Anfänger Trick-Challenge

• Also bei der Übungs aus dem Platz hinaus mit dem Hintern nach oben zu gehen setzt voraus, dass der Hund Platz versteht. Dann mach es doch anders herum und der Hund veruegt sich einfach nur aus dem Stand ;)

Nehmen wir das nu überhaupt? :???:

• Zitat

Theoretisch schon, nur hab ich Bedenken, dass sie Platz dann nicht versteht (sitz ist das einzige was sie zumindest so halb kann)
    Aber ich werds mal probieren ;)

Bei solchen Übungen würde ich es als für Wichtig betrachten, wenn die Hunde vorher eben nicht das PLATZ Kommando bekommen.
    Denn, dann kann es schon mal passieren, daß sich da was "verselbstständigt", bzw. das alte Kommando "kaputt" gemacht wird, weil der Hund dann "denkt": Aus dem Platz muß ich sowieso gleich mit dem Hintern hoch (oder eine andere Übung wie zum Beispiel das Kriechen), also lege ich dann mal direkt los, sobald Halter PLATZ gesagt hat!

Bringt lieber Eure Hunde dazu, sich ohne das Platzkommando hinzulegen. ;)
    Und baut dann daraus Eure neue Übung auf.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Erstmal herzlichen Glückwunsch :smile:

Die Verbeugung aus dem Platz finde ich auch nicht schlecht.
    Aber wenn ich zu meinen Hund sagen: Komm lass uns shoppen gehen " und er würde dann umfallen, das wäre zum brüllen :D

Ich wäre für shoppen........

• Ach herrje - das hält sich ziemlich die Waage, oder?

Dann bin ich für den Popo-hoch-Trick ;) Also:

Trick 15 "Popo hoch/Verbeugung"

Der Hund hebt entweder aus der Platzposition heraus seinen Hintern (Brust und vorderbeine bleiben unten) oder er verbeugt sich mit Brust und Vorderbeinen, während das Hinterteil oben bleibt.

Sicher:

Unsicher:

*bei Unsicher sollte ein Grund angegeben werden(,da sonst alle auf Unsicher gehen)

___ Wie lange hat man immer Zeit? Ist der 1.8. 21h ok? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!