WICHTIG!!! AN ALLE KLEINHUNDEBESITZER IN MOERS U. UMGEBUNG

• Also wenn man den Zeitungsbericht so liest und dann die andere Meldung die überall verbreitet wird,sind das quasi völlig unterschiedliche Aussagen!

Wenn dem doch so war,wie es überall gepostet wird,frag ich mich wieso der Besitzer von XXX dies nicht so bei der Zeitung wieder gegeben hat sondern da nur die Rede davon ist das der HH einfach abgehauen ist ohne die weiteren Schritte (Tierarztkosten usw.) zu klären :???:
    Ziemlich dubios das ganze wenn man mich fragt,wenn da was wahres dran wäre,würde diese Meldung doch auch zumindestens in der regionialen Presse kommen und nicht nur in Form von diesem weiter verbreiteten Posting.

Und es gibt weiterhin nur den einen Zeitungsbericht und da klingt es für mich eher so,daß der HH wohl Mist gebaut hat als er den Kofferraum öffnete und es deswegen zu diesem Vorfall kam.

• Zitat

Oh, sorry, aber da ist kein Unterschied, wenn ihr Euch durchlest, was der Halter tun musste, um seinen Schäfer von dem Malti loszukriegen. Dann darf er eben diese Rasse nicht halten, wenn er sie nicht unter Kontrolle hat. So einfach ist das.

Und sorry nochmal, aber es ist "irre", sich dann trotzdem einen Hund in diesem Kaliber zu halten. Ich werde da echt sauer. Charlisle hier im Forum hat erst vor ein paar Tagen genau dasselbe erzählt mit ihrem Wuschel und dem superignoranten Halter des grossen Hundes.

Ich lasse nicht mal bei meiner Kleinen zu, dass sie Fremde anpöbelt. Es wundert einen nicht und es tut mir leid für die schwarzen und Molosser-Hunde, dass dies auf ihrem Rücken ausgetragen wird, aber viel zu viele Halter sind einfach unfähig.

darf ich dich fragen,wie genau du das meinst,"was er dafür tun musste um den schäfi vom malti loszubekommen" und das es irre wäre sich so einen hund trotzdem zu halten?

• Aber klar darfst Du. :smile:

Zitat

Was folgte, war ein Kampf Mann gegen Hund. Der Halter des Schäferhundes habe ständig „Aus! Aus!“ geschrien, was den Hund jedoch nicht beeindruckte. Beide Männer traten den Schäferhund, prügelten auf ihn ein – doch das Tier ließ Neo nicht los, sondern packte noch zwei oder drei mal nach. „Neo gab keinen Laut mehr von sich“, so Sascha Gehrken. Erst als der Besitzer des Schäferhundes sein Tier in den Schwitzkasten nahm und mit aller Kraft würgte, gab der Schäferhund nach.

Nur ein paar Meter weiter wohnt ein Tierarzt. Sascha Gehrken nahm den schwer verletzten Neo und rannte hin: „Ich hab’ Sturm geklingelt.“ Der Malteser kam sofort auf den Operationstisch und wurde gerettet. Neos Herrchen ging zurück zum Wäldchen, um mit dem Halter der Schäferhundes zu reden. Doch der war verschwunden.

Die beiden markierten Teile zeigen, dass der Halter unfähig ist, sich solch einen Hund zu halten. Der Hund folgt nicht und zwar kein bisschen - "das hat der ja noch nie gemacht" :hust: . Der ganze Bericht zeigt, dass er den Hund nicht unter Kontrolle hat, was hier einfach nicht passieren darf. Sich dann der Verantwortung zu entziehen, ist ja wohl das allerletzte.

Oder findest Du das ok, dass das "mal so passieren kann"? :???: Und würdest Du dann zur Tagesordnung übergehen - einfach so? Findest Du das normal? :???:

• Zitat

Aber klar darfst Du. :smile:

Die beiden markierten Teile zeigen, dass der Halter unfähig ist, sich solch einen Hund zu halten. Der Hund folgt nicht und zwar kein bisschen - "das hat der ja noch nie gemacht" :hust: . Der ganze Bericht zeigt, dass er den Hund nicht unter Kontrolle hat, was hier einfach nicht passieren darf. Sich dann der Verantwortung zu entziehen, ist ja wohl das allerletzte.

Oder findest Du das ok, dass das "mal so passieren kann"? :???: Und würdest Du dann zur Tagesordnung übergehen - einfach so? Findest Du das normal? :???:

Nunja und woher willst Du dieses Hintergrundwissen haben? Kennst Du den HH?
    Weisst Du ob er diesen Hund schon von Welpenalter an hat und der Hund generell auffällig ist?
    Schonmal überlegt das er den Hund auch vielleicht erst seit kurzem hat,evtl. übernommen aus schlechter Haltung und noch gar nichts von diesem Verhalten wusste?
    Ich denke bevor man darüber urteilen will sollte man erstmal dementsprechend die Hintergründe kennen und nicht vorschnell urteilen.

Das es absolut unterste Schublade war abzuhauen steht völlig ausser Frage,sowas ist ein absolutes No Go,gar keine Frage.

• Zitat

Weisst Du ob er diesen Hund schon von Welpenalter an hat und der Hund generell auffällig ist?
    Schonmal überlegt das er den Hund auch vielleicht erst seit kurzem hat,evtl. übernommen aus schlechter Haltung und noch gar nichts von diesem Verhalten wusste?

Das ist überhaupt keine Entschuldigung oder Rechtfertigung!

Dann muss er ihn sichern - und zwar doppelt! :/

• Das es keine Entschuldigung ist oder Rechtfertigung ist mir durchaus klar,aber man sollte halt nicht vorschnell urteilen wenn man nichts genaues weiss.

Immerhin weiss man ja quasi nichts genaues über den HH und seinen Hund.

Muss ja nur ein absoluter Anfänger sein was Hunde angeht dem man einfach mal nen Hund vermittelt hat und dann passiert sowas.....

Klar ist das unverantwortlich aber schon kann man dann dem HH kaum noch nen Vorwurf machen sondern eher denen die vermittelt haben.
    Da aber keiner was genaueres weiss kann man eh nur spekulieren aber eben nicht urteilen.

• falbala..erstmal danke für deine erklärung..ich hab da in deine zeilen etwas anderes rein interpretiert und wollte von daher lieber nml nachfragen ;)
    aber so versteh ichs dann wieder und finde deine aussage diesbezüglich dann natürlich vollkommen legitim

allerdings leuchtet mir bias einwand auch ein..ich erinnere mich noch gut an die situation,wo ich louise ganz frisch hatte,ihn ja total blöderweise und leichtsinnig zu einem angeleinten schäfi lies,da ich ja auch mal dachte "der tut nix" :muede: (hatte die geschichte ja schon mehrfach erzählt,aber ich erwähne das trotzdem nml) und der schäfi dann louise angriff und louise sich dann beim schäfi festbiss..da war ich in dem moment auch total platt,weil ich das niemals nie von ihm erwartet hab usw...aaaaber,wenn es stimmt,das der vorfall mit dem maltester nicht der erste bzw letzte dieser art war,dann ist der mensch definitiv einfach mal komplett unfähig und verantwortungslos

• Zitat

aaaaber,wenn es stimmt,das der vorfall mit dem maltester nicht der erste bzw letzte dieser art war,dann ist der mensch definitiv einfach mal komplett unfähig und verantwortungslos

Und genau da sind wir dann bei meinem Einwand.....wieso ist in der Presse nichts darüber bekannt,wieso wurde in dem einen Artikel mit keinem Wort sowas erwähnt?
    Wenn sowas wirklich der Fall wäre,würde die Presse den Fall doch sicherlich versuchen gross auszuschlachten aber doch nicht nur dieser eine Artikel der dazu noch was ganz anderes aussagt :???:
    Ich find das ganze weiterhin mehr wie dubios.....wenn es so nen Irren gibt gehört er in den Knast,einschliesslich lebenslanges Tierhalteverbot,ganz klar. Aber eben nur "wenn" es ihn gibt.....

• Danke Dir, Bianche, für's Nachfragen! :smile:

Es ist einfach so, dass man als Kleinhundhalter da eine andere Perspektive hat, weil die Zwerge ja so wenig aushalten.

Bia, ob wahr oder nicht hier, solche Sachen passieren und zwar dauernd! :/ Und das macht mich wirklich sauer!

Denn die Freiheit des einen hört genau da auf, wo sie andere behindert, schädigt, verletzt oder gar tötet.

In diesem Sinne bitte ich alle Hundehalter - von grossen oder kleinen Hunden - von Herzen, dass sie gut auf ihre Hundis aufpassen, auf dass wir friedlich zusammen leben können!

Mein zugegeben etwas pathetisches Wort zum Sonntag! :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!