Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2

• Das ist zwar OT, aber nein, dass was du machst, ist kein Barf. Du fütterst schlicht und einfach Fertigfutter.
    Wenn man barft füttert man keine 90% tierische Erzeugnisse (zumindest sollte man das nicht), sondern nur zwischen 50-70%.
    Dazu kommen dann noch KH, Gemüse, ein wenig Obst, Fette und Öle.

Ich persönlich füttere nur 50% tierische Erzeugnisse.

Und, ja es macht ein wenig mehr Arbeit, als nur die Dose zu öffnen, aber, ich weiß genau, was in den Napf kommt und kann die Qualität der Zutaten überprüfen.
    Du hast nur Fleischmatsch in der Dose.
    Ach und nur Reinfleischdosen wurde ich auch nicht füttern, das schreit nämlich gerade zu nach Nierenproblemen.

Lg

• Wäh, Pia hat das Kopffleisch verschmäht :???: Genauso wie Maulfleisch.

Morgen gibt es:

Frühstück: Rindersuppenknochen
    Abends: Lachsfilet mit Nudeln, Petersilie, Erdbeere-Heidelbeere-Apfelpampe, Kokosöl und Zusätze

• Maja hat heute zum Frühstück Kartoffeln, Schweineschmalz, ein Ei, Paprika und Olivenöl bekommen.
    Abends gab es Kopffleisch und Kokosflocken.

Rasta wird noch nicht gebarft (bei einem Welpen bin ich zu unsicher und um ehrlich zu sein, auch zu faul :ops:), sie bekommt aber von Majas Ration öfters ein Löffelchen zur Gewöhnung, heute abend eben ein bisschen Kopffleisch.

• Heute morgen gab es die Gem/O-Pampe, gepimpt mit je einem Ei und einem Schlückchen Blut für die Omi, sie fraß die Tablette aber trotzdem nicht mit, die Sauziege. Also gab es für jeden nochmal eine Scheibe Geflügelwurst :D

Heute abend gibt es dann Hähnchenhälse und Putenfleisch.

• Heute morgen gabs Kopffleisch mit Algenkalk.

Am Abend gibts Hühnerinnereien, Sellerie-Endivien-Mix, Sonnenblumenöl, Salz, Bierhefe, Spirulina, etwas Seealgenmehl und ein rohes, ganzes Ei mit Schale.

• Zum Frühstück gabs Lammhack an Rucola-Ingwer-Karotte-Himbeer Brei mit Gänseschmalz

Abends getrockneten Lammpansen zum Knabbern, später Buttermilch-Kräutermix als Betthupferl

• Heute gibt es nur Mixfleisch vom Rind. Heute früh gab es Luposan dazu und drei EL Rinderblut und heute Abend gibts zum Fleisch noch das nötige Knochenmehl und etwas Kokosfett. :smile:

• Ok nur Dosen ist auch nicht gerade gut, da hast du Recht. Aber 3 mal am Tag Barfen ist auch sehr aufwendig, oder? Vor allem Barf gibts seit nicht lange her. Davor bekommen die Vierbeine meistens nur Dosen und ich glaube nicht, dass es so schlimm war, wie viele sich immer vorstellen.

• Liebe Lubi,

OT ;) Nein, vor 150 Jahren gab es bestimmt auch schon Fertigfutter ;-) ist gar nicht so neu. Wenn du aber darüber diskutieren möchtest, bist du hier im falschen Fred. Hier wird sich darüber ausgetauscht, WAS in den Napf kommt und nicht WARUM.
    Keiner verteufelt hier Fertigfutter. Ich barfe, weil meine Hündin dann so viel Spaß beim Fressen hat. Ich habe Spaß daran und meine allergie Hündin lebt gut damit.

Heute morgen Ochsenschwanz und Hüttenkäse, Luposan.
    Heute abend Hühnchenflügel und Gemüseflockenmix mit Zusätzen.

• Nee, das ist nun wirklich der falsche Thread für Pro- Dose :roll:

Morgens hier Orijen Trofu mit Hirse und für Maya Luposan Gelenkfit

Abends dann Geflügel mit Blut, Knochenmehl, Karotten- Zucchini- Gurken- Apfel Mix, Lachsöl, Hüttenkäse, Honig, Kräuterzusatz , für Maya Grünlipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!