Wohnungssuche in Stuttgart
-
-
Hi Leute,
wie in meiner Vorstellung schon erwähnt ist sitz mein kleines Mädchen leider noch im Tierheim. Nun hatten wir uns entschieden sie zu uns Nachhause zu holen und wie erwartet gab es ärger mit dem Vermieter und wir dürfen sie nicht in der Wohnung halten, da wir jedoch sehr an der kleinen süßen Hundedame hängen wollen wir es angehen und Umziehen. Unser Problem ist nun, dass auf den üblichen Seiten wie immobilienscout etc nur Wohnung gelistet sind in welchen Hunde von vornherein abgelehnt werden (zumindest welche in unserem Budget-Bereich). Kennt ihr eventuell Vermieter oder leerstehende Wohnungen in die ein junges Päärchen mit einer süßen 9 jährigen Jack Russel Dame einziehen könnte?
Die Wohnung sollte 2-3 Zimmer haben und Kaltmiete an die 400 € betragen. Gerne auch in Randgebieten von Stuttgart wie Vaihingen/Möhringen/Bad Cannstatt.Wenn ihr irgendwen kennt der hundefreundlich ist und einen Mieter sucht würde ich mich über eure Antworten sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Julien -
28. Februar 2012 um 11:20
schau mal hier:
Wohnungssuche in Stuttgart - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kenne zwar keine Wohnung,aber habt ihr es mal mit Makler versucht oder eigens eine Anzeige geschaltet?
-
Nunja ich bin Auszubildender sie ist Studentin (beide mit Nebenjob) trotzdem sind wir momentan ziemlich ausgelastet und eine Maklerprovision würde uns ziemlich reinbeuteln (das was in dem Bereich an Geld da ist sollte da wegen Tierarzt pi pa po eigentloich auch bleiben :/ ) Nunja habe im Internet nach Wohnungen eben gesucht und was Aufgefallen ist, dass bei dem Suchbegriff Wohnung Stuttgart mit Hund mehr Anzeigen dass Wohnungen gesucht werden als Treffer für Wohnungen gibt. Daher hab ich das bisher noch nicht gemacht. Kennst du eine gute Plattform für solch eine Anzeige??
-
Vielleicht findet ihr hier etwas?
http://www.immohund.de/
Ich weiß leider nicht wie gut die Seite wirklich ist.
Ansonsten würde ich an eurer Stelle vielleicht in den Wochenanzeigern eine nett formulierte Anzeige schalten und auch im Supermarkt quasi einen "Steckbrief" von euch aushängen (mit dem Foto der Hündin). Vielleicht findet sich auch so ein netter Vermieter.
Viel Glück bei eurer Suche :) -
habe mich da angemeldet und die 8 € gezahlt, da man vorher nicht nach wohnungen suchen kann aber leider haben sie keine wohnungen in stuttgart, auch nicht im umkreis von 30 km. sehr schade. habe nun 2 inserate geschaltet mal sehen ob sich wer meldet. falls es hier jedoch noch jemanden gibt der noch andere tipps hat oder der weißwo und ob es eine wohnung gibt. wir sind über jede hilfe dankbar.
grüße
-
-
Hallo,
ich habe vor einigen Monaten selbst mit Hund (und 2 Katzen) nach einer Wohnung in Stuttgart gesucht.
Geklappt hat es letztendlich bei der SWSG, also einer Genossenschaft. Tierhaltung war hier eigentlich kein Problem, für den Hund musste ich aber das Einverständnis aller Mieter im Haus einholen. Nervige Rennerei, aber erfolgreich
Aktuell wird ein Haus bei uns in der Nachbarschaft (S-Untertürkheim) saniert, da sind bestimmt noch Wohnungen frei.Klapper doch einfach mal die Homepages der verschiedenen Wohnungsbaugesellschften ab. Oft sind freie Wohnungen dort eingestellt, bevor sie auf die üblichen Portale gehen. Abstriche muss dann meist bei der Lage machen, dafür sind die Wohnungen günstig. Für Stuttgarter Verhältnisse halt...
Ansonsten würde ich dir auch raten, Anzeigen zu schalten und Zettel aufzuhängen. So hats bei mir beim ersten Mal geklappt.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
-
danke für den tip habe gesehen, da sind sparten dabei in denen man tierwunsch eintragen kann. geht ja bei den meisten normalen pages garnicht erst. Das mit untertürkheim hört sich gut an haben dort schon eine wohnung "gesichtet" nur leider habe ich keine rückmeldung bekommen und eine nr ist nicht angegeben. welche wohnungsbaugesellschaft ist denn in ihrer nachbarschaft momentan am sanieren?
grüße
-
Bei uns hier (S-Ost, 10 Minuten mit der Bahn zum Hauptbahnhof) ist eine Dachgeschosswohnung frei. Im Haus sind Hunde erlaubt. Wieviel die Wohnung kostet oder wie groß genau die ist kann ich dir nicht sagen (dürfte um die Größenordnung 450-500 kalt sein), wenn du aber Interesse hast stell ich dir den Kontakt mit der Hausverwaltung her. Über den Zustand weiss ich auch nicht viel, bis vor kurzem hat eine nette alte Dame dort gewohnt.
-
das wäre super nett meine email adresse lautet: [email='jewels90@gmx.de'][/email]
wenn du mir da kontaktdaten falls sie bekannt sind hinschreiben könntest wäre es super. :)vielen dank schonmal vorab
-
Zitat
welche wohnungsbaugesellschaft ist denn in ihrer nachbarschaft momentan am sanieren?
Das ist auch die SWSG. Habe grad mal auf der HP geguckt, aber da steht nichts von den Wohnungen. Vielleicht einfach mal anrufen? Das Haus steht in der Fiechtnerstraße.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!