Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Danke für die mal wieder 1A Anleitung
So werd ichs mal ausprobieren.
Gestern hatte ich damit angefangen, dass sie meine Füße als Pfotentarget nutzt, da lag sie vor mir im Platz, also noch weit ab der richtigen Position. Nur damit sie mal schnallt, dass es was mit den Füßen zu tun hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu spät gelesen...ich habe jetzt angefangen es anders aufzubauen...
Ich mache o Beine und meine Zehenspitzen berühren sich, so daß der Hund, wenn er durch meine Beine durchgeht zwangsläufig auf meine Füße treten muß! Das clicker ich dann! Dachte dann nach und nach die Füße gerade zu stellen und dann irgendwann zu ...
Der Vorteil ist, daß der Humd direkt die richtige Position hat. Hat das schonmal jemand so probiert? -
Bei der Anleitung von Sheltiepower soll der Hund ja auch schon in der richtigen Position stehen.
Ich habe es mit Evil auch so ähnlich aufgebaut.
Erst habe ich die Position zwischen meinen Beinen bestätigt. Dann Pfötchen geben lassen. Die Hand habe ich dann über den eingedrehten Fuß gehalten und entweder mit der Pfote auf den Schuh abgelegt oder die Hand früher weggezogen, dass der Hund ins Leere greift und die Pfote auf den Schuh patscht. Das dann öfter bestätigt, bis der Hund die Pfoten auf den Schuh stellt. Dann bewegt und dann gelaufen.Mit Moon habe ich es gestern so probiert:
Erst die Position bestätigt (er kennt das Kommando "zwischen" schon) und dann die Füße eingedreht und dabei die Pfoten angeschubst. Hebt er die Pfote und berührt beim Absetzen den Schuh C+B. Nach ca. 20 C+B hat er die Pfoten schon von sich aus auf den Schuh gestellt (manchmal auch beide Pfoten auf einen Schuh). Das Prinzip hat er also schon verstanden. -
Zitat
Zu spät gelesen...ich habe jetzt angefangen es anders aufzubauen...
Ich mache o Beine und meine Zehenspitzen berühren sich, so daß der Hund, wenn er durch meine Beine durchgeht zwangsläufig auf meine Füße treten muß! Das clicker ich dann! Dachte dann nach und nach die Füße gerade zu stellen und dann irgendwann zu ...Liest sich doch so ähnlich, wie ich es auch geschrieben habe.
Nur, daß bei mir der Hund anfangs nicht durchgeht, sondern direkt unter dem Menschen stehen bleiben soll.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Oh ja, Sorry! Die Anleitung von sheltie power seh ich jetzt erst... Habe nur die Motte gelesen... Alles klar, dann legen wir mal los!
-
-
Wenn es noch nicht zuspät ist, würde ich mich auch noch gerne eintragen. Hatte gestern leider keine Zeit on zukommen -.-
ZitatTrick: Stelzen laufen
Der Hund steht zwischen den Beinen und stellt seine Vorderpfoten auf die Füße. Dann ein paar Schritte gehen.
Wenn der Hund zu groß ist, kann man ja den Hund gegenüber stehen lassen und rückwärts gehen.Abgabetermin 20.01.2013
Sicher:
- Squirrel mit auf jeden Fall einem Hundi!
- CeeCee mit Lilly ( und evtl. Lotte, mal schauen wie es ihr jetzt weiter geht)
- Brina 83 mit Kimba
- Jackysnoop mit SnoopyUnsicher:
- Sammaja mit Maja (Ich weiß nicht, wie Maja sich in den nächsten Tagen zeigt. Die Kastration ist noch nicht lange her und ich will sie nicht überfordern.)
- Ghandi mit Inuki (da grad Klausurenphase und ich nicht weiß wie weit wir kommen
- vroni86 mit Micky (Ich kann nur bis Sonntag traineren, das wird wohl nicht reichen für den ganzen Trick)
- lefti mit Puschkin (erster Trick, keine Ahnung ob das was wird )
- Schranktür mit Pina (weiß noch nicht, wann die Kamera aus der Reperatur wieder da ist, so dass noch nict sicher ist, ob ich dann ein Video hochladen kann)
- pony mit Jago und/oder Zora -
Zitat
Wenn es noch nicht zuspät ist, würde ich mich auch noch gerne eintragen. Hatte gestern leider keine Zeit on zukommen -.-
-
Nach der ersten Trainingseinheit schaut es bei uns soooo aus.... Jaaa, ich hab extra große Schuhe von meinem Freund an auf denen Emma besonders gut stehen kann. Das werde ich aber dann wieder abbauen
Leider hängt das Video und da ich das Handy auf einem Stuhl positioniert habe ist die quali auch nicht so gut. Ich verspreche beim Endergebnis gibt es ein Video mit heller Jeans, damit man Emma auch ordentlich sieht und sowohl von vorn, als auch von der Seite -
Das sieht ja schon richtig gut aus. :-) Wie hast du das so schnell hinbekommen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Mit übergroßen Schuhen und genau nach der Anleitung von SheltiePower!
Mehr nicht. Hab heute Abend 3 kleine Einheiten gemacht nach der Arbeit und dann gefilmt. Zwischendurch waren wir gassi und haben entspannt.
Aber die Schuhe waren für Emma extrem wichtig. Diese Crocs sind von meinem Freund in Größe 45 und dementsprechend breit und darauf steht es sich besonders gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!