Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2

• Zitat

Heute ist Grün-Sonntag :D
    Möhre, Zucchini, Eisbergsalat, Gurke, Pfirsich, Banane, Mini-Stück Kartoffel, Hirse und Kokosflocken mit einem Eigelb, Naturjoghurt, einer Prise Salz, bisschen Petersilie und Olivenöl.

Ist es eigentlich schlimm, wenn ich fast immer nur die o.g. Grünzeugsorten verfüttere? Viel mehr hab ich meistens nicht da bzw. frisst der Hund auch nicht?! Zucchini und Möhre ist bei uns irgendwie Standard, das beides gibt es reichlich.

Hallo,

ich denke nicht dass dies schlimm ist, wenn du nur die von dir genannten Sorten fütterst, wobei je mehr Abwechslung desto verschiedenere Mineralstoffe und Vitamine erhält der Hund aus natürlichen Nahrungsmitteln, desto weniger Zusätze benötigst du vielleicht.

Aber auch bei mir gibt es jetzt nicht die Mega-Auswahl an Obst und Gemüse - wir haben leider keinen eigenen Garten, so schaue ich halt was gerade Saisonmäßig auf dem Markt oder aber günstig ist. Unsere gängigen Gemüse sind Karotten, Zucchini, hin und wieder Kohlrabi, Fenchel, Staudensellerie, im Spätherbst und Winter füttere ich dann gern Kürbis. An Obst gibt es bei uns Bananen, Pfirsich, Melonen, Mango, Äpfel. Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren gibt es nur mal was zum Naschen, da einfach zu teuer um sie einfach so an den Hund zu verfüttern und er mag es auch nicht so. Kräuter haben wir auf dem Balkon angepflanzt u. a. Bohnenkraut, Rosmarin, Salbei, Thymian, Oregano, Pimpinelli.

morgens: Hirseflocken, Rapsöl, Kokosflocken, Hagebuttenpulver
    abends: Rindfleisch geschn., Zuchini-Pimpinelli-Bohnenkraut-Püree, Kefir

Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

• Eigentlich sollte es heute früh Reisflocken, Rindfleisch und Kohlrabi geben... Ich hab nun das Fleisch wieder abgewaschen, weil Madame das Futter verschmäht. Nutze bisher aber nichts - das Fleisch will sie nun auch nemmer... *augenroll*

• Heute gibts früh nen Hühnerflügel mit dem Rest Gemüsepame von gestern,
    abends gibts Pansen mit Kokosflocken (reicht interessant diese Kombi) und Leinöl.

• Gewolftes Huhn (ganz) mit rotem Gemüsemix, morgens mit Bierhefe und Leinöl, abends mit Seealgen und Leinöl.

Morgen gibt es Rindfleisch-Pansenmix mit Gemüse, dazu morgens Eierschalenpulver, Bierhefe und Leinöl, abends Rinderbrustbein und eventuell einen kleinen Rest vom Frühstück mit Seealgen und Leinöl!

• Heute Morgen hat die Dame gefastet, ist ihr wohl zu warm zum Fressen..Sie hatte dann eine Hand voll Trockenfutter mittags beim Gassi.
    Dann gab`s das Frühstück heut Abend: Rindfleisch und Pansen, Vollkorn Dinkelnudeln, Gemüse, Eigelb, Erdnussöl
    Und grad eben einen riesigen frischen Straußenknochen von der Straußenfarm, aber den rührt sie nicht an :???:

• Pansen mit Heilerde (viel Graspflückerei in letzter Zeit)

und heut Abend dann Zucchini - Eisberg - Reis - Quark - Pampe mit Leinöl

• Ich versuche heute Abend mein Glück mit Runderhack, ein paar Stücken Rindergulasch, Möhre und Kartoffel. Dazu vllt. etwas saure Sahne.
    Heute Früh muss sie hungern. :D

• Heut morgen gab es Lammfleisch mit Möhre-zuchini-Rotebete Pampe dazu etwas Hirse und Reis .
    Und heute abend gibt es wieder frisches Fleisch vom Schlachthof (Rindermix)

• Heut Morgen Hühnerhälse und nen Schuss Lachsöl.

Heut Abend Möhren - Erbsen - Blumenkohl - Kürbis - Pürree mit Obst - Reisflocke und bissl "Komplement" dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!