Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Wir machen auch mal wieder mit
ZitatTrick 16: Rückwärts gehen
- Maus1970 mit Till
- Ghandi mit Inuki
- Giquita mit Gordi
- CeeCee mit Lilly
- Püdelchen mit Moon und/oder Rafinha
- Senta2006 mit Senta
. . .Unsicher:
-Teppichporsche mit Murphy
-
....Erklärung: Der Hund bewegt sich rückwärts gehend vom Hundeführer weg.
Letzer Termin zum Video hochladen: 20. 08., 21.00 Uhr
[/quote]
Habens grad schon mal probiert und das hat ganz gut geklappt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick-Challenge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe den Thread letztens entdeckt und habe den letzten Trick "Verbeugen" außer Konkurrenz mitgemacht, weil ich es zu spät gesehen habe... Hat meine Aisha aber recht schnell gelernt und jetzt verbeugt sie sich immer wenn sie nicht weiß was ich von ihr willIch würde dieses Mal auch gerne mitmachen, nur kann ich keine Videos in Youtube einstellen und möchte mich auch nicht extra deswegen dort anmelden... kann ich dann trotzdem irgendwie mitmachen?
ganz liebe Grüße
-
man kann doch auch vid´s im fb hochladen. kannst die dann ja hier verlinken^^
-
Zitat
Es geht auch komplett ohne das "Treiben".
Ich persönlich habe oft die Erfahrung gemacht, daß viele Hunde genau diese Art vom Trainingsaufbau nicht so toll finden. Sie beschwichtigen dann auch oft, und stehen unter Streß.Einfacher Aufbau, wobei der Hund selbstständig mitdenken muß:
Du stellst Dich breitbeinig vor Deinem Hund.
Der Hund sollte noch nicht allzu weit weg sein, aber auch nicht zu nah bei Dir.
Einfachshalber kannst Du den Hund absitzen lassen.
Dann legst Du ein Leckerchen zwischen Deine Füße.
Wo genau, ist vom eigenen Hund abhängig. Bei kleineren Rassen liegt dann das Leckerchen eher weiter vorne, bei den Großen etwas weiter hinten.
Wichtig dabei ist, daß das Leckerchen nicht zu weit hinten liegt.Dann darf der Hund sich das Leckerchen holen.
Der Mensch macht nichts, wartet nur einfach.
Wenn das Leckerchen an der richtigen Stelle liegt, passiert dann folgendes:
Der Hund will seinen Halter wieder ansehen können. Damit es klappt, wird er einen Schritt zurück gehen müssen.
Genau DAS wird dann bestärkt.
Geht der Hund doch einmal komplett durch und umrundet den Menschen, dann war das Leckerchen doch noch viel zu weit hinten zwischen den Füßen abgelegt worden.
Hunde neigen dazu, immer den kürzesten Weg zum Ziel zu gehen.Anfangs wird dies oft wiederholt.
Klappt es gut, wird die Distanz vergrößert.Manche Hunde arbeiten "besser", bzw. tun sich leichter damit (auch der Mensch), wenn sie zusätzlich noch ein Bodentarget haben.
Das kann in Form von einer Stange, wo auch die Vorderpfoten hinter müssen, sein, oder man arbeitet mit einer Matte, wo alle vier Pfoten zu stehen kommen müssen.
Bestätigt wird dann auch genau das: Alle Pfoten müssen auf die Matte, bzw. hinter der Stange.
Deshalb sollte man grad am Anfang die Distanz noch recht kurz halten.
Erst einmal sollte der Hund das verstehen lernen.Wer mit dem Target als "Start" und als "Ziel" für das Rückwärtslaufen arbeitet, sollte dann seinen Hund auch so füttern, daß er die Stange sehen kann, eine Matte müßte er spürren können. Also, die Leckerchen werden quasi in Bodennähe vergeben.
Anfangs würde ich immer mit einem Leckerchen zwischen den Beinen arbeiten wollen, und mich langsam an die Distanz herantasten, daß der Hund immer längere Strecken rückwärts laufen kann.
Die Matte, die Stange mitsamt dem Hund bleiben am Platz. Sollte die nächste Distanz erarbeitet werden, so geht der Mensch ganz einfach einen Schritt weiter zurück.
Merkt man, daß der Hund verstanden hat, daß es darum geht, rückwärts zu laufen, kann das Kommando dafür eingefügt werden.Schöne Grüße noch
SheltiePowertolle erklärung :) danke
habs mit lio heut mal probiert ... wird das zu einem problem, er setzt sich auf der decke immer gleich hin ... das heißt er geht nen schritt zurück und dann geht der popo gleich runter ...
ich glaub dennoch dass er es etwas verstanden hat bin dann bissl zurück und er hat schon 2 tippel gemacht bevor der popo runtergegangen ist ...
will nur fehler frühzeitig erkennen ...
-
Darf man mit einem "Welpi" auch mitmachen? Fini ist fast 20 Wochen alt und wir clickern auch so ein wenig vor uns hin.
Allerdings würde ich altersbedingt nicht jeden Trick mitmachen, aber Rückwärtsgehen würden wir gerne versuchen! -
-
klar^^ meiner ist ne woche jünger^^
-
Alles klar, dann machen wir auch mit!
ZitatTrick 16: Rückwärts gehen
- Maus1970 mit Till
- Ghandi mit Inuki
- Giquita mit Gordi
- CeeCee mit Lilly
- Püdelchen mit Moon und/oder Rafinha
- Senta2006 mit Senta
- Currymaus mit Finchen
. . .Unsicher:
-Teppichporsche mit Murphy
-
....Erklärung: Der Hund bewegt sich rückwärts gehend vom Hundeführer weg.
Letzer Termin zum Video hochladen: 20. 08., 21.00
-
Ghandi: hab aber leider auch kein Facebook
-
Zitat
Ghandi: hab aber leider auch kein Facebook
warum willst du dir denn keinen Account bei Youtube machen,wenn ich fragen darf?
-
Nici91:
Ich denke für diesen Trick müsstest du dir auf irgendeiner Plattform wo man vids hochladen kann, einen Account machen. Nur mit Fotos ist es ein bissl schlecht^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!