Hund hat vermehrt Durst und Harndrang
-
-
Zitat
Unsere Hündin hatte auch nur die Symptome "vermehrtes Trinken und Pipi machen".
Ich drücke Euch die Daumen, dass bei Deinem Hundi alles wieder gut wird.Ja, das kann natuerlich sein, deshalb meinte er auch, dass wir, falls es nicht besser werden sollte, noch mal fuer die Bluttests kommen sollten. Aber heute geht es ihm schon viel besser, er hat ganz normal getrunken und nicht zu viel gepinkelt. Die Tabletten gegen "sauren Magen" scheinen schon zu helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Könnte es nicht auch "nur" eine Blasenentzündung sein?
Die kann ja auch recht schnell auftreten und zu einer vermehrten Flüssigkeitsaufnahme führen.
Wurde der Urin denn untersucht?Gute Besserung an den Wauz
Von Blasenentzuendung hat der TA nicht gesprochen, wir hatten aber leider auch keinen Urin dabei. Aber beim Roentgen hat er ja dann die Entzuendung im Magen gesehen. Und, wie gesagt, anscheinend wirken die Tabletten schon mal, heute ist er wieder putzmunter (oder eben ein kleiner Faulpelz, wie immer
)
-
Zitat
Hallo,
es könnte auch Cushing sein (was unbehandelt zum Tod führt). Ich hatte selber eine Hündin, die betroffen war.
Stell Deinen Hund bitte dringend einem kompetenten TA vor. Eine normale Blutuntersuchung ist da nicht aussagekräftig - es gibt einen speziellen Test.mehr Infos:
http://cushinghunde.de/Fragen/fragen.html
Daran hatte ich auch sofort gedacht.
Schnellstmöglich zum Tierarzt und alle Möglichkeiten abklären. -
Agil. - Manchmal hilft es auch einem Moderator den ganzen Thread durchzulesen. Sie war doch schon beim TA bzw. in einer Klinik.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!