Letzte Zahn-OP.. bitte Daumen drücken

• Hallo alle zusammen!

Ich bin ein wenig nervös und mach mir so viele Gedanke.

Mein Monty hat ja von Beginn an immer Probleme mit seinem Gebiss. Er und sein Bruder Bart waren regelmäßig zur Kontrolle deswegen bei unserem TA. Wir haben regelmäßig Zähne geputzt u.s.w. Aber nun ist der Verfall nicht mehr aufzuhalten und es soll dem Dickerchen ja die noch kommenden Jahren richtig gut gehen.
    Nun ist mein alter Pascha 11 Jahre und morgen müssen die ihm verbliebenen Zähne raus. Es geht ihm super und er ist kräftig und einer Narkose steht nichts im Weg. Alle Untersuchungen wurden gemacht.
    Aber ich habe so meine Sorgen. Er ist eben kein Jungspund mehr.
    Morgen um 8 Uhr gebe ich ihn ab und darf ihn Abends abholen wenn er wieder völlig fit ist.

Drückt mir bzw. dem Süßen mal die Daumen und Pfötchen.

• Wir denken morgen früh an euch!!! Der wird das wegstecken, ganz sicher :)

Dony's Reißzähne müssen wohl auch raus. Oder nennnt man das Fangzähne? Bin da etwas blöd :ops:

• Zitat

Wir denken morgen früh an euch!!! Der wird das wegstecken, ganz sicher :)

Dony's Reißzähne müssen wohl auch raus. Oder nennnt man das Fangzähne? Bin da etwas blöd :ops:

Danke sehr. Ich glaub ja auch an meinen Monty und ich vertrau meinem TA.

Ich sag auch Reißzähne obwohl das Fangzähne heißt. Is aber egal, jeder weiß was gemeint ist. ;)

• Unser vorheriger Hund hatte seine Zahnop auch in diesem Alter, bei ihm waren es die Backenzähne bzw eine Wurzelentzündung der hinteren beiden Backenzähne. War an dem Tag total durch den Wind.

Ich fühle mit euch und drücke euch die Daumen!

• Klar drücken wir hier auch alle Daumen und Krallen!
    Es wird schon alles gut gehen - und auf jeden Fall ist es ja besser, das jetzt anzugehen, wenn er so fit ist.
    Beim Alph steht in zwei Wochen auch wieder eine Zahnsteinentfernung an.... ein komisches Gefühl hat man ja immer. Aber leider bleiben ja keine großen Alternativen......

• Ich weiß auch das es dringend sein muss und er soll ja noch viele schöne Jahre haben.
    Aber es ist einfach ein seltsame Mischung an Gefühlen.
    Ich weiß (und hoffe) das er es wegsteckt.

Danke fürs Pfötchen und Daumen drücken.
    Ich muss es irgendwie nur los werden.

• Und wie ist es gelaufen? Ich hoffe doch sehr, da alles in Ordnung ist mit deinem Oppi?
    Mein Oldi (12) hat auch schon immer Probleme, aber eher mit dem Zahnfleisch. Das ist ständig geschwollen und mehr -oder weniger entzündet. Auch Spülungen mit "allem Möglichen" brachte nicht wirklich was. Am Freitag habe ich ihn dann beim TA vorgestellt , da er echt übel gestunken hat aus dem Maul. Die Zähne sind es aber nicht....mir wurden dann Tabletten mitgegeben ....die Supergut geholfen haben. gestank ist weg und das Zahnfleisch ist normal-rosa. Bin nur mal gespannt wie lange das anhält :???: .
    Zur Zahnbehandlung muss er aber sicher trotzdem mal....

ich sehe gerade, du kommst auch aus Gera und bist genau so "Jung" :rollsmile: wie ich....in welcher Ecke von Gera versteckt ihr Euch :D .

• Juhu Monty hat alles super überstandenund er hat noch ein paar (jetzt wieder) strahlend weiße Zähne behalten.

Also er Blutwerte, wo manch Junhund neidisch werden kann, ein Herz wie das eines Sportlers und man kann auch mit 9 Zähnen weniger gut durchs Leben kommen. :gut:
    Mein TA meinte nur: "Das ist ein Prachtbursche. Der wird URALT. Und für mich ist das ein cooler Hund" :D

Die nächsten Tage soll er sich ausruhen wie er mag und fressen kann er in ca. 10 Tagen wieder sein ganz normales TF. Anitbiotika gibts und die Schmerzspritze hält noch ne Weile an.

Ich war so froh, als ich ihn wieder in den Arm nehmen konnte.

Cockerline
    Ich wohn fast in Leumnitz. AltenburgerStr. da oben. Is ja Cool noch jemand aus Gera.

An alle
    DANKE fürs Daumen drücken ;)

• Also nur noch mal kurz.

Monty ist mein Held. Er hat das alles so gut überstanden. Er frisst (für ein paar Tage gibt es lecker NF damit die Tabletten auch im Hund verschwinden) gut und merkt wohl das der böse Schmerz langsam verschwindet.

Ich bin so stolz auf den alten Herrn. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!