Anfänger Trick-Challenge

• Zitat

Hallo,
    ich würde auch gerne mit machen =)
    Lg Jenny

Dann trag dich mal schnell in unsere Liste ein ;)
    Wir machen weiter Fortschritte! Nun kann er es schon etwas schneller auf Kommando und er ehbt nun auch die Pfote höher!

• Gibt es eigentlich bei jemandem etwas Neues vom Training zu berichten?
    Till und ich sind fleißig am Üben. Das Winken bekommt er mittlerweile scho ganz gut hin. Aber ich merke, daß ihm da noch ein wenig die Sicherheit und die Routine bei diesem Trick fehlt. Deshalb üben wir jetzt jeden Tag noch ein wenig damit er noch ein bißchen sicherer wird. Seit ich am Dienstag das Sichtzeichen abgeändert habe funkitioniert es wesentlich besser. ( hmm irgendwie erschien Till das, was mir als Sichtzeichen logisch erschien, nicht ganz so logisch. Warum auch immer. :ka: :D ) Und dann hoffe ich, daß mein Mann Ende nächster Woche die Zeit findet das Ganze mal zu filmen, damit ich es einstellen kann.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Welches Sitzeichen nehm ihr denn?

Erst habe ich ebenfalls gewunken, in der Hoffnung es würde ihn dazu verleiten es mir nachzuahmen. Hat aber nicht funktioniert. Jetzt sage ich das Komando: "Winken" und tue dann so als würde ich sein Bein anstupsen wollen. Beim Pfote geben biete ich ihm meine offene Hand zum hineinlegen an.
    Die Siegerin der letzten Challange hat sich den Trick winken ausgesucht. Das war, glaube ich letzte Woche Montag.

LG

Franziska mit Till

• Also legt er dann die Pfote auf deine Hand wie beim "Pfötchen geben"?
    Ich habe es jetzt mit Winken probiert klappt bis jetzt ganz gut, sie hebt dann das pfotchen und tascht dann auf meine Hand :D

Ich frage mich gerade, wieso ich das nicht vorher gefunden habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!