Anfänger Trick-Challenge

• Versuch mal etwas schneller zu bestätigen, also noch in der Bewegung in die Kiste.
    Könnte sein, daß bisher die Übung komplett falsch mit dem Clicker "eingefangen" wurde, so daß der Hund das mit der Kiste und Sitzen verknüpft hat.

Viel Erfolg!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• SheltiePower: Ja, so ist es, denn das "In alles Mögliche hineinsetzen" kennt er aus dem FF, das machen wir einfach sehr häufig. :smile: Jetzt habe ich immer sofort geklickert, wenn alle viere in die Kiste kommen (dann steht er ja etwa eine Sekunde), aber anschließend setzt er sich sofort. Ist einfach super drin, weil wir das total oft machen und es bisher immer gefragt war, dass er sitzt.

Anregungen, wie man das durchbrechen kann? Habe das Gefühl, dass er einfach schon mit dem Vorsatz in alles einsteigt, sich hinzusetzen, und dann kommt der Klick (auch wenn er dabei noch steht) trotzdem in das "Vorhaben Hinsetzen". Vermutlich würde es mit steter Wiederholung irgendwann klappen, denn ich klicke immer ganz direkt sobald alle Pfoten drin sind und er ja auch noch steht?! Aber ich befürchte, dafür wird die Zeit zu kurz sein.

• Halt doch einfach mal deine Hand unter seinen Bauch. Karlie steht dann meistens von alleine auf. Belohn ihn dann wenn er steht, irgendwann sollte er das ja verstehen. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Halt doch einfach mal deine Hand unter seinen Bauch. Karlie steht dann meistens von alleine auf. Belohn ihn dann wenn er steht, irgendwann sollte er das ja verstehen. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja, dazu bin ich dann auch über gegangen, weil er anders nicht zu überzeugen war :D Ich denke, mit Geduld begreift er das irgendwann ;) ich gebe dann per Video durch wie weit wir es geschafft haben! Danke für eure Tipps!

• Da ich nicht weiß, ob ich es am WE schaffe noch ein Video zu machen, hier schon mal ein aktuelles von gerade eben - auch wenn der Karton nen bissl blöde platziert ist ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!