Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Edda ist ein Teppichausrollnaturtalent:grin: hervorragend :grin:
Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfänger Trick-Challenge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben gerade erst angefangen, aber Flöckli hat durchaus Talent.
-
Wir haben noch nicht angefangen. Ich bin mir auch grad nicht sicher, ob ich es diesmal schaffe, dabei gefällt mir der Trick so gut, aber nächste Woche sind die Hunde ein paar Tage weg und ich auch (aber getrennt von einander
). mal sehen. -
Bjarki hatte es nach zwei Mal üben drauf. das schaffst du auch!
-
Sagt mal, mag wer sein Trainingskonzept verraten?? Luna ist irgendwie zu aufgepusht ... sie fängt sofort an am Teppich zu Zerren ;-) theoretisch sollte sie ein Leckerlie im Teppich suchen ...
lg
-
-
ich hab anfangs mehrere Leckerlis eingeschlagen, also Leckerli, umgeschlagen, Leckerli, umgeschlagen usw., später nur noch ganz am Ende und jetzt ist keins mehr drin, aber er weiß ja worum es geht und kriegt dann eins, wenns fertig ist. Bjarki dreht aber auch nicht auf bei sowas.
-
Wenn sie auf den Clicker konditioniert ist würd ich sagen, dass ihr shapen solltet... So machen wir das, da zeigt Karlie mir alles mögliche.
Sonst warte einfach ab und lass sie zerren, irgendwann wird sie ja mitbekommen, dass es dafür nichts gibt und sie das nicht soll.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
OT: Was ist Shapen?
-
Laienhaft erklärt (besser kann ichs nicht): Hund kennt den Clicker, du bietest ihm Reize an (z.b. den Teppich oder wasauchimmer) und sagst einfach garnix und lässt den Hund ausprobieren.
Sobald er auch nur minimal was richtig macht (Teppich anguggen, anstubsen, in die richtung gehen, ...) sofort clickern. Also ganz ganz kleinschrittig und Hund erarbeitet es sich selbst, statt Anweisungen zu bekommen -
Zitat
ich hab anfangs mehrere Leckerlis eingeschlagen, also Leckerli, umgeschlagen, Leckerli, umgeschlagen usw., später nur noch ganz am Ende und jetzt ist keins mehr drin, aber er weiß ja worum es geht und kriegt dann eins, wenns fertig ist. Bjarki dreht aber auch nicht auf bei sowas.
Habe es auch so gemacht
Mit shapen funktioniert es sicher auch gut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!