Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2
-
-
Pansen und Kopffleisch gemischt mit Hühnchenfleisch und Knochen
Banane, Apfel
etwas Reis, der übrig geblieben ist
leicht gefrorener Karottensaft mit Hühnerherzen
Zucchini zwischendurch
Lachs zwischendurchüber den Tag verteilt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
auch ich barfe nun seit fast einem Jahr und habe mir u.a. auch hier viele Infos holen können. Ich muss aber auch sagen, dass mich VIELES was ich hier gelesen habe sehr verunsichert hat! Nun ja.
Ich war nun beim TA und dort wurde ein Barfer Profil erstellt und alles ist TOP!!!!
Nun zum Fütterungsplan, der mir oft, nach dem ich hier gelesen habe wie gefüttert würde, Kopfzerbrechen bereitet hat.
Hier wird oft erzählt, dass der Hund Montag Fleisch bekommt, Dienstag Innereien, Mittwoch Gemüse und Hüttenkäse usw... (Ist jetzt nur ein Beispiel!). Auch wie oft (abwechslungsreich) gefüttert wird, sogar gefüttert werden soll, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen...
Ts, alles quatsch!
Ich bestelle immer für einen Monat, insgesamt mit allem sind das 15 kg. Diese teile ich auf die 30 Tage auf. Mein Hund bekommt JEDEN Tag die gleiche Portion an Muskelfleisch, Pansen, Blättermagen, Innereien (Leber jeden Monat)...
Bei jeder monatlichen Bestellung wechsle ich das Muskelfleisch, und die Innereien, also nehmen von unterschiedlichen Tieren. Bis auf Leber, die mein Hund JEDEN MONAT (versch. Tiere) bekommt, wechsle ich monatlich zwischen Niere, Herz, Milz....auch unterschiedliche Tiere!
Was ich hier gelesen habe, dass es mal dieses oder jenes gibt, würde MICH wahnsinnig machen. Wüsste gar nicht wie ich alles im Kühlfach wieder finden sollte!
Ich nicht will damit sagen, dass diese Fütterungsweise schlecht ist, nur muss man nicht so einen Film drum machen! -
Oh, natürlich gibt es jeden Tag Obst und Gemüse (wechsle da wöchentlich die Sorten), im Sommer frisch, im Winter gebe ich von Lunderland die Flocken. Dazu bekommt mein Hund 1 mal in der Woche ein Ei und ein Becher Hüttenkäse, täglich ein TL Öl, wechsle da wöchentlich zwischen zwei Sorten. 3 x in der Woche von DHN das Kräuterpulver....
-
Ja es gibt viele die einen Komplettmox mit allen wichtigen Komponenten machen, solange alles drin ist auf eine Zeit verteilt, ist das gut.
Bei meinen Chis, die keine 7kg Fleisch+Gemüse im Monat fressen, reicht mein Minikühlfach.
Da beide unterschiedliche Mengen bekommen, habe ich einzelnde Portionen - auch als Neu-Barfer um ein Gefühl dafür zu kriegen, was sie vertragen und was nicht. Hat also alles seinen Grund.von unterwegs..
-
Ich probiere morgen mal ein neues ''Rezept'' mit frischem Seelachsfilet, Gemüse und Öl. Ich bin mal gespannt wie es ankommt bei meiner Hündin
-
-
Ich hab mal ne kleine Frage. Bei uns im Weiher sterben derzeit zum wiederholten Mal die Fische. Keine Ahnung warum, der Weiher ist ein Temporäres Gewässer, ich schätze also, dass es nicht unnormal ist, dass die Fische sterben. Denn mit dem Sterben geht auch eine rasante Vertrocknung einher und die Landschaftsgärtner sind seit anfang des Jahres damit beschäftigt die Weiher aufzuarbeiten indem sie sie reinigen und Zäune drum herum bauen. Die Weiher sind natürlich, es ist also kein Gift oder Ähnliches drin.
Nun also zu der Frage: Würdet ihr die toten Fische verfüttern?
Einige liegen sicher schon ein, zwei Tage dort herum (dem Geruch nach zu urteilen), ich schätze also um ein Frosten oder Garen kommt man nicht herum.
Aber, würdet ihr das tun?
Falls ja, wie würdet ihr da vorgehen? Frosten und dann kochen?
Falls nein, warum nicht?Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=YoOOFzj9V8M
-
Heute morgen gab es:
für Balu: Rindergulasch, grüner Pansen, Niere, Leber, Herz, Lachsöl
Für Gonzo: Lamm, grüner Pansen, Niere, Leber, Herz, LachsölHeute Abend:
für Balu: Rindergulasch, Kalbsbrustbein, Gemüse- und Obstmix, Nachtkerzenöl
für Gonzo: Lamm, Knochenpulver, Gemüse- und Obstmix, Nachtkerzenöl -
Zitat
Ich hab mal ne kleine Frage. Bei uns im Weiher sterben derzeit zum wiederholten Mal die Fische. Keine Ahnung warum, der Weiher ist ein Temporäres Gewässer, ich schätze also, dass es nicht unnormal ist, dass die Fische sterben. Denn mit dem Sterben geht auch eine rasante Vertrocknung einher und die Landschaftsgärtner sind seit anfang des Jahres damit beschäftigt die Weiher aufzuarbeiten indem sie sie reinigen und Zäune drum herum bauen. Die Weiher sind natürlich, es ist also kein Gift oder Ähnliches drin.
Nun also zu der Frage: Würdet ihr die toten Fische verfüttern?
Einige liegen sicher schon ein, zwei Tage dort herum (dem Geruch nach zu urteilen), ich schätze also um ein Frosten oder Garen kommt man nicht herum.
Aber, würdet ihr das tun?
Falls ja, wie würdet ihr da vorgehen? Frosten und dann kochen?
Falls nein, warum nicht?Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=YoOOFzj9V8M
Hier liegen auch masssnhaft tote Fische rum. Aber ich fütter die nicht.
Zum einen weil ich nicht weiß, woran die gestorben sind (Gift?). Aber auch, weil da vlt Angelhaken oder so drin sind.
Ich habe da einfach kein gutes Gefühl beiGesendet mit Tapatalk
-
Wie gesagt, Gift ist hier definitiv nicht drin. Es ist ja ein Naturschutzgebiet wenn ich mich nicht täusche (?) und soll der Natur und den Tieren zugute kommen. Die Fische sterben meißt wenn es sehr heiß ist, als Laie würde ich sagen das liegt am Sauerstoffmangel im Wasser..
Angelhaken würde ich natürlich kontrollieren.
Mich intressiert aber ob es z.B. Parasiter gibt die man durch Frosten nicht tot bekommt. Oder ob Leichen so Gären, dass sie nicht mehr verfüttert werden sollen..Ich meine, Fisch ist im Laden ECHT teuer und so eine kostenlose Fischportion würde ich nicht ausschlagen..
Nur will ich danach nicht zum Tierarzt rennen müssen weil sich da irgendwas im Darm breit gemacht hat.. -
Heute gibt es Hähnchenschenkel mit Zucchini Bananen Püree
Und für Ekko zusätzlich Schwarzkümmelöl -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!