Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und noch zu der Frage von Collie-Clownerie: ich gebe schon im Training ein Kommando, weil mein Hund bisher alles so gelernt hat und weil er shapen oder groß was anbieten einfach nicht kennt... Bisher hat es noch immer so geklappt und er lernt ja auch, durch die Bestätigung für die richtige Reaktion von ihm recht schnell, was das Kommando zu bedeuten hat...
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt...Wenn ich dazu noch etwas schreiben dürfte?
Und ich meine es wirklich nicht böse, nur als Gedankenanregung!Es könnte auch sein, daß Dein Hund bisher nicht gelernt hat, daß er mal eben so "einfach machen" darf
Dann wird er auch zukünftig "warten", bis von Dir etwas verbales kommt.Wenn es bei Euch allerdings so ganz gut klappt, ist ja alles in Ordnung.
Ich sehe nur einen einzigen Nachteil, wenn man schon beim Training ein Kommando gibt.
Beispiel:
Du möchtest, daß Dein Hund zum Rucksack geht, diesen öffnet und Deine Geldbörse herausnimmt, diese dann entweder zu Dir bringt, oder doch noch etwas anderes damit macht.
Dann würdest Du den ganzen Trick "kaputt" machen, wenn Du schon ganz am Anfang das Kommando dazu gibst.
Es könnte nämlich passieren, daß der Hund dann lernt, daß bei Deinem "Wort" es nur bedeutet, daß er zum Rucksack gehen soll.Bleiben wir mal bei diesem Trickbeispiel:
Du müßtest dann ständig für jede winzige Aktion vom Hund ein separates Kommando geben.
Dann wärest Du dann quasi die ganze Zeit über am "Brabbeln", also als Beispiel: lauf voran, Tasche, aufmachen, Kopf rein, hol Börse, ......Arbeitest Du allerdings diesen Trick von hinten, und durch selbstständiges Erarbeiten vom Hund, hättest Du, sollte dieser Trick irgendwann mal wirklich richtig sitzen, nur ein Wort zu sagen, und der Hund erledigt den Rest der Aktion ganz von alleine
Schöne Grüße noch
SheltiePower,
die die Kommandos auch erst ganz am Schluß einfügt, für Targets, Nasen- und Pfotenarbeiten aber kein Wort hat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso entdecke ich das Thema erst jetzt???
Habt ihr sowas wie ein Inhaltsverzeichniss? Wo kann ich denn nachlesen welche Tricks ihr (auf welchen Seiten) schon geübt habt?
Becher, halten, und winken war es bislang - oder?
-
-
Zitat
Nicht direkt.
Im Eingang steht nur, welcher Trick aktuell dran ist, auf welcher Seite damit losgeht, und wann Abgabetermin für die Videos ist.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Kann man das nicht so machen das auf der ersten Seite steht zB
Trick 1 - Becher - Seite 1
Trick 2 - halten - Seite xxxund dann so weiter?
Das fände ich übersichtlicher, und man kann sich die Tricks raus suchen die einen interessieren und die man lernen möchte ... -
-
Stimmt, grade nochmal nachgeschaut aber wir hatten bisher auch nur wie du bereits geschrieben hast: Becher,halten und winken dran
-
Zitat
Kann man das nicht so machen das auf der ersten Seite steht zB
Trick 1 - Becher - Seite 1
Trick 2 - halten - Seite xxxund dann so weiter?
Das fände ich übersichtlicher, und man kann sich die Tricks raus suchen die einen interessieren und die man lernen möchte ...fänd ich auch besser
dachte eigentlich, dass wir das eh so machen wollen
-
Zitat
Stimmt, grade nochmal nachgeschaut aber wir hatten bisher auch nur wie du bereits geschrieben hast: Becher,halten und winken dran
Ja, bei drei Sachen geht es noch sich durch zu arbeiten. aber es werden ja hoffentlich noch ganz viele andere Tricks kommen, und dann wird es echt kompliziert! :)
So, und nun arbeite ich mit Sorina das Winken nach ...
Heute abend schau ich mal ob ich mit Lizzy einsteigen kann in den neuen Trick. (Wer entscheidet eigentlich welches Video gewonnen hat?)
-
Zitat
fänd ich auch besser
dachte eigentlich, dass wir das eh so machen wollen
Ich hatte es so verstanden gehabt, nur die jeweils aktuelle Challenge im Eingangspost erwähnt werden soll
Ich könnte es ja ändern.
Gebt mir nur noch etwas Zeit, weil ich die Seitenzahl ja noch suchen muß.
Damit die Liste am Ende nicht zu lang wird, würde ich dann aber nach einigen Challenges einen neuen Thread eröffnen wollen.
Ist das dann okay so?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
vll hab ich das auch falsch verstanden gehabt
fänd ich gut so . . dann bleibts auch schön übersichtlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!