Anfänger Trick-Challenge

• Zitat

So ein Mist!!!
    Da wollt ich heut weiter trainieren und was bemerk ich?!
    Der Clicker ist verschwunden....habe schon die ganze Wohnung durchsucht aber keine Spur...
    Echt doof! :muede:

willkommen im Club :roll:

meiner ist auch weg und ich war schon die ganze Woche auf die neuen (diesmal im Doppelpack bestellt)
    es ist einfach ein Graus :ugly:

• an die Leute, die den Clicker nicht finden: Das ist kein Problem, ihr könnt auch einfach mit der Zunge "clicken" - Klar, das hört sich nicht genau wie der Clicker an, aber die Hunde verbinden das ganz schnell :D

Ich habe oft bei den Clickereinheiten gar keinen Clicker in der Hand ;)

Bei vielen Tricks ist es auch viel praktischer, wenn man nichts in der Hand hat =)

• Zitat

Clicker sind eine Plage! Dauernd sind die weg, die Teile! Ich kenn das.... :roll:

Ganz genau... Deswegen hab ich angefangen Clickerarmbänder zu "sammeln" :D Es gibt soooo schöne mit verschiedenen Borten, mit Leder oder Willfilz... (ich hab bestimmt 10 :ops: )
    Und es geht echt nichts mehr verloren.

Ansonsten gibts bei uns aber auch noch ein Clickerwort (Markerwort) :smile:

• Ach manno!
    Aya setzt sich trotz Targeteinsatz immernoch hin... :/
    Das Problem ist glaub ich dass ich mich immer ein wenig über sie drüber beuge...
    Was soll ich nur machen... :???:
    Bisher hat sie sich erst einmal gedreht

• :???:

Hm,
    wenn ein Mensch sich zu sehr über den Hund beugt, legen sich viele eher hin.

Das Hinsetzen könnte zweierlei Möglichkeiten haben:
    - Target ist viel zu hoch. Hund muß sich strecken, um dran zu kommen, dann setzen sich viele automatisch hin.
    - Übung ist allgemein noch viel zu schwer, also wird als "Alternative" sich hingesetzt.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• So hier kommt jetzt mein Beitrag zum Trick kriech...

habe es leider nicht früher geschafft... normalerweise bin ich bei solchen Challenges zuverlässiger :ops:

Aber durch die Krankheit und andere Termine kam ich nicht zum Training mit Hund.

http://www.youtube.com/watch?v=EtNZusv3cVw

Mein Frage ist jetzt, wie mache ich am besten weiter?... er folgt meiner Hand... so ca 1m!
    Die Hand muss aber quasi an seiner Schnauze andocken!
    Mein Ziel ist es irgendwann zu stehen^^

Baue ich die Entfernung zur Hand jetzt auf, oder lieber die Strecke weiter verlängern?
    Oder was ganz anderes?

Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!