WICHTIG!!! AN ALLE KLEINHUNDEBESITZER IN MOERS U. UMGEBUNG

  • Gutes Wort zum Sonntag ;)

    Klar passieren solche Sachen leider viel zu oft,aber genauso passiert es HH´s mit grossen Hunden das sie auf kleine nicht erzogene Hunde (nicht böse gemeint) treffen,wo man dann als HH des grossen Hundes stellenweise echte Probleme bekommt seinen Hund davon abzuhalten aus dem Kleinen Schlaschlik zu machen,weil dieser wiederrum wie wild rumkläfft und um den Großen drum rum springt.

    Aber deshalb sollte man keine Vorurteile bilden,schwarze Schafe bzw. HH´s die keine Ahnung haben von dem was sie tun gibt es nunmal bei allen Rassen,egal ob Groß oder Klein. Ich kenn genug kleine Hunde die super gut hören,aber eben auch etliche die kein bisschen hören und komplett austicken wenn sie nen Hund entdecken.Gleiche gilt für grosse Hunde,auch da kenn ich reichlich die super hören und manche wo ich dem HH am liebsten einen im Nacken geben würde,damit sie endlich wach werden.

    Es wäre einfach wünschenswert wenn alle mal anfangen würden mit dem nötigen Respekt und Rücksicht auf andere,damit wäre es schonmal um einiges entspannter,dazu dann das nötige maß an Erziehung und es wäre perfekt,werden wir aber leider nunmal nicht erleben,so traurig wie es ist. :sad2:
    In dem Punkt müsste die Regierung den Anfang machen indem man z.B. den Hundeführerschein als Pflicht einführt. Hunde halten erst nach abgelegter Prüfung und schon hätte man gewisse Probleme wesentlich weniger als heutzutage.Aber solang sich jeder Hinz und Kunz einfach mal nen Hund zulegen kann wird es höchstens schlimmer als besser :/

    Aber das gehört hier eher weniger hin,gibt ja schon genug Threads zu dem Thema uneinsichtige HH´s ;)

  • Zitat

    Gutes Wort zum Sonntag ;)

    dem kann ich nur zustimmen! :gut:

    Zitat


    In dem Punkt müsste die Regierung den Anfang machen indem man z.B. den Hundeführerschein als Pflicht einführt. Hunde halten erst nach abgelegter Prüfung und schon hätte man gewisse Probleme wesentlich weniger als heutzutage.Aber solang sich jeder Hinz und Kunz einfach mal nen Hund zulegen kann wird es höchstens schlimmer als besser :/


    In Niedersachsen wurde der ja jetzt eingeführt... und ganz ehrlich? Ich find die Regelung Schwachsinnig. Ich, die mit Hunden aufgewachsen ist (, in der Hundeschule war und mich wirklich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe), muss jetzt nen Hundeführerschein machen, weil Diego 1 Monat zu spät eingezogen ist, aber der alte Mann, der zwar schon immer Hunde hatte, aber vollkommen überfordert ist, kann so durch die Gegend rennen... ist zwar nen bissel OT, aber ich finde es einfach ungerecht! :roll:

    Zum Thema wurde meiner Meinung nach alles gesagt!

  • Zitat

    Danke Dir, Bianche, für's Nachfragen! :smile:


    Es ist einfach so, dass man als Kleinhundhalter da eine andere Perspektive hat, weil die Zwerge ja so wenig aushalten.

    Naja, ich bin auch ne Kleinhundehalterin.

    Zitat

    Bia, ob wahr oder nicht hier, solche Sachen passieren und zwar dauernd! :/ Und das macht mich wirklich sauer!

    Denn die Freiheit des einen hört genau da auf, wo sie andere behindert, schädigt, verletzt oder gar tötet.

    In diesem Sinne bitte ich alle Hundehalter - von grossen oder kleinen Hunden - von Herzen, dass sie gut auf ihre Hundis aufpassen, auf dass wir friedlich zusammen leben können!

    Mein zugegeben etwas pathetisches Wort zum Sonntag! :ops:

    Natürlich ist das ein grob fahrlässiges und mit einem Wort gesagtes "Scheißverhalten." Dennoch finde ich es unfair, einen unfähigen Hundehalter, der sich nach einem schlimmen Beißvorfall unkorrekt verhalten hat, mit jemanden der gezielt mit dem Auto rumfährt und kleine Hunde sucht, die sein Hund dann zerfetzen soll, in einen Topf zu werfen etwas unfair. Und auch finde ich, dass es Vorurteile gegenüber Haltern von großen schwarzen Hunden schürt, die ja eh schon da sind.
    Fahrerflucht und Mord sind ja auch nicht das gleiche.
    Aber dennoch danke, ich passe gut auf meinen Schatz auf ;)

  • Zitat


    Fahrerflucht und Mord sind ja auch nicht das gleiche.

    Nein, aber Körperverletzung und fahrlässige Körperverletzung sind (fast) das Gleiche. Kommt noch die Fahrerflucht dazu.

    Wenn schon solche Vergleiche, dann richtig. ;)

  • Vielleicht war es zu dem Zeitpunkt von dem Zeitungsartikel der erste Angefallene Hund?? Vielleicht wurde es voher noch nie an die Presse weitergegeben?? Ich weis nicht, diese sache ist schon was Merkwürdig. Vorallem weil man ja noch von weiteren Vorfällen gehört hat. Wenn mein Hund einmal einen anderen angegriffen hat mache ich alles das dies nicht nochmal passiert. Und dieser Besitzer macht ja anscheinend garnichts dagegen.

    Aber sorry ich muss meinen Hund doch kennen oder? Auch wenn ich ihn noch nicht lange habe, weis ich doch mit kleineren Hunden kommt er nicht klar. Kann man den Hund nicht schon im Auto anleinen? Kann man den Hund nicht am Halsband schnappen bevor er aus dem Kofferraum springt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!