Anfänger Trick-Challenge

• Ui, neuer Abgabetermin, prima, passt uns auch gut, weil übers Wochenende zu Besuch wegfahren :gut:

Ich wollte ja eigentlich mal ein Video reinstellen von Meeko, wie er in die Kiste hüpft und mir den Knödel direkt davor spuckt, habe es aber leider nicht geschafft :ops: musste jetzt erstmal meine Prüfung heute hinter mich bringen (juhu, bestanden by the way :rollsmile: ).

Trotzdem üben wir fleißig und ich kann ihn inzwischen auch zum aufräumen zur Kiste schicken, wenn die so 2 Meter entfernt steht! Wir machen also gute Fortschritte! Bin wirklich gespannt auf die Videos nächste Woche!

• Zitat

Versucht ihr eigentlich es zu schaffen mehrere Sachen ohne Belohnung zwischendurch einräumen zu lassen?

Nein. Maja bekommt sofort ihre Belohnung, wenn's in der Kiste landet. Mehr will ich ihr auch nicht abverlangen. Sie soll schließlich Spaß daran haben und keinen Kadaver-Gehorsam entwickeln.

• Shira räumt schon sauber mehrere Gegenstände hintereinander weg, trotzdem gibts für jeden Gegenstand ne kleine Belohnung für die Motivation :smile:

Mehrere hintereinander soll auch irgendwann kommen, aber erst wenns richtig funktioniert und sie alles sauber hinbringt. Also...nach der Challenge :D

• Naja was heißt "viel weiter"?
    Bei uns siehts im Moment so aus: Korb steht ca. 2 Meter entfernt und sie bringt nacheinander 5-6 Gegenstände direkt dort hin. Da die Gegenstände bei mir sind, kommt sie eh zu mir, bekommt ihre Belohnung für den Vorherigen und bringt den nächsten zum Korb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!