wird Toki vllt doch groß?
-
-
toki ist jetzt 12 wochen und wiegt 4,5kg
mama war ein mini aussie mit ca. 35cm und 7-9kg gewicht. papa soll ein pudel gewesen sein mit 40cm und 13kg gewicht.
aber jeder der toki sieht meint das er mal groß wird
problem könnte halt sein dass wenn er halt wirklich über 40cm wird und mehr wie 15kg bekommt, ich mir dann ne neue wohnung suchen muss.
wie groß waren denn eure normalen aussies so mit 3 monaten?
riesenpfoten hat er nicht und auch keine dicken wachstumsknubbel an den vorderpfoten, aber laut hundtrainerin in der welpenstunde können auch pfoten noch wachsen und er könnte größer werden und jeder der ihn sieht hält ihn für nen reinrassigen aussie. :/Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.edit: passen tun im sachen in xs oder s, der pulli ist für ne rückenlänge von 35cm und noch etwas groß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch wenn ein Mini-Aussie mit drin steckt, kann er locker die Größe eines normalen Aussies bekommen.
Die Mini-Aussies sind einfach noch nicht 'ausgereift' die iher Größe variiert noch sehr stark. Ich kenne einen, der ist vielleicht wenns hoch kommt 40cm groß, ein andere Mini-Aussie der Familie (wohl gemerkt vom gleichen Züchter) hat locker 50cm.
Und grad bei Mischlingen, in denen die Rasse des Vaters der Welpen nu 'wahrscheinlich' gewiss ist, kann man nie genau sagen wie groß er in etwa schlussendlich wird.Aber das wurde dir auch in deinem alten 'welche Rasse passt zu mir'-Fred ja schon gesagt. Du hast - auch wenn die Rassenangabe deines Hundes einigermaßen zutrifft - ein Überraschungsei.
-
mir persönlich wär ja größer eh lieber

mich würd halt interessieren wie die anderen aussies und aussie mixe so in dem alter gebaut waren und wie groß sie wurden um halt nen kleinen vergleich zu haben
-
Zitat
toki ist jetzt 12 wochen und wiegt 4,5kg
Mein Hund ist evtl auch ein Aussiemix, er hatte mit 9 Wochen 4kg; mittlerweile hat er 20kg. Ich schätze, dein Toki wird schon so um die 15kg schwer werden! Süß isser. :) -
Zitat
jetzt 12 wochen und wiegt 4,5kg - ca. 35cm und 7-9kg - 40cm und 13kg
Das sind insgesamt so marginale Unterschiede, dass man bei einem Mischling kaum sagen kann, wie er sich im Endeffekt entwickeln wird. Selbst wenn die Eltern reinrassig sind, könnte er sich über deren Maße einfach hinwegsetzen.

Warum musst Du Dir bei über 40cm und mehr wie 15kg eine neue Wohnung suchen? Steht das echt in Deinem Mietvertrag? Hatte ich bisher noch nie gehört/gelesen, daher die Frage.
-
-
Das mit der Wohnung versteh ich auch nicht, aber der Toki ist ja Zucker
:wolke7: -
weil nur kleine hunde erlaubt sind deshalb

ich finds total schwachsinnig, angeblich wären halt 40qm für nen großen hund nicht artgerecht, aber ehrlich gesagt was ist artgerechter, nen mittlerer hund in ner kleineren wohnung der ausgelastet und gearbeitet wird oder nen kleiner hund mit dem am ende gar nicht rausgegangen wird oder nur mal eben um den block?
na ja die hausverwaltung muss man nicht verstehen.
denen isses auch egal ob der hund z.b. mit zur arbeit käme oder tagsüber mit ner gassigruppe unterwegs wäre.
oder du überspitzt gesagt 10std mit dem hund jeden tag fahrradfährst
die sehen nur großen hund kleine wohnung, so wie nen huhn in ner legebatterie 
-
Zitat
Das sind insgesamt so marginale Unterschiede, dass man bei einem Mischling kaum sagen kann, wie er sich im Endeffekt entwickeln wird. Selbst wenn die Eltern reinrassig sind, könnte er sich über deren Maße einfach hinwegsetzen.

Warum musst Du Dir bei über 40cm und mehr wie 15kg eine neue Wohnung suchen? Steht das echt in Deinem Mietvertrag? Hatte ich bisher noch nie gehört/gelesen, daher die Frage.
Meine Freundin wohnt mit ihren Eltern auch in einer Wohnung wo nur Hunte unter 40cm erlaubt sind
Aber warum weiß ich allerdings auch nicht
-
unserer ist ja ein labrador. er war mit 12 wochen 10 kg schwer und ca. 40cm hoch. der aussiemix in der huschu ist genauso groß, aber leichter. dann ist da noch ein bordercollie der war mit 12 wochen 6kg schwer und kleiner als unserer.
unser labbi wird so etwa 60 cm und 35kg schwer - laut ta - sind aber nur schätzwerte.
lg -
Also meine Kleine hatte mit 14 Wochen 30 cm Schulterhöhe und 4 kg Gewicht. Sie ist nun 2 1/2 Jahre alt und wiegt 7,5 kg bei einer Schulterhöhe von 37 cm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!