Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Ich wäre für Schäm dich wenn das noch nicht zu viele können. Aber ist ja Anfänger und wäre dankbar wenn der Trick nicht all zu schwer ist :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar, sollte nicht zu schwer sein aber ich finde diese "Standard Tricks" etwas langweilig
-
Ja aber ich fand den von den vorgeschlagenen am einfachsten :) Kann ja auch gern was anderes sein :)
-
Soo ich mach einfach mal
(falls jemand/ihr ein anderen Trick möchtet bzw. was dagegen habt ,sagt einfach bescheid und wir nehmen was anderens ,oki?)
Wenn der Hund schon Pfote kann ,ist Winken ja eig. lechter beizubringen ...
Bei Fragen könnt ihr mich gerne Fragen
Eine Woche reicht ,oder??Wie könns aber ruhig noch ändernTrick: WINKEN
Erklärung:Der Hund soll mit einer Pfote "winken"
Von: LotteFlotte
Abgabedatum:26.3Zusagen:
-
-
-
-
-
-Unsicher*:
-
-
-
-
-*bei Unsicher sollte ein Grund angegeben werden(,da sonst alle auf Unsicher gehen)
Ich kann ja nochmal ein Viedeo machen/raussuchen ,wo Lotte winkt.:)
EDIT:
Wie findet ihr das ? -
da bin ich leider raus . . winken können wir schon . . . aber nicht so schlimm dann üben wir vll das halten mal noch n bisschen
da haben wir ja bis jetzt eh kläglich versagt
-
-
WINKEN???
ähm.. FRAGE: Wie baut man das auf????
(Ich bin der totaaaale Trick Anfänger, also nciht nur Maya, sondern auch ich... :/ )Und hey, das hier ist die ANFÄNGER-Kategorie, wer was extrem spannendes und extravagantes will wäre bei der normalen Trick-Challenge wohl besser aufgehoben.. Anfänger Tricks sind halt nun mal meistens etwas langweilig.
Aber ich fände es gemein wenn jetzt dieser Anfänger Thread doch zu schnell zu einem "je schwieriger und aussergewöhnlich umso besser" werden würde.
Hier sind ja auch einige, die noch NIE Tricks gemacht haben, also nicht nur der Hund, sondern auch der Halter. Also müssen auch erstmal die Halter lernen, wie man Tricks aufbaut. Ist vielleicht jetzt für euch, die schon ERfahrungen mit Tricks haben, etwas langweilig, aber seid doch so fair und denkt auch an die anderen, die das noch nicht so gut können. Wenn es euch zu langweilig ist, könnt ihr ja aussetzen bis es spannender wird - oder?LG
-
Ja,also das ist ja für die Anfänger und sonst kann man ja auch mal die richtige ausprobieren
Ich find Schäm dich nämlich schwerer als Winken,oder??
Ich mach sonst jetzt erstmal ne Anleitung fürs Winken... -
LisaSaar: find ich auch
auch wenn wir schon so n paar einzelne Tricks können, bin ich hier in der Anfänger-Trick-Challenge, weil uns das andere einfach zu schwer ist
das Winken kannst du ganz einfach übers Pfötchen geben aufbauen . .
also erst gibt der Hund dir Pfötchen (manche machens von alleine, wenn du n Leckerchen in der Hand hältst, ansonsten kannst du den Hund auch einfach vor dir sitzen lassen und das Pfötchen selber in die Hand nehmen und dann bestätigen)
das geht recht schnellund dann gehst du dazu über, dass du deine Hand wegziehst, wenn der Hund Pfötchen gibt . . . anfangs bestätigst du das gleich und irgendwann weitest du das soweit aus, dass der Hund zwei mal pfötchen in der luft gibt und dann drei und vier mal . . .
und dann winkt dein Hundchenhoffe das war jetzt nicht wirr
-
Hier mal ne kurze Anleitung :
Am einfachsten geht das, wenn der Hund schon "Pfote" geben kann(am besten etwas höher,damit er später auch winkt).Also der Hund soll die Pfote geben,dann wird die Hand etwas weggezogen, so dass die Pfote ins Leere geht. Wort/Komanndo und Belohnung.Und am besten immer hintereinander (in der Luft ) ,so dass er dann auch winkt Und das dann immmer weiter ausbauen-bis es klappt
Hier nochmal ne Anleitung von nem Trick Buch was ich hab:
Ziel ist es , dass der Hund mit seiner Pfote winkt.
Am leichtesten geht diese Übung, wenn der Hund schon "Pfötchen geben" oder "Give me five" machen kann.
Man beginnt diese Übung genau wie die Vorigen damit, seinen Hund "Pfötchen geben" zu lassen und dann die Pfote leicht höher zudrücken und den Hund belohnen, wenn er dies macht.
Der nächste Schritt bei der Übung ist, den Hund nur noch zu belohnen, wenn er beim "Pfötchen geben" oder besser noch beim "Give me five" , seine Pfote ein klein wenig bewegt. Macht ihr Hund das, wird er sofort überschwänglich mit Leckerli/Spielzeug belohnt.
Diese Übung wird solange wiederholt, bis der Hund mit der Pfote ein klein wenig "winken" kann.
Nun wird auch noch das Kommando eingeführt. Jedes Mal, wenn der Hund nun mit seiner Pfote "winkt", sagen Sie "Winken" oder ein anderes Kommando. Bald wird der Hund verstehen, dass er jedes Mal ein Leckerli/Spielzeug bekommt, wenn er auf ihr Kommando hin "winkt".
Bei machen Hunden wird diese Übung wahrscheinlich etwas länger, als bei anderen dauern.
Wenn Sie ihren Hund mit dem Clickertraining erziehen, sollte sie jedes Mal clicken, wenn der Hund z. B das erste Mal seine Pfote hebt, dann wenn er sie höher nimmt und zum Schluss natürlich, wenn ihr Hund mit seiner Pfote "winkt"( dann ist es natürlich Zeit für den Jackpott)
Sie können nun auch noch mit ihrem Hund üben, wie lange er "winken" soll.Gleich kommt noch ein Viedeo von lotte wo sie winkt
-
Lisaar, mir geht es nicht um die Schwierigkeit!
Ich z.b. finde Sachen wie "Rolle,Spiel tot" schwieriger als "winken".
Ausgefallen bitte nicht gleich setzen mit schwer!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Trick: WINKEN
Erklärung:Der Hund soll mit einer Pfote "winken"
Von: LotteFlotte
Abgabedatum:26.3Zusagen:
-Chihuahua252
-
-
-
-
-Unsicher*:
-
-
-
-
-*bei Unsicher sollte ein Grund angegeben werden(,da sonst alle auf Unsicher gehen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!