Problem mit der Stubenreinheit

• könnt ihr sie nicht nachts in eine kiste packen. dann hört ihr wenn sie unruhig wird und könnt raus gehen. wart ihr schon beim ta? vielleich hat sie ja ein organisches problem.
    und klar viel raus gehen - so lange bis sie macht und dann party - time.
    lg

• Soooooo ich habe die kleine gestern mal um 18:30 gefüttert um 19:00 war ich mit ihr draussen kein Hauferl...
    Dann waren wir zu besuch bis ca 21:30 um 22:00 zuhause angekommen und um 22:30 mit ihr nochmal raus dann ein Hauferl garnicht klein wohlbemerkt!

Um 23:15 bin ich dann mit ihr Schlafen gegangen freundin blieb noch im Wohnzimmer fernsehen. Sie wurde unruhig und meine freundin ging gegen 00:30 nochmal mit ihr raus auch ein Hauferl gelegt.

Heute morgen um 6:00 aufgewacht und wieder ein Haufen im Vorzimmer aber ganz klein.

Bin mit ihr Raus und war nichts danach wieder heim und gefüttert gegen 7:00 ich geh ins schlafzimmer und mich zu verabschieden von der freundin ins vorzimmer danach Schuhe anziehen und wieder ein Haufen hab sie dann Mündlich mit einen Schärferen "Nein" abgemahnt und weggewischt.

Das komische ist sie macht ins Vorzimmer und geht schon von ganz alleine auf den Platz und versteckt sich. Somit sie weiss schon was sie gemacht hat bevor ich den Haufen überhaupt gesehen habe.

Sowas kam noch nie vor das sie so oft Gross geamacht hat :/

Zu der Futter frage ich habe sie auf Grand Carno umgestellt.anbei die Anleitung:

"Dieses hochwertige Nassfutter von Animonda besteht zu einhundert Prozent aus Frischfleisch, das in fressgerecht Stücke geteilt ist. Es ist in den Sorten „Multifleischcocktail“, „Rind und Herz“, „Rind und Huhn“ und weiteren leckeren Varianten erhältlich. Einhundert Prozent Frischfleisch bedeutet im Fall der Sorte „Rind und Herz“, dass in der Dose tatsächlich zu 85 Prozent Rindfleisch und zu 15 Prozent Herz zu finden sind, der einzige Zusatz sind Mineralstoffe, die den Hund gesund erhalten. Es werden keinerlei künstliche Farb- oder Konservierungsstoffe beigefügt, sondern das Fleisch wird naturbelassen verarbeitet."

• Sie macht aber echt viele Häufchen...

Ich würde sie mal durchchecken lassen, kommt mir persönlich etwas seltsam vor. Allerdings weiß ich nicht, wie gut oder schlecht euer Futter ist, aber wir haben hier einige Futterspezialisten hier im Forum :D

Könnte mir vorstellen, das durch das lange Katzenfutter-Füttern ihr Verauungsaparat ziehmlich gelitten hat.

Als unser Lütte HappyDog bekommen hat, hat er enorm viele Häufchen gemacht, das hat sich nach der Umstellung auf Josera allerdings auch enorm verbessert.

• Zitat

Somit sie weiss schon was sie gemacht hat bevor ich den Haufen überhaupt gesehen habe.

Nun, sie reagiert nur auf deine Stimmung, und nicht weil sie denkt was falsch gemacht zu haben. :|
    Ich denke du solltest noch etwas mehr Geduld aufbringen.

Es gibt besseres Futter als Animonda, ist nach meiner Definition nur Mittelklasse, je nach Sorte sogar noch weniger als das. :smile:

Vielleicht interessieren dich ein paar Infos zum Thema.

https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

• wie meinst du das mit der Stimmung.

die Stimmung ist ja normal ich meine sie weiss schon bevor ich das Haeufchen entdeckt habe das sie was falsch gemacht hat und grabt sich schon am platz ein und dann bin ich ins Vorzimmer und hab den Haufen gesehen...

Freundin hat soeben um 9:00 sms geschrieben das sie wieder reingemacht hat.

Ich werde mich mal nach einen anderen Futter umsehen.

Das Problem ist da sich in Österreich nicht viel besseres gefunden haben beim "Fressnapf" weiss nicht ob es dieses egschaeft in DE gibt.

• Ich finde es auch sonderbar, dass so viele Häufchen gemacht werden und würde an deiner Stelle einfach mal einen Rundum-Check beim Tierarzt machen lassen, um evtl. organische Krankheiten o.ä. auszuschließen.

Da ich Gran Carno noch nicht kannte, habe ich mich jetzt ein bisschen belesen. An sich hört sich das alles nicht schlecht an, jedoch musst du bei dem Nassfutter bedenken, dass es sich lediglich um Fleisch handelt. Demnach muss auf jeden Fall darauf gedachtet werden, dass der Hund noch zusätzlich Gemüse und Kohlenhydrate kriegt.

Scheinbar wurde der Hund wirklich dazu erzogen sein großes Geschäft in einem Raum zu verrichten. Super ist es, wie ihr am Ball bleibt. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird.

• So es gibt eine kleine Besserung!!

ich habe nun die Gassizeiten verkürtzt auf alle 4 Stunden und das Futter habe ich bereits auf http://www.granatapet.de umgestellt mische ihr Trockenfutter unter...

Stul ist perfekt und auch nur noch 2x Täglich mitlerweile seit 4 Tagen kein Haufen mehr in der Früh hoffe sie haltet sich :)

ich danke allen hier um eure Hilfe !!!

• Zitat

Das Problem ist da sich in Österreich nicht viel besseres gefunden haben beim "Fressnapf" weiss nicht ob es dieses egschaeft in DE gibt.

Fressnapf gibt es auch in Deutschland.
    Granatapet ist ein gutes Futter, aber ich halte nichts von der Trockenfuttermischerei, solange man nicht weiß wie das neue Futter vertragen wird.
    Füttere Granatapet als Leckerlie, oder im Wechsel mit dem noch vorhandenen Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!