Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Sanny&Feivel können es gar nicht. Finde die Idee aber toll.
Werde es mit beiden versuchen, aber nur Sanny am Wettbewerb teilnehmen lassen.Erklärung: Der Hund zieht dem Menschen auf Kommando eine Socke aus.
Von: LesNess
Abgabedatum: 05.Dezember.2012
Zusagen:
- 4Fellnasen mit Willi
- Steffi (pony) mit Zora
- CeeCee mit Lotte (&Lilly)
- Schranktür mit Pina
- Püdelchen mit Moon/Rafinha
- Lilly&Max mit Max
-MaloukDahra (Jule) mit Malouk & vielleicht auch Oma DahraUnsicher*:
- Sammaja mit Maja (In nächster Zeit fällt wieder viel an und ich weiß nicht, ob wir in der nächsten Woche viel zum Üben neuer Tricks kommen.)
-Jolie mit Sanny (da der Abgabetermin schon Sonntag ist und ich noch ein Aufnahmegerät besorgen muss) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Julia: Probier mal ein Leckerli in die Socke. Ausserdem am Anfang die Socke nur leicht über die Hand ziehen, so das sie quasi fast von selber "abfällt". Dann wird er schnell mit der Schnauze rangehen, dass dann erstmal bestätigen.
-
Ja, so hatte ich eben auch angefangen. Ich über mit einem Handschuh und hatte in einen Finger ein Leckerlie reingetan. Leider leckt er nur am Handschuh und traut sich nicht, es ins Maul zu nehmen...Er ist halt immer vorsichtig, wie ich es ihm beigebracht habe, wenn wir im Altenheim Besuchsdienst machen! Hast du vielleicht noch einen Tip, wie ich ihn vom Lecken zum ins Maul nehmen kriegen kann? Ansonsten ist es wirklich nicht schlimm. Wir haben nebenbei noch mit Hinken angefangen und da macht er gute Fortschritte
-
Hm, so spontan fällt mir jetzt nix ein...
Nimmt er denn sonst Dinge ins Maul?
Betimmt weiß SheltiePower noch was -
Versuch doch mal, etwas Leberwurst auf die Socke zu schmieren.
Oder nimm die Socke erstmal in die Hand und animiere den Hund dazu, reinzubeißen... -
-
Danke euch beiden! :) Ich werde sehen, was sich machen lässt...
-
Leberwurst kam mir auch shcon in den Sinn, aber das würde ja nur noch mehr zum Lecken animieren.
Ein Zerrspiel mit der Socke machen, damit er lernt, dass man reinbeißen darf find ich nicht schlecht...
Allerdings bleibt dann zu hoffen, dass er nicht zukünftig jedem Besucher an die Socken geht -
Ich trag mich mal ein, obwohl ich echt Angst um meine Zehen hab
Erklärung: Der Hund zieht dem Menschen auf Kommando eine Socke aus.
Von: LesNess
Abgabedatum: 05.Dezember.2012
Zusagen:
- 4Fellnasen mit Willi
- Steffi (pony) mit Zora
- CeeCee mit Lotte (&Lilly)
- Schranktür mit Pina
- Püdelchen mit Moon/Rafinha
- Lilly&Max mit Max
-MaloukDahra (Jule) mit Malouk & vielleicht auch Oma Dahra
- finnrotti mit EddaUnsicher*:
- Sammaja mit Maja (In nächster Zeit fällt wieder viel an und ich weiß nicht, ob wir in der nächsten Woche viel zum Üben neuer Tricks kommen.)
-Jolie mit Sanny (da der Abgabetermin schon Sonntag ist und ich noch ein Aufnahmegerät besorgen muss) -
Wir haben heute in der Mittagspause und jetzt gerade eine kurze Übungseinheit gemacht.
Es sieht schon richtig vielversprechend aus. Nur bei meinem Urlaubsgast musste ich dann doch schon 2 mal laut aufschreien, weil die Nuss einfach mal beherzt zugepackt hat. Ich habe die Socke im Moment noch über der Hand, weil sie da leichter abzuziehen geht.
Sogar der Evilopa macht mit. Allerdings setzt oder legt er sich hin und versucht dann nur mir der Kopfbewegung den Socken runterzuziehen. Da er aber so klein ist, klappt das nicht. Mal sehen, ob er noch auf die Idee kommt, mal rückwärts zu laufen.
Und Moon ist so eifrig, dass er die Socke schon wieder im Maul hat, wärend ich sie noch über die Hand ziehen will.
Nur der Herr Pudel ist nicht so ein Streber, aber er scheint doch auch mehr Interesse an dem Trick zu haben, als sonst.
Wenn es weiter so toll läuft, kann ich am Montag das Video drehen und bearbeiten und wäre dann mal bis zum Abgabetermin fertig. -
Wenn's bei uns weiter so läuft, können wir morgen das Video fertigmachen
Ich glaube, das ist DER Trick für Pina, sie liebt es. Haben gerade die erste Übungseinheit gemacht (ca. 10 Minuten) und... ähm... naja, mein Hund kann's
Zum Schutz meiner Zehen lasse ich den Socken aber vorne immer ein paar Zentimeter "überstehen", Pina ist da so übereifrig, das überleben meine Zehen nicht lange.
Meine Socken scheinend irgendwie auch zu eng zu sein, sie muss sich da richtig nach hinten werfen und aus Leibeskräften ziehen, damit sich da was bewegt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!