hund jault wenn er sich putzt

• hallo....

und zwar habe ich folgenes problim mit meinen rottweiler schäferhund mischling..... (weibchen)

wenn sie sich untenrum putzt also an ihrer vagina fängt die an zu jaulen und putzt sich sehr intensiv und ist danach ziehmlich am hecheln....

war auch gestern schonmal mit ihr beim tierarzt da sie geimpt wurde (die normale jahres impfung wurde nur aufgefrischt)... denn wurden noch ihre krallen geschnitten und herztöne gehört soweit alles okay.... habe ihn auch darauf angesprochen an mein problem der hat nachgeschaut und denn noch festgestellt das ihre analdrüßen ziehmlich voll waren und er sie denn leer gemacht hat und sagte denn das das ihr problem gewesen sei.... naja gestern war auch soweit alles gut aber nun fängt das ganze schon wieder an das sie zwischen durch einfach anfängt zu jaulen und sich wieder langsam aber sicher anfängt unten zu putzen und denn wieder anfängt zu hecheln ... hat jemand vielleicht ähnliche erfahrung ???

• also ich habe nun eben beim tierarzt nochmal angerufen und habe den das erklärt und die sagten zu mir das mein hund dafür viel zu jung wäre aber troztdem morgen eine urinprobe rein bringen soll.....

essen und trinken tut sie auch normal und aktiv ist sie ja auch spielen und alles tut sie auch wie ganz normal ....

die sagten halt das es sich vielleicht um eine blasen oder scheiden entzündung handeln kann

• Zitat

sie ist jetzt 1 1/2 jahre alt

Natürlich tritt in dem Alter Gebärmutterentzündungen oder Vereiterungen auf, schließlich war sie ja wohl schon 1-2 Mal läufig. Was hast du denn da für einen TA an der Hand? :roll:

Hast du mal Fieber gemessen?

Ich rate dir "dringend" einen anderen TA aufzusuchen und Urin kannst du ja, in einem sauberen Gefäß, auch mitnehmen. ;)

LG Sabine

• also der tierarzt ist eine klinik so zu sagen ... fieber hat sie nicht sie ist ja soweit eigentlich super fit nur halt wenn sie sich putz ist sie danach voll aus der puste so zu sagen als wenn sie das anstrengt da ran zu kommen .. und ich habe nochmal nachgeschaut sie putzt sicht richtung popo .... nicht direckt die vagina soner n stück drunter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!