Wenn man seinen Mund nicht mehr halten kann

• Zitat

:ka: was ich gemacht hätte.. wahrscheinlich wär ich dran vorbeimarschiert und hätte gegrüßt.
    In meinem alten Dorf gab es auch einen sehr sehr fetten Jagdhund. Der war alt und hatte tausend kleine Wehwehchen. Das letzte Jahr zusätzlich noch einen Fussballgroßen Tumor im Bauch (was natürlich noch "fetter" machte).
    Der war gesundheitlich echt arm dran. Ich hätt mich net getraut die Herrschaften anzupampen. Im Laufe der Gespräche die man dann bei diversen Treffen so geführt hat wurd halt irgendwann auch die Gesundheit angesprochen und somit war das Thema eh vom Tisch.

Jemanden anpampen der einen deutlich zu fetten Hund an der Leine fuehrt wuerde ich auch nicht. Bei Muecke liesst's sich aber raus als sei der Stein des Anstossen's eher das Gerucke und Gezerre an der Leine war.....und da wuerd' ich auch meinen Mund aufmachen, egal ob da nun ein schlanker oder beleibter Hund an der Leine haengt.

• Zitat

Jemanden anpampen der einen deutlich zu fetten Hund an der Leine fuehrt wuerde ich auch nicht. Bei Muecke liesst's sich aber raus als sei der Stein des Anstossen's eher das Gerucke und Gezerre an der Leine war.....und da wuerd' ich auch meinen Mund aufmachen, egal ob da nun ein schlanker oder beleibter Hund an der Leine haengt.

Warum nur bei dem Gezerre am Halsband und nicht beim Übergewicht? Beides ist nicht gut für den Hund. Ich verstehe die Logik dahinter ehrlich gesagt nicht.

Generell, wenn ich nicht gefragt werde, halte ich die Klappe.

• Zitat

Warum nur bei dem Gezerre am Halsband und nicht beim Übergewicht? Beides ist nicht gut für den Hund. Ich verstehe die Logik dahinter ehrlich gesagt nicht.

Beim Uebergewicht wuerde ich vielleicht ein Gespraech suchen wenn es sich ergibt.......fremde HH darauf ansprechen wuerde ich persoenlich nicht.

An der Leine zerren und rucken (gut, auch da kommt's auf die Umstaende an), Treten, Schlagen oder sonstige Gewalt.....nee, da wuerde ich nicht blind vorbeigehen und mir nur meinen Teil denken.

• Zitat

Drum wär ich wahrscheinlich NOCH schneller vorbeigelaufen als eh schon :). Je schneller ich wieder weg bin, desto weniger Stress hat der dicke Hund.
    Ich hab meine Dicke auch schon hinterhergezerrt. Sitzstreik ist net lustig, wenn der Feind anrückt gleich zweimal net :ka:

Da bin ich einfach anders. Oder ich würd eben nett rumrufen ob der Hund denn verträglich wär (sofern meiner gut klar kommt) und sie ihn dann ruhig wieder ableinen kann. So wär das Thema auch gegessen gewesen.

• Zitat

Wie bereits schon geschrieben wurde, ist es nicht bindend das der derzeitige Halter des Hundes auch was für dessen Übergewicht kann. Hatten wir oft auch schon im Forum. Gerne denke ich da an Teddy und Theo, die völlig übergewichtig zu den neuen Haltern kamen und die dann daran gearbeitet haben. Vielleicht war es bei der Person so, vielleicht hat die den Hund neu (wenn ich dran denke wie es ausgesehen haben muss, wenn ich mit Rosie anfangs das Haus betreten habe, weil die sich auch dagegen gesträubt hat bis sie merkte, dass ihr nichts passiert), vielleicht geht sie nur mit ihm Gassi, vielleicht war es ihr erstes Mal mit einem Hund... man weiß es halt nicht und deswegen...

Offensichtliche Misshandlungen wie unsachgemäß eingesetzer Stachler, Schläge mit Hand und Gegenstände, oder ähnlich geartete Misshandlungen sind was anderes, weil man diese in DIESEM Moment mitbekommt, während man bei Gewicht höchstens mutmaßen kann was da los ist.

• Zitat

Ich hab meine Dicke auch schon hinterhergezerrt.

Deswegen hab' ich ja geschrieben das es mir auf die Umstaende des Leinengezerres ankaeme. Gisela in voller Bluete die wie geistesgestoert in der Leine hing beim Anblick fremder Hunde sah auch brachial aus....da war ich aber nicht die die Zerrte und Ruckte wie eine Irre sondern die Umstaende ergaben es.

• Zitat

Gisela in voller Bluete die wie geistesgestoert in der Leine hing beim Anblick fremder Hunde sah auch brachial aus.....

:lachtot: hach, die Gisi..
    War sicher den Anblick wert für Spaziergänger.. Kampfhund goes crazy deluxe :D

• Zitat

:lachtot: hach, die Gisi..
    War sicher den Anblick wert für Spaziergänger.. Kampfhund goes crazy deluxe :D

Sei ruhig....mir hat's jedes Mal die Schamesroete ins Gesicht getrieben.....vor allem die Toene die sie dabei ausstoesst :roll:

• Zitat

Sei ruhig....mir hat's jedes Mal die Schamesroete ins Gesicht getrieben.....vor allem die Toene die sie dabei ausstoesst :roll:

Ach mach dir nichts draus, ich habe einen verrückten Windhund an der Leine, bei ihr könnte man auch denken ich stranguliere sie, allerdings mach ich nichts als die Leine fest halten :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!