Na endlich wurde mal einer erwischt

  • Hast du recht :gut: , aber denke mir mal diese Händler machen das schon bisschen geschickter. Glaube nicht dass, das Ehepaar gleich mal den Keller mit den Hundybabys gezeigt hat.


    Zitat

    In einem Kellerraum ohne Tageslicht vegetierten die Hundewelpen, bis sich ein Käufer für sie fand. Zeigten die Tiere schon bei der Übergabe an die neuen Besitzer Nasenausfluss und tränende Augen, fand Karl-Heinz E. dafür beschwichtigende Erklärungen: Die Kleinen hätten sich „beim Spielen im Garten erkältet“.


    Wobei ich sagen muss normalerweise sollte man Hundebabys die solche Symptome haben ja gar nicht nehmen. Und wenn sich ein Welpe wirklich mal erkältet haben sollte, dann war ein gewissenhafter Züchter schon beim Tierarzt und gibt ein Medikamend mit oder wartet mit der abgabe bis der Welpe wieder gesund ist.

  • Hallo Kira-Eva,


    also wenn ich keine Elterntiere zu Gesicht bekomme, dann muss da doch was faul sein. Denn die Welpen sind ja meist noch sehr, und oftmal zu jung.


    Habe, als ich im März nach einer Zweithündin suchte, oft so merkwürdige Anzeigen im Netz gelesen: "Verschiedene Rassewelpen zu verkaufen und nur ne Handynr." Also wer da nicht stutzig wird.


    Wo keine Nachfrage, da kein Verkäufer!

  • Ja da hast du auch Recht, aber jemand der sich nicht auskennt z.B. weil es der erste Hund ist oder warum auch immer, fragt vielleicht nicht gross nach. Wer weiss was die leute ihm für ne abgedroschne Geschichte erzählen. Hab letztens erst im TV gesehen das die Hundewelpen auf Parkplätzen verkaufen und erzählen es wird zuhause renoviert :runterdrueck:


    Mir ist ja auch als ich Kira geholt hab ein blöder Fehler passiert hab nicht ins Impfbuch geguckt, frag mich nicht warum ich so dämlich war.

  • Hallo :winken: ,


    bei der miesen Tierlobby in Deutschland stehen die Chancen auf
    schärfere Gesetzt schlecht, dafür die Chancen dass solche Tierquäler
    mit Peanuts davonkommen, recht gut.


    Was wirklich helfen tät, wäre etwas mehr Zivilcourage und etwas
    mehr Mumm.
    Solche Typen gehörten mal sauber verschnürt, in einen Sack gesteckt
    und dann immer feste mit nem Wellenbengel drauf. Anschliessend ein
    paar Tage feucht und kühl in einem dunklen Kellerraum zwischengelagert.
    Schlussendlich die Ratten nachts auf dem Marktplatz angebunden.
    (Ich bitte die Ratten um Pardon für den wenig schmeichelhaften Vergleich)


    Ja ja, früher hat man solche Sachen noch durchgezogen, bei der einen oder anderen Schandtat.
    Die Schweine (Sorry Schweine) waren danach im ganzen Kreis bekannt. Das Mitleid hielt sich in engen Grenzen. Und oftmals setzte wie auf wunderbare Weise Läuterung ein. :)


    Aua haua! Hmm ... ich denk' ich wär dabei.


    Grüsse ... Patrick

  • Hallo Kira-Eva


    Du hast ja recht, die Leute kennen sich nicht aus, aber letztendlich ist das kein wirkliches Argument.


    Wenn sich die Leute ein Auto oder ne Küche oder einen PC anschaffen wollen, dann wälzen sie Kataloge und Fachliteratur wie blöde, aber wenn es um ein Lebewesen geht, da schalten doch viele das Gehirn aus. Und selbst wenn ich dann einen kranken Welpen vor mir sehe, erkennen sie nicht das er krank ist. Wer auch nur ein bisschen auf seine Augen und das Gefühl vertraut, sieh wenn es einem Lebewesen nicht gut geht.


    Das mit dem Impfpass habe ich jetzt nicht verstanden?


    Aber natürlich müssten solche Menschen auch härter bestraft werden und es dürfte auch nicht immer so lange dauern bis solche Misstände geahndet werden.

  • Hallo Bettybuh
    Es gibt leider solche Menschen man kann das auch nicht entschuldigen oder auf die unwissenheit schieben wie ich es eben getan habe. Wenn man sich entschliesst einen Hund zuholen dann MUSS man sich vorher informieren. Hab ich auch gemacht, obwohl Kira mein 3. Hund ist, aber mein erster Welpe.


    Zu dem Impfpass: Mir wurde gesagt das sie geimpft ist. Der Impass dann überreicht als ich mit ihr am rumtoben war und habe auch nicht reinguckt (gehirn ausgeschaltet wie du es so schön sagtest). Zuhause habe ich dann gesehen das sie keine Grundimpfungen hatte nur die Parvoviroseimpfung.

  • Hallo Kira-Eva,


    na ja, das mit der Impfung ist ja zum Glück nicht so schlimm gewesen und Deine Maus hat ja zum Glück keine Krankheit bekommen.


    Als ich Luna( als erwachsene Hündin) geholt habe, habe ich eine Impfpass mitbekommen, wo ich nicht weiß, ob es wirklich ihrer ist. Es steht kein Halter drin, die Erstimpfungen sind nicht aufgeführt, der erste Impfpass ist verloren gegangen und es steht ein Geburtsdatum, das Geschlecht und die Farbe drin. Nun das muss nicht wirklich Lunas Impfpass sein.


    Luna kommt von privat, ich durfte ins Haus, habe die anderen Hunde gesehen und konnte beim Spaziergang Luna in Ruhe beobachten. Ich konnte mir also ein Bild von dem Hund und seinem bisherigen Umfeld machen. Ich hatte ein gutes Gefühl bei der Sache und habe Luna mitgenommen. Ein Impfpass kann ja wirklich mal verloren gehen. Hätte ich aber bei den anderen Faktoren ein komisches Gefühl gehabt oder hätte man mir Luna nur draußen präsentiert, hätte ich von dem Hund Abstand genommen.


    Ich glaube viele Menschen sehen beim Hundekauf nur noch den Hund und alles drumrum wird gar nicht beachtet oder sie wollen es gar nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!