Ängstlicher Hund
-
-
Hallo,
in unserem Hundeverein ist eine Junghündin, ca. 12 Monate alt, die sehr ängstlich ist. Jetzt fragte die Besitzerin, ob ihr jemand etwas zu dem Medikament Zyklène sagen kann. Ihr TA hätte es empfohlen, damit die Hündin eine Chance hat, ihre Ängstlichkeit abzulegen.
Ich konnte ihr nicht weiterhelfen, bin aber neugierig, was das genau für ein Medikament ist? Hilft es wirklich?
-
4. März 2012 um 10:39
schau mal hier:
Ängstlicher Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich selbst habe Zylkene bisher nur bei meinen Ratten angewendet. Bei Integrationen bekamen alle eine Messerspitze pro Tag und ich meine, es hat wirklich etwas gebracht.
Es gibt aber auch ein Thema hier im Forum :
https://www.dogforum.de/hat-jemand-erf…ene-t97853.html
Dort wird dir sicherlich geholfen. Ich persönlich würde es versuchen :)
-
was soll denn DER Schwachsinn? :kopfwand:
Wozu Medis?
Die Besitzerin soll sich nen Hundetrainer besorgen, der sich mit Angsthunden auskennt.P.S.
Und den Tierarzt würde ich SCHLEUNIGST wechseln! Unglaublich, was der für nen Mist erzählt!! -
Zitat
Hallo,
in unserem Hundeverein ist eine Junghündin, ca. 12 Monate alt, die sehr ängstlich ist. Jetzt fragte die Besitzerin, ob ihr jemand etwas zu dem Medikament Zyklène sagen kann. Ihr TA hätte es empfohlen, damit die Hündin eine Chance hat, ihre Ängstlichkeit abzulegen.
Ich konnte ihr nicht weiterhelfen, bin aber neugierig, was das genau für ein Medikament ist? Hilft es wirklich?
Es gibt kein Medikament, dass derartige Probleme "wegpusten" kann. Wenn über den Einsatz von Medikamenten nachgedacht wird, dann muss unbedingt eine Verhaltenstherapie begleitend gemacht werden.
Zylkene ist allerdings frei verkäuflich und man kann darüber streiten, ob es wirklich ein Medikament ist... aber dazu kann man ja viel in dem anderen Thread lesen.
Eins kann man aber sagen: Kein Pillchen oder Pülverchen löst Probleme des Hundes in Luft auf

Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!