Radfahren mit mehreren
-
-
Wer traut sich das?
Wie ist das dann bei euch?
Mit Leine? Ohne Leine?
Direkt am Rad? oder dürfen sie sich frei bewegen? (schnüffeln, pullern usw)ich hatte nun den ersten Ausflug mit meinen 3.
Rocco ist ja erst seit 2 Monaten bei mir, am Rad läuft er super, allerdings nur ohne Leine, und die Kommandos kann er natürlich auch noch nicht.
Lino läuft frei und ich nutze da die selben Kommandos wie beim Spazieren gehen, links rechts, ran, lauf, halt, usw
Für Artax werden wir demnächst einen Anhänger kaufen, er kann zwar laufen, und das auch eigl recht schnell, aber er ist halt alt und stur und will einfach nicht. Deswegen soll er halt bald seinen Anhänger bekommen das er alle paar km mitfahren kann oder er muss halt an der Leine laufen, dann trödelt er nicht ^^
Die ersten 300m schiebe ich das Rad, mit Hunde an der Leine, dann können sie frei laufen wenn wir aus der Stadt raus sind. Wenn Artax anfängt zu trödeln kommt er an die Leine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kommt drauf an welche Hunde ich mit hab. Tami bleibt immer an der Leine, die anderen laufen frei.
Bei Hundebegegnungen ruf ich die anderen ran.. -
Smart läuft am Rad mit meinem Freund, Emy darf noch nicht - wird aber bald auch eingewiesen. Sicherlich wird mein Freund dann mit Beiden fahren, ich würde es mir aber nicht zutrauen!
Da fehlt das Vertrauen - vllt in ein paar Jahren -
In der Regel laufen die HUnde frei am Rad und dürfen da auch ihren Radius haben und ich fahre nicht an befahrenen Straßen , sondern nur auf Wanderwegen.
Auf Befehl läuft Bungee - obwohl Schlittenhund - bei Fuß am Rad, Sammy braucht da noch Übung.Heini Winter fährt mit 12 Schlittenhunden am Fahrrad :)
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die beiden Sibirier laufen immer angeleint, Madame Hound aus gutem Hause (s.o.) frei.
Herr Terrier meist frei.
Wobei mein Limit am Rad eigentlich bei dreien liegt. In welcher Konstellation ist egal. -
-
hab nur 2, aber mit denen ists kein Problem am Rad
an der Straße laufen beide an einer Leine und ich halte sie in der Hand
im Wald leine ich Kira ab und hab nur Luna dranLuna wird im Wald nur abgeleint, wenn wir ne bestimmte Kilometerzahl hinter und haben und sie ruhiger wird
-
Boahhh - das Video ist ja stark! Wie bringt man sowas einer Meute bei?
Wäre das nix für dich, Björn?
Echt cool!
Ich fahr höchstens mit 2 Hundis, an der Straße gekoppelt und sonst frei.
LG -
Ich möchte das auch gern können...
Unsere Hündin läuft auch ganz klasse, aber der Dicke läuft einfach zum nächsten Baum zum pinkeln, egal ob da ein Fahrrad an der Leine hängt oder nicht... -
Ich fahr immer mit Springer.
Anfangs lauf ich mit Max an der Leine sollange, bis er sein Geschäft an naheliegenden Grünstreifen gemacht hat, dann schnall ich ihn ans Fahrrad und fahr los. Sobald ich ausserhalb der Ortschaft bin, darf er frei springen und ich fahr mit dem Fahrrad weiter.
So kann er ganz wie er will, mal vor oder hinter mir laufen, aber er orientiert sich meist sehr am Rad und kommt auch bei Zuruf und Leckerchen neben das Fahrrad (bei Gegenverkehr)Externer Inhalt img841.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!