14 Wochen und rammelt ständig!
-
-
Hilfe!! Er ist ständig am rammeln mit seinem Stoff Esel, den liebt er heiß und innig, er liegt bei ihm im Körbchen und er hat ihn fast immer dabei, und er hockt andauernd drauf!!
Soll ich das unterbinden?Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 14 Wochen und rammelt ständig! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja! Wie ist euer Tagesprogramm? Schmeiß den ollen Esel weg!
Kommt er zur Ruhe? -
Also mit 14 Wochen sollte es sich noch nicht um rammeln im sexuellen Rahmen handeln.

Viele Hunde rammeln aus Streß / Übersprunghandlung.
In welchen Situationen fängt er denn an zu rammeln? -
Vielen Dank!
Also unser Tagesprogramm in der früh 10 Minuten raus, dann muss er 1 stunde alleine bleiben wenn ich wieder da bin kurz raus, dann mache ich meinen Haushalt bis 12 Uhr, kurz mit ihm raus, dann muss er wieder eine stunde alleine bleiben, dann kommen die Kinder spielen etwas mit ihm, dann schläft er im normal Fall abends üben wir ca. 45 min Tricks usw. dann ist schon wieder abend! Und er rammelt ihn immer wenn er seinen Esel sieht!! Oder mit seiner schmusedecke!
Lg -
Zweimal 1 Stunde alleine bleiben mit 14 Wochen finde ich arg viel. Auch die 45 Minuten üben abends finde ich zuviel. Mach das lieber über den Tag verteilt immer ein paar Minuten.
-
-
Wie immer wenn er ihn sieht?
Heißt das Ihr spielt oder übt und er rennt dann aufeinmal zum Esel und rammel ihn?!Übrigens...45 Minuten Tricks üben am Stück...das ist übelst hardcore für jeden Hund geschweigen denn ein Welpe!
Alles was der können muß ist Nein/Pfui, seinen Namen und Komm/Hier. Und RUHE!
Sitz vielleicht wenn er es anbietet.Ansonsten ist die Welt entdecken & sich bei Euch einleben, Stubenrein werden schon die größte Herausforderung!
-
Ich würde sagen dass mit der Stunde alleine bleiben kommt ganz auf den Hund an! Wir konnten unseren in dem Alter deutlich länger alleine lassen und er hat nichts gemacht außer geschlafen. Wir hatten nie irgendwelche kaputten Schuhe, zerrupfte Pflanzen oder ausgeräumte gelbe Säcke... Vielleicht verhält es sich bei diesem Welpen genau so?
Ich würde abends die Tricks weg lassen und die Mühe lieber in die Grunderziehung stecken. Da haben alle beteiligten mehr davon.
-
14 Wochen und ne Stunde allein? Wie hast du das aufgebaut? Das "Zauberwort" in deiner Situation heißt vermutlich Stressminderung.
-
jaaa, er rammelt ihn immer wenn er ihn sieht, egal was er grade macht!! Beim schlafen nicht:-)
In die arbeit kann ich ihn ja wohl schlecht mit nehmen. 45 Minuten heißen auch spielen, Ball holen usw. und er macht das gerne!Nachts schläft er auch alleine, wenn er bei uns im schlafzimmer dabei ist schläft er nicht, nur in der Küche, weiß der geier warum Türen sind offen aber er bleibt in der Küche
Er konnte von anfang an alleine kurz bleiben, dort wo wir ihn herhaben musste er es auch, er schläft in der zeit und wenn ich wieder komme schaut er kurz auf und schläft weiter!

Ist es für ihn nicht stressiger ihn ständig ins auto zu packen wie wenn er schnell zuhause bleibt?
-
Naja, wenn er es gut macht mit dem Allein bleiben...fahr doch einfach mal ein paar Tage das Programm auf Minimum und schau, ob er dann noch Stress abbauen muss!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!