-
-
Hallo ihr Lieben.
Habe heute mal wieder (wie jeden Tag) meine Lieblinssendung auf Vox verfolgt.Menschen,Tiere & Doktoren.
Dort war ein Wolfshund der eingeschläfert werden sollte und es hieß,dass ein Wolfshund mit 7 Jahren schon steinalt ist.
Kenne mich selber nicht mit der Rasse aus aber würde mich schon interessieren ob das stimmt.
Und die anderen Kenner und Liebhaber der Sendung wollte ich noch fragen wieso die nicht mehr aus dem Krefelder Zoo berichten sondern aus Duisburg oderso?Fand den Martin Straube und seine Crew echt großartig und wäre schade wenn die nur noch von den beiden anderen Tierärzten berichten die meines Erachtens nicht die wirkliche Ahnung haben.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden Wolfshunde nur 7 Jahre alt?Menschen,Tiere & Dokto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo liebe Svea-Runa !
Habe gegoogelt und das hier bei Wikipedia zum Irischen Wolfshund gefunden:
Einer neueren Studie (Egenvall 2005) zufolge werden 28% aller Wolfhounds keine 5 Jahre alt, 63% sterben vor dem Alter von 8 Jahren und 91% vor dem Alter von 10 Jahren. Anders ausgedrückt: 72% aller Wolfhounds werden 5, 37% werden 8, und nur 9% aller Wolfhounds werden 10 Jahre oder älter. Aus diesen Zahlen lässt sich auch ableiten, dass durchschnittlich 51% aller 5-jährigen Wolfhounds 8; und 24% aller 8-Jährigen Wolfhounds 10 oder mehr Jahre alt werden.
Aber es gibt ja auch noch andere Wolfshundtypen.
Guck dich mal bei Wikipedia umLiebe Grüße !
-
Hallo,
unsere Nachbarn hatten 3 Irische Wolfshunde. Sie verstarben im Alter von 5, 5 1/2 und 6 Jahren, 2 an Herzversagen trotz regelmäßiger Tablettengabe, einer an Krebs. Alle waren übrigens von einem VDH-Züchter, der glücklicherweise mittlerweile von der "Bildfläche" verschwunden ist.
Trotzdem sieht es mit der Lebenserwartung von Irischen Wolfshunden nicht rosig aus.Doris
-
Das hab ich auch gesehen...
hat mich auch gewundert
wenn schon meinen Doggen 14 bis 15 Jahre alt werden müsste so ein Wolf auch länger leben können...
-
´Wiso werden die nur so jung? frag ich mich?
-
-
Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
Ich kenne flüchtig einen Mann, den sein 1. irischer Wolfshund ist mit nur 3 Jahren tod auf der Strasse zusammengebrochen, der 2. wurde auch nur 5 Jahre alt.
Und überall kann man nachlesen, das diese Rasse keine hohe Lebenserwartung hat. Aber warum? Das frag ich mich auch.
In der Sendung wurde gesagt, weil sie Schmerzen solange ertragen und ihrem Menschen gefallen wollen.
Ob daher Krankheiten oft unerkannt bleiben?Bei Katzen ist es ja auch so. Sie wären in der Natur lebend chancenlos, wenn sie sich kränkelnd geben würden. Deswegen ist es oft schwierig im Anfangsstadium eine kranke Katze zu erkennen.
L.G.
-
Meist sind Herzprobleme die Ursache, warum viele große Rassen nur eine sehr geringe Lebenserwartung haben.
-
Ziemlich traurig.Nicht nur für den Hund sondern auch für die Herrechen die nicht lange Zeit mit ihren lieblingen verbringen dürfen
-
Je größer und schwerer, desto geringer die Lebenserwartung!
Leider ist es so, dass bestimmte Rassen einfach prädistinierter gegenüber bestimmten Krankheiten sind als andere! Leider gehört mein Hund auch dazu! Viele Flats sterben sehr früh an Krebs! Ich kann nur hoffen, dass meiner nicht zu den vielen dazugehören wird! -
Mein IW wurde auch nur knappe sieben Jahre alt. Sie musste wegen Knochenkrebs im Vorderlauf eingeschläfert werden.
Mich hat das damals sehr mitgenommen. Ich habe mich dann eingehend informiert und musste feststellen, dass zwar einige wenige Vertreter dieser Rasse 10 Jahre und älter werden, aber sehr viele nicht mal sieben Jahre alt werden.Das ist der Grund, warum ich keinen IW mehr habe und haben werde, und das, obwohl sie meine persönlichen Traumhunde sind.
lg mocabe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!