nicht so schick wie Terra Canis aber schon etwas interessanter als z.B. Rocco Menue. 800gr kosten 1.99 und dem Hund schmeckt's. Manche Dosen riechen und sehen auch gut aus, andere sind zumindest ok.

Ich finde es echt schwer Nassfutter nur auf Basis der Deklaration zu beurteilen. Tierische NEbenerzeugnisse finde ich ja gut, wenn es sich um Innereien handelt aber das steht halt nicht immer dabei. Wenn das Fleisch für den menschlichen Verzehr war, ist das schon mal sehr gut, aber diese Dosen sind dann halt auch gleich zwei bis drei Mal so teuer.
    Schwierig.

• Wir haben jetzt angefangen, zwischendurch Real Nature zu füttern. Es wir sehr gut vertragen, Noir ist da eigentlich relativ empfindlich, was Futterumstellung angeht. Schmecken tuts ihm auch sehr gut. Preis ist auch ok.

• Zitat

Anders geht es leider nicht, es sei denn du bist bei der Herstellung vor Ort dabei. ;)

Ja, aber die lesen sich alle gleich!!! :hilfe: Klar, zwischen Pedigree und Terra Canis sieht man die Unterschiede, aber grundsätzlcih ist (im Verlgeich zu Trof) in Nassfutter so wenig drin... Ok, das klang jetzt etwas bescheuert, aber wenn man die Listen von manchen Trofu Sorten sieht... was da alles reingepackt wird: Heilerde, asiatische Wunderkräuter, Muschelextrakte, ein Dutzend verschieden Obst und Gemüsesorten usw usw. Und beim Nafu: Fleisch, Innereien, Brühe, Karotten, Reis, vielleicht noch ein bisschen Öl.

Ich glaube, dass ist der Grund, warum ich jetzt beides füttere. Damit liege ich viellecith nicht 100% richtig aber dafür auch nicht 100% falsch :headbash:
    Und ab übermorgen versuche ich mich mal an Teilbarf.

• Zitat

Anders geht es leider nicht, es sei denn du bist bei der Herstellung vor Ort dabei. ;)

Was sagst Du eigentlich zu "Premiere Best Meat" Anette?
    Vom Preis her find ich die i.O. und den Kötern schmeckts und die vertragens auch.. aber wirklich gut? Was sagste?
    Du bist doch so nen Futter"gott" hier :D (für den kleineren Geldbeutel muss es doch auch iiiirgendwas geben *sfz*)

• Das Premiere Best Meat ist auch von Fressnapf? Wenn ja! kann ich dazu sagen , das die Züchterin von Paco uns damals das als Nass futter weiter mitgegeben haben und gleichzeitig empfohlen halt, weill sie es auch den Hunden gaben, aber ich hab es nie gemacht , weil mich das einfach nicht angezogen hat (ohne großartig zu vergleichen)+(allein der Name wirkt billig)

EDIT: was kostet ein kilo Lukullus/Real nature und ein Kilo Best Meat ?

• Zitat

Was sagst Du eigentlich zu "Premiere Best Meat" Anette?

Das habe ich mir seinerzeit mal angesehen und es hat mich nicht überzeugt, ich bevorzuge andere Naßfuttersorten.

Zitat

Du bist doch so nen Futter"gott" hier :D (für den kleineren Geldbeutel muss es doch auch iiiirgendwas geben *sfz*)

So sehe ich mich nicht, ich bin nur jemand dem es nicht egal ist was Hund zu fressen bekommt, aus leidvoller Erfahrung, und deswegen beschäftige ich mit dem Thema. :smile:

Es ist leider so, je billiger das Futter, je schlechter die Qualität.

• Ich füttere Terra Canis, Herrmanns, Ziwi Peak, ab und an mal Grau, und eine Bio-Sorte des HTZ-Marktes hier, der alle diese Sorten führt.
    Wenn ich bei Futterfreund bestelle nehme ich auch mal andere hochwertige Sorten dazu.
    Diego ist einiges gewohnt und verträgt deswegen auch fast alles. ;)
    Ich muss aber dazu sagen, das Dosenfutter nur ein Teil seiner Fütterung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!