dringend ratschläge benötigt
-
-
Hallo zusammen! Nun war ich lange nicht hier und jetzt komme ich mal wieder hier rein und habe direkt ein Problem ein grosses kann man sagen , ich fange einfach mal an.
Ich habe ja schon eine Jack Russel mischlingsdame (Roxy) 4 Jahre alt, nun haben wir uns im September eine Borderdame geholt Kora war acht Wochen alt hat sich auch sofort zu meiner anderen Hündin gesellt. Am anfang lief alles normal stubenrein habe ich sie schnell bekommen eigentlich. Welpenkurse besucht doch wollte sie mit keinem Hund spielen sie hat 2 Hunde mit denen sie immer spielt mit denen wir auch jeden Tag knapp drei Stunden unterwegs sind suchspiele frisbee ball spielen und so! das eigentlich Problem ist und und ich bin am verzweifeln denn wenn es nicht aufhört muss ich einen anderen weg gehen und den hund abgeben, also wenn wir sie alleine lassen macht sie alles kaputt ,angefangen hat es mit meiner couch wo sie ein loch reingefressen hat, sie hat tapeten abgerissen das hat zum glück jetzt aufgehört. Kora ist nun 9 monate alt, ich bin gerade von der arbeit nach hause gekommen sie war höchstens eine stunde allein, da hat sie das geflickte loch wieder aufgemacht , sie hat ein handy vom tisch geholt und kaputt gebissen ein headset kaputt gemacht grosses und kleines geschäfft auf die couch gemacht! Die dame vom tiergeschäft meinte ingwer würde helfen? Oder ein Maulkorb wenn wir weg sind einen aus metal damit sie noch saufen kann oder ganz krass hacken in die wand und festbinden. Mein freund ist soweit sie wie gesagt abzugeben ich brauche echt tips wie kann ich diesen zerstörwahn stoppen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: dringend ratschläge benötigt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz einfach durch eine Hundebox?!
Meine Chi Hündin ist auch wenn keiner da ist in ihrer "Alleinbleib" Box, sie kennt diese Box und sieht sie nicht als Strafe, da es darin immer die besten Kongfüllungen gibt.
Warum sie da drin ist? Genau aus dem Grun: Sie hat uns die Tapete abgerissen, das Tischtuch runtergezogen, Sogar unseren Linoleum Boden in fetzen Gerissen, es ist nun ein ungefähr 1 qm großes Loch im Boden
Ja dann hat sie die Box bekommen, jetzt ist alles super.
Natürlich man kann den Hund nicht einfach in die Box sperren und sagen, so pech gehabt, Problem gelöst aber es ist eine Vorübergehende Lösung. -
Hallo,
wie habt ihr das Alleinsein denn aufgebaut?
Evtl. würde ich wieder einen (mehrere) Schritte zurück gehen und das Alleinsein wie bei einem Welpen aufbauen.Bei meiner Hündin hatte ich damals das gleiche Problem, wir hatten damals ein wirklich großes Tageslicht Bad, da kam dann ihr Körbchen rein, Wasser und wir haben für sie einen Spieleeimer gemacht.
Also einen Putzeimer gekauft, ihr Spielzeug rein, Leckerlies drin versteckt und hingestellt.Im Bad konnte sie nichts kaputt machen und nach ca. 4 Wochen konnten wir die Tür zum Bad offen lassen- sie hat nichts mehr kaputt gemacht.
Da muss man aber sicher sein, das der Hund einfach nur langeweile hat.
Wenn er vor Stress Dinge zerstört, würde ich wirklich das allein bleiben neu Aufbauen.
Viel Glück,
Lg -
sie ist ja nicht wirklich alleine die andere ist ja auch noch da nach den kissen auf der couch zu urteilen ist auch keine langeweile da sieht eher nach toben aus. naja einsperren ist keine besonders gute idee türrahmen und türen frisst sie dann auch an.
-
Oh Mann, das klingt wirklich nach einem harten Problem.
Ich weiß dafür nun genau leider keine Antwort, da wir so ein Problem - Gott sei Dank - nie hatten. Allerdings habe ich eine andere Frage: Sind 3 Stunden "unterwegs sein" am Tag in dem Alter nicht noch viel zu viel? Vielleicht findet sie einfach keine Ruhe, weil sie zu aufgedreht ist?
Wollte ich einfach mal erwähnen, vielleicht liest es einer, der mehr weiß, und kann darauf näher eingehen. Ich würde jedoch bei meinem Wissensstand sagen, dass das zu viel ist. Und bei zu viel Beschäftigung können Junghunde ja auch solche "Macken" entwickeln. Aber wie gesagt, ich bin mir da nun so nicht sicher...
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg bei der Problemlösung! Ich hoffe, ihr könnt die Süße behalten. Also viel Glück, hier drücken wir euch die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt!
-
-
Zitat
Hallo zusammen! Nun war ich lange nicht hier und jetzt komme ich mal wieder hier rein und habe direkt ein Problem ein grosses kann man sagen , ich fange einfach mal an.
Ich habe ja schon eine Jack Russel mischlingsdame (Roxy) 4 Jahre alt, nun haben wir uns im September eine Borderdame geholt Kora war acht Wochen alt hat sich auch sofort zu meiner anderen Hündin gesellt. Am anfang lief alles normal stubenrein habe ich sie schnell bekommen eigentlich. Welpenkurse besucht doch wollte sie mit keinem Hund spielen sie hat 2 Hunde mit denen sie immer spielt mit denen wir auch jeden Tag knapp drei Stunden unterwegs sind suchspiele frisbee ball spielen und so! das eigentlich Problem ist und und ich bin am verzweifeln denn wenn es nicht aufhört muss ich einen anderen weg gehen und den hund abgeben, also wenn wir sie alleine lassen macht sie alles kaputt ,angefangen hat es mit meiner couch wo sie ein loch reingefressen hat, sie hat tapeten abgerissen das hat zum glück jetzt aufgehört. Kora ist nun 9 monate alt, ich bin gerade von der arbeit nach hause gekommen sie war höchstens eine stunde allein, da hat sie das geflickte loch wieder aufgemacht , sie hat ein handy vom tisch geholt und kaputt gebissen ein headset kaputt gemacht grosses und kleines geschäfft auf die couch gemacht! Die dame vom tiergeschäft meinte ingwer würde helfen? Oder ein Maulkorb wenn wir weg sind einen aus metal damit sie noch saufen kann oder ganz krass hacken in die wand und festbinden. Mein freund ist soweit sie wie gesagt abzugeben ich brauche echt tips wie kann ich diesen zerstörwahn stoppen!!!
Hallo!
Du, ganz ehrlich, als ich gelesen hab, dass deine Hündin jeden Tag 3!!!! Stunden mit anderen Hunden tobt, spielt etc... da ist mir ganz anders geworden - das ist für einen Hund dieses Alters und auch dieser Rasse, die extrem zu Hibbeligkeit neigt, viel zu viel! Für mich liest es sich so, dass sie ständig auf über 180 ist, weil sie das Dauer.Programm extrem hochfährt und sie diesen "Stress" irgendwo abladen muss.Noch eine Frage: Wie hast du ihr das alleine bleiben beigebracht?
Viele Grüße,
Annika -
Vor dem alleine lassen keine Action-Runde zum Auspowern, denn das pusht nur hoch, sondern lediglich langweilige Pippirunde. Am besten auch nicht sofort nach der Runde den Hund allein lassen, sondern zunächst noch etwas "Alltagsruhe" im Haus laufen lassen. Dann den Hund wenn möglich auf einen Raum beschränken (bei eigenständigen Türöffnern hilft ein Drehknauf) und diesen stet's gut aufgeräumt halten - keine wertvollen oder für den Hund gefährlichen Gegenstände liegen lassen. Parallel dazu täglich trainieren: Räume kurz verlassen, ohne dass der Hund hinterhertrapst. Wohnung kurz verlassen z.B. zum Müll runterbringen, etc.. Keine Ansagen/Getüddel/Verabschiedungen/Blabla beim rausgehen und auch nicht beim wieder-rein-kommen.
Und schlussendlich etwas Geduld, das wird noch
-
Du hast nen Border und nen Welpen dazu, fahr bitte bitte das Programm runter :/ Stöber doch mal im Border-Collie-Quatsch Thread oder vllt auch im Aussie Klönschnack, von der Hibbeligkeit sind sich beide Rassen ähnlich.
Sie wird schlicht und einfach überdreht und gestresst sein und keine Ruhe finden.

-
taeglich 3 stunden spazieren fuer eine 9 monate alte huendin ist viel zu viel, vorallem bei so einer rasse. ich wuerde das sofort reduzieren und das alleine bleiben komplett neu aufbauen.
viel glueck! -
bei den runden ist es nicht so das sie die vollen stunden am toben sie wir setzen uns auch mal hin oder die hunde gehen ruhig neben uns also es ist nicht so das sie unter vollaction steht wenn sie dann nach hause kommt pennt sie ja dann auch. ja wie haben wir das allein sein geübt so wie ich es mit meiner anderen auch gemacht habe da bsie mir anfangs immer hinterher getrottelt ist haben wir erst ein paar tage immer nur den schlüssel in die hand genommen und mit ihm geklappert so das sie gesehen hat oh da passiert ja gar nichts. zweiter schritt war aufgestanden schlüssel genommen tür auf was aus dem flur geholt rein tür zu das haben wir dann auch wieder so lange gemacht bis sie auch das nicht mehr gestört hatdrittens kam dann der schritt das wir dann mal ein paar minuten im flur vor der tür stehen geblieben sind das merkwürdige ist ja das sie völlig unbeeindruckt ist wenn wir raus gehen sie bleibt auch liegen natürlich weiss ich nicht wie es aussieht wenn wir mal einkaufen fahren denn wenn wir sieder rein kommen liegt sie seeleruhig auf ihrem platz und schläft (klar nach dem blödsinn) nur wie gesagt einsperren in einem raum ist keine lösung da sie wie gesagt türen und zargen frisst wenn ich es mache
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!