Frisst sie zu wenig?
-
-
Hallo an alle,
ich koche mittlerweile seit 6 Monate für meine Sally. Sie ist knapp 40 cm hoch, dafür sehr lang und wiegt seit dem sie ausgewachsen ist konstant 9 kilo (+-100g). Wir sind fast jeden Tag eine Stunde draußen + Pipirunden. Sie ist ein aktiver Hund, spielt und rennt eigentlich ständig. Kann aber auch sehr gut zur Ruhe kommen.
Das ist so das was sie an Futter TÄGLICH bekommt : 120 g Fleisch, 90g Reis +Gemüse oder Reis-Mix-Flocken von Grau. Wenn ich es mal gaaanz eilig habe bekommt sie statt des gekochten Fleisch eine Dose 200 g Schlemmertöpfchen von Grau gemischt mit den Reis Mix Flocken von Grau.
Das wird auf 2 Mahlzeiten verteilt. Morgens gegen 10 und abends gegen 18 Uhr. Häufchen macht sie 2 Mal am Tag, fest und klein.
Sie bekommt auch täglich 5-10 kleine Training Leckerlies, weil wir noch einige Sachen einüben.Und zwischendurch ein Rinderohr (alle 4 Tage)Trotzdem habe ich vor allem abends ab 22 Uhr das Gefühl dass sie toootal hungrig ist und sie jammert auch schon mal in der Küche. Sie ist nicht zu dick, ihre Rippen kann ich erfühlen beim drüberstreichen, aber in der Hundeschule sagte man mir mehr sollte es jetzt aber auch nicht werden.
Habt ihr Richtwerte wieviel ihr euren Hunden füttert? Ich habe so Angst dass sie zuwenig kriegt und ich sie hungern lasse.

Wäre für Hilfestellung dankbar!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frisst sie zu wenig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Trotzdem habe ich vor allem abends ab 22 Uhr das Gefühl dass sie toootal hungrig ist und sie jammert auch schon mal in der Küche.
Wenn du der Meinung bist das sie jammert weil sie hungrig ist, dann könntest du ihr abends noch was kalorienarmes geben, z.b. getrocknete Lunge, Apfel usw.

-
Hallo!
Das kommt mir bekannt vor! Das hat meiner in dem Alter hin und wieder auch gehabt, also abends ca. 21.00 Uhr Hunger bekommen, nach Fressbarem gesucht... Ich hab ihm dann auch immer was zum Knabbern gegeben, grad so Trockenfleischsachen, wo er ein bischen was zu tun hatte. Meistens ist er danach selig eingepennt. Geschadet hat ihm das nicht, heut ist er 1 1/2 Jahre und rank und schlank!
LG Blackpoodle -
Du könntest einerseits mal gucken, ob du das Abendessen etwas weiter nach hinten verschieben kannst. Vielleicht hat sie dann später keinen Hunger.
Ansonsten würde ich gucken, was sie so an Obst und Gemüse mag. Mein Teddy liebt Möhren abgöttisch und lässt jedes andere Futter dafür stehen. Wenn ich merke, dass er noch ein Hüngerchen hat, bekommt er einfach eine Möhre und danach ist er total zufrieden. Dick werden sie von sowas ja nicht, gerade Gemüse kann man ruhig mehr geben. Ein Klacks Joghurt steht hier auch sehr hoch im Kurs
-
Ja, Sally ist auch 1,5 Jahre. Aber gerade im Winter sind wir nicht ganz so viel draußen wie im Frühjahr und Sommer und daher habe ich Angst dass sie dick wird.
Mein letzter Hund war so verfressen, die hat dann den anderen Hunden die Portionen weggefressen und ist dick geworden und hat dann Diabetes bekommen. Daher mein Horror vor Zunahmen.
Sally mag überhaupt kein Obst, und wenn sie ne Möhre bekommt liegt diese 2 min. später angeknabbert in irgendeiner Ecke. Ich hole ihr mal was zum Kauen wie ihr mir geraten habt. Was könnt ihr sonst noch zum Knabbern empfehlen?
Und meint ihr von der Menge dass das genug ist was ich ihr füttere? Oder sollte ich versuchen die Menge etwas zu erhöhen und wenn sie nicht zunimmt ist das ok, ansonsten reduziere ich es wieder?
-
-
Zitat
Und meint ihr von der Menge dass das genug ist was ich ihr füttere? Oder sollte ich versuchen die Menge etwas zu erhöhen und wenn sie nicht zunimmt ist das ok, ansonsten reduziere ich es wieder?
Das wirst du leider alleine herausfinden müssen, denn die Fütterungsangaben auf dem Packungen und Dosen sind nur Richtwerte.
Versuch es, und wenn dein Hund zunimmt reduzier die Menge wieder.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!