Füttern vor einer Impfung?
-
-
hallo,
hab mich gerade erst bei euch angemeldet und da ist schon meine erste frage :)kann ich meinen welpen vor der impfung füttern oder sollte sie einen leeren magen haben???
danke im foraus für eure antworten!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So genau weiß ich das nicht aber ich habe meinen vor der Impfung ungefähr 2 Std. vorher gefüttert. Und er hat es gut vertragen. Wenn du dir unsicher bist frag einfach deinen Tierarzt, aber ich denke es sollte kein Problem sein.
-
Ich hab noch nie gehört, dass ein Hund da nüchtern sein sollte.
Die Tollwutimpfung ist ein ziemlicher Hammer, da kann es sein, dass Hundi eh nix mehr frißt sondern nur schläft und ab und zu mal zum Wassernapf torkelt. Deshalb habe ich meine Maus auch immer abends impfen lassen, da konnte sie es gleich 'wegschlafen'. Nüchtern war sie da definitv nicht.
-
Ich würde dir raten, den Hund nicht direkt davor zu füttern. Also er sollte nicht mit vollem Magen dort hin fahren. Denn es wird ja etwas stressig für den Hund und da ist ein gerade gefüllter Magen nicht so gut.
Aber ansonsten kann du ihn vorher ruhig ganz normal füttern. Gute wäre halt, wenn er so eine Stunde zum verdauen hat.
-
Keiner meiner Welpen ist je nach einer Impfung nur noch rumgetorkelt, und von einem Vorteil der Impfung auf nüchternen Magen habe ich noch nie gehört - die Impfung erfolgt ja auch nicht oral. Welpenstunde am selben oder folgenden Tag wurde allerdings vermieden, habe aber nie einen Effekt bemerkt. TW darf bei uns nicht mit der Kombiimpfung der Grundimmunisierung verabreicht werden, sondern nur einzeln - allerdings nicht wegen der Verträglichkeit, sondern wegen der Immunantwort. Auch diese Impfung wurde bei uns bestens vertragen. Gefüttert habe ich immer normal.
-
-
hallo danke für eure antworten :)
habe gestern noch meinen TA angerufen und habe gleich eine terminvorverlegung bekommen
waren gestern noch impfen und chipen die kleine maus war sehr tapfer und hat keinen mucks gemacht
ihr geht es sehr gut also keinerlei nebenwirkungen hatte 2std vor der impfung gefressen und gleich nach der impfung den napf der tierartzthündin geleert :)liebe grüße aus der stmk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!