Wenn man seinen Mund nicht mehr halten kann

  • mogli hab ich mit irgendeiner zeile was verlauten lassen,wie ich mueckes aktion fand? ich denke nicht

    ich hab meinen senf diesbezüglich dazugegeben,das ich zwar versuche freundlich zu bleiben,wenn mir was sauer aufstösst..aber auch ich bin nicht perfekt und hab mit sicherheit schon das eine oder andere mal eine situation ziemlich trampelig angegangen

    aber bei larifari-psychoanalysen fehlt mir definitv jegliches feingefühl als reaktion..sry

  • ich kann ja verstehen das man etwas zu jemanden sagt wenn man ihn täglich dasselbe mit dem hund machen sieht.
    aber wenn ich jemand zum ersten mal treffe, halt ich doch meine klappe...ich kann doch net hellsehen ob er mit seinem hund immer so umgeht oder der hund immer so aussieht.

    verstehe nicht wieso es inzwischen fast normal ist sich immer und überall in die sachen von anderen einzumischen.

  • lilactime

    Klar tut es das..

    Aber die Leute haben eben leider keine Ahnung.
    Es sind Südländer, ohne da jetzt böse Vorurteile zu haben, hab ich absolut nicht, aber genau deswegen ist er eben fürchterlich stolz auf seinen reinrassigen RÜDEN.
    Er hat sich bewusst solch eine Rasse ausgesucht, wie das bei Männern halt manchmal so ist.
    Mit Erziehung ist da deswegen nicht so viel, der Hund ist für ihn mehr Statussymbol.

    War ja auch nur ein Beispiel.
    Grundsätzlich würde es diesem Hund das Leben leichter machen, kastriert zu sein. Erspart auch den unwissenden Leuten ne Menge Ärger.

    Aber auch einfach die Tatsache, dass der Hund nur am Kettenhalsband an ner kurzen Leine geführt wird... würden sie wissen dass so ein Tier mehr Sozialkontakt und Auslauf braucht, würden sie was ändern. Trotzdem hilft da kein Motzen. Da kann man sich nett unterhalten und entweder, es bringt sogar was, oder eben nicht. Dann ist es nicht mein Tier und ich hab nicht das Recht, da zu belehren. Und schon gar nicht, den Finger zu erheben und ausfallend zu werden.

    Wenn sie drauf eingehen kann ich ihnen nen Geschirr empfehlen, ne Schleppleine... ne Hundeschule... Wenn nicht, hab ichs immerhin versucht, hab nicht weggesehen und auch niemanden verärgert, hätte ja eh nix gebracht.

  • Zitat


    Dann zerrte sie ihn am HB auf die Seite, er setzte sich hin und sie bekam ihn nicht mehr von der Stelle.. Sie zerrte und zerrte.
    Ich rief ihr zu, sie solle den Hund in Ruhe lassen, ihn nicht weiter strangulieren, ich geh nur schnell vorbei und außerdem könne er sich eh nicht mehr bewegen, so dick wie der ist.. :ops:

    Hättest du nur den ersten Teil gesagt, wäre das hier wohl jedem egal o.ä. Was zum Geier hat das mit dem 'der ist so dick' da zu suchen? Das hat mit dem zerren am Halsband was genau zu tun? Nichts, oder? Und genau dieser kleine Teil würde mich als HH stören ;)


    Bzgl. dickes Fell zu legen.. Poco wird sicher verstehen, was ich meine. Man läuft Tag für Tag mit einem Hund rum, der schrecklich aussieht. Man reißt sich den Hintern auf, um diesem Hund zu helfen und sieht, dass der Erfolg ausbleibt. Man schläft kaum oder gar nicht, weil der Hund immer raus muß und/oder man sich den Kopf zerbricht und/oder einem bewusst wird, dass dieser Hund sehr wahrscheinlich bald sterben wird. Man ignoriert sehr viele Kommentare, dumme Blicke. Man erklärt es zig tausend mal, bekommt (meist gut gemeinte) Futtertipps irgendwelcher selbsternannter Experten, usw. Und dann kommt jemand her und drückt einem einen Spruch rein, von wegen Tierquäler, abartiger Köter, o.ä.. Joa, sowas schluck mal einfach runter. Das tut man vielleicht ein paar mal, aber irgendwann reicht es einem dann auch mal (was definitiv auch daran liegt, dass man irgendwann mit seinen Nerven und Kräften einfach am Ende ist). Und ich bin sehr persönlich geworden, wenn mir jemand wegen Pepper dumm kam, der weder den Hund, noch seine Krankengeschichte oder mich kannte..
    Es ist doch ein Unterschied, ob ich einen Hund habe der irgendwie anders ist (nur 3 Beine, kupiert, o.ä.), oder ob ich einen Hund habe der im Grunde um sein Leben kämpft (was ein fremder Mensch aber nicht wissen kann). Bei 1. bin ich entspannt und ignoriere dumme Sprüche. Bei 2. siehe oben...

    Ja es ist häufiger, dass Hunde fett gefüttert wie krankhaft dünn gehungert werden. Aber es gibt auch das 2. Da war doch mal die Frau, die ihren Hund so dünn werden hat lassen, damit er im Koffer mitfliegen kann :???: Und wer weiß denn bitte, ob der abartig fette Hund so gefüttert wurde? Wer weiß, ob er nicht doch krank ist? Ob er neu ist und die Leute ihn so bekommen haben und jetzt dran arbeiten?

  • meine pflegis waren ja immer sehr sehr dünn als sie hier ankamen, dann daala daneben.
    da wurde man schonmal gefragt ob man den einen hund nicht mehr geben könnte oder dem anderen mehr.

    wobei ich sagen muss hier in der gegen kennt man uns, zumindestens der großteil vom sehen und da werden die sprüch mit der zeit weniger. am meisten kriegt man sowas aber in der stadt zu hören.

  • Zitat


    Ja es ist häufiger, dass Hunde fett gefüttert wie krankhaft dünn gehungert werden. Aber es gibt auch das 2. Da war doch mal die Frau, die ihren Hund so dünn werden hat lassen, damit er im Koffer mitfliegen kann :???: Und wer weiß denn bitte, ob der abartig fette Hund so gefüttert wurde? Wer weiß, ob er nicht doch krank ist? Ob er neu ist und die Leute ihn so bekommen haben und jetzt dran arbeiten?


    Das war aber net hier im DF?
    Hast Du da vllt noch irgendwie was linktechnisches dazu? Das ist ja pervers :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!