Problem mit der Stubenreinheit
-
-
Hallo,
ich habe vor 2 Monaten einen Pekenesenterriamix auf der Straße gefunden!
Diesen habe ich bei mir aufgenommen war sehr gepflegt... aufjedenfall am schluss nach 2 Wochen haben sich die Damaligen Besitzer gemeldet da ich den Hund überall gemeldet habe. Jedoch meine Freundin wollte den Hund nicht mehr hergeben somit haben wir diesen abgekauft!
Nun der Hund ist wie gesagt eigl gepflegt und Stubenrein jedoch dürften die vorbesitzer sehr wenig mit den Hund drausen gewesen sein. Somit wurde den Hund angewöhnt wenn er Groß muss das er einfach im Vorzimmer auf die Große Seite geht!
Das komische ist das sie ein Katzenkisterl ignoriert und immer im Vorzimmer an den Fließen auf die Große seite macht!
Sie hat noch nie klein in die Wohnung gemacht.Beispiel: ich ging um 12 uhr Nachts mit ihr eine halbe stunde spazieren und sie war auch Groß danach heim und schlafen gegangen um 6 uhr morgens aufgewacht und wieder ein Haufen im Vorzimmer.
Laut den vorbesitzer wurde der Hund davor 3x Täglich mit Whiskas gefüttert bei mir bekommt der Hund Hundedosen mit mind. 90% Fleischanteil und dies 2x Täglich einmal um 7 Uhr Morgens und um 17 Uhr Nachmittags.
Jetzt meine Frage was tun? Eine arbeitskollegin sagte den Hund mit der Schnautze in den Haufentauchen und am Platz schicken nur ich bin da STRICKT dagegen. Meiner Meinung macht man sowas nicht. Erstens weil der Hund eh nicht weiss was er geamcht hat wenn man 3 Stunden nach den vergehen den Hund so behandelt. Zweitens weil wir das sicher auch nicht haben wollen würden.
Nun bitte ich um Vorschläge was ich tun kann um den Hund dies abzugewöhnen bevor es ganz zuspaet ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Problem mit der Stubenreinheit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Uwa... so einen Kanditaten hatte ich auch mal...
Mit der Schnauze reindrücken, auf gar keinen Fall! Da bringst du ihm höchstens bei, das er es gar nicht mehr zeigt, wenn er mal muss, oder er sich einen anderen Platz sucht (z.B. den Teppich).
Lobe ihn ganz überschwänglich, wenn er draußen sein Häufchen macht, das er merkt, das es superklasse ist, was er da macht und behalte ihn drinnen extrem im Auge.
Du könntest versuchen, ob er dir auf eine Zeitung macht, wenn du sie auf die entsprechende Stelle legst, dann hörst du ihn Nachts vllt. wenn er sich dorthin verkrümmelt für sein Häufchen und kannst entsprechend reagieren.
Eine Zeitung hat auch keinen hochstehenden Rand, vielleicht nimmt er die eher an, als die Katzenkiste?Wie alt ist der Hund? Vielleicht schafft er die 6 Stunden einfach noch nicht. Habt ihr die Möglichkeit nochmal 'von vorne' anzufangen? Die Etappen in welchen ihr geht zum Beispiel auf 4 Stunden zu verkürzen? Ich weiß, das ist ätzend, besonders Nachts, aber vllt. habt ihr so mehr Erfolg? Sozusagen, dem 'Missgeschick' gleich vorgreifen... und die Zeiten dann langsam wieder länger werden lassen.
LG
-
Danke erstmal für deine Antwort !!!
Naja sie ist 2 1/2 Jahre alt laut Pass. Sie ist auch eigl Stubenrein sie macht ja nie Klein rein nur Groß und das immer im Vorzimmer.
als wir damals die Besitzer suchten haben wir alle Hundebesitzer in der umgebung befragt ob sie diesen Hund kennen jeder sagte nein und die damaligen Besitzer wohnen nur 1 Haus weiter also meine Schlussfolgerung ist das sie nicht oft mit den Hund unterwegs gewesen sind den Hundebesitzer kennen sich untereinander eigentlich.
Ich werde es mal mit der Zeitung versuchen wie du gesgat hast. Den 4 Stundentackt glaube ich nicht das sie den braucht da sie ja Klein zurueckhalten kann ich vermute einfach dieses auf die Fließen machen erwünscht war damals und nun natuerlich schwer aus ihr rauszubekommen ist.
Sie hat tage da macht sie es garnicht und dann wieder tage an den sie es macht.
Unter tags passiert es sehr selten das sie reinmacht rein nur in der Nacht obwohl wir abends mit ihr gehen.
-
Ich denke auch, das man ihr das schon so beigebracht hat und das aus einem Hund in dem Alter wieder herauszubekommen, braucht schon ein wenig Geduld. Das sie es manchmal wenigstens gar nicht macht, ist schon mal ein Fortschritt.
Was ist, wenn ihr sie Abends später füttert? Versucht es mal mit 7 Uhr Morgens und 19 Uhr Abends, oder vllt. sogar 8 Uhr morgens, 20 Uhr Abends. Vielleicht hat sie Probleme beim Einhalten von groß nach ner gewissen Zeit.
LG
-
Das werde ich auch versuchen sie heute abend mal gegen 19 uhr zu Füttern...
Vielleicht dan sie dan eher den Drang dazu um 12 nochmal alles raus bevor sie ins bett geht.
-
-
der hund einer bekannten hat auch bei seinem vorbesitzer nicht gelernt, dass er sich draußen lösen soll.
diese sind dann so lange unterwegs gewesen,
biis der hund sich lösen musste (ca. 5 stunden...) dann party.
innerhalbe kurzer zeit hatte er das begriffen.ich würde mit ihm so verfahren und eben wie bei einem welpen alle 2 stunden, auch nachts mal aufstehen und gehen-
bis es kapiert ist...
jedes mal, wenn er in die wohnung gemacht hat ist für ihn ja wieder eine bestätigung,
allso hieße das für mich-
stubenreinheit komplett neu aufbauen.... -
Naja alle 2 Stunden ist echt Schwer aufgrund meines Berufes habe das eh schon so eingegreist das sie nicht laenger als 6 std. alleine ist.
Frage wenn sie Reinmacht ist es gut sie sofort zu schnappen und mit ihr rausgehen? oder ist es eher eine belohnung fuer sie was sie gerade getan hat?
-
Zitat
Frage wenn sie Reinmacht ist es gut sie sofort zu schnappen und mit ihr rausgehen? oder ist es eher eine belohnung fuer sie was sie gerade getan hat?
Mit ihr rausgehen ist die richtige Methode, und das Malheur entfernen.
Sie macht dir ja nicht extra in die Wohnung, sondern weil sie es anscheinend nie gelernt hat, oder sie hat Streß mit der jetzigen Situation.
-
Zitat
Laut den vorbesitzer wurde der Hund davor 3x Täglich mit Whiskas gefüttert bei mir bekommt der Hund Hundedosen mit mind. 90% Fleischanteil und dies 2x Täglich einmal um 7 Uhr Morgens und um 17 Uhr Nachmittags.
Katzenfutter für einen Hund, und dann noch eins von der weniger geeigneten Sorte. :/
Gut das du umgestellt hast, auf welches eigentlich, wenn ich mal fragen darf.

-
Und wenn ihr die kleine mit ins Schlafzimmer nehmt, geht das nicht?
So würdet ihr vielleicht merken wenn sie unruhig wird und könnt schnell mit ihr raus gehen.Ansonsten schließ ich mich meinen Vorschreibern an, die Zeit einfach noch mal zu verkürzen und öfters mit ihr raus zugehen.
Ich weiß, gerade wenn man morgens früh aufstehen muss um dann zur Arbeit zu fahren ist das anstrengend.
Aber lieber noch mal von vorne anfangen, anstatt sie dann im Vorzimmer macht.Wie oft macht sie denn im Vorzimmer?
Du hattest ja geschrieben das es nicht immer vorkommt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!