Giftköder??? Panik!!

  • Hallo ihr lieben,
    (Weiß nicht ob ich ich den Thread hier richtig reingestellt hab...)
    Komme grade von meine letzten Gassi runde zurück und Armani lässt mir wieder keine ruhe.
    In den letzten Tagen hab ich von 2 personen in meiner Gegend (Düsseldorf-Flingern) gehört das hier mal ab und zu Giftköder verteilt werden sollen. Heute hab ich noch mit einer Bekannten gesprochen die es mir auch erzählt hat. Die hat mir erzählt, das der Typ vergiftetes Hähnchen auf einen Platz verteilt haben soll. Ist aber schon was her.
    Grade geh ich mit Armani nach Hause und im dunkeln hat er irgendwas im vorbei gehen vom Boden gesaugt.
    Ich direkt zu ihm hin aber da war es schon weg. Hab an sein Maul gerochen, und es hat nach Fleisch gerochen. Hab ich noch mal ein bissl suchen lassen und er ist wieder auf die stelle gestoßen und es war tatsächlich Fleich und auch noch Hähnchen. Es lag am Gehweg rand vor einem Wohnblock. Könnte natürlich auch sein das irgendwas aus der Mülltüte von jemand gefallen ist...
    Jetzt hab ich aber irgendwie Panik das es ein Giftköder gewesen sein könnte?!! Armani ist ein ziemlich kleiner Hund fast 4Kg.
    Welche Anzeichen deuten auf eine Vergiftung hin? Soll ich zum TA??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Giftköder??? Panik!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn Du Panik hast, dann fahr zum Tierarzt! Ich würde dann aber auch das Stück mitnehmen, dass Du draußen gefunden hast. Hast Du das eingesammelt? Oder schluckt es jetzt ein anderer Hund?


      LG, Astrid

    • Oh nein! Schon wieder der kleine Knopf... ich drück euch ganz doll die Daumen, dass da nur ein bisschen Fleisch aus einer Mülltüte gefallen ist. Ich würde das Hähnchen (falls du es mitgenommen hast, was ich hoffe) einem Tierartz zur laborchemischen Untersuchung bringen.
      Anzeichen für eine Vergiftung können sein: vermehrtes Hecheln, helle Schleimhäute und generelle Verhaltensänderungen... das hängt aber alles sehr vom Gift ab :fear:

    • Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt.


      Ruf in der Tierklinik an.
      Es kommt ganz auf das Gift an, je nachdem ist es sinnvoll, den Hund erbrechen zu lassen.
      Dies muss aber sehr zeitnah passieren.

    • Ich habs im Busch geworfen. Aber für ein Giftköder hat es sehr gewürzt gerochen, wenn ich jetzt so nachdenk. Ich weiß ja nicht ob jemand das noch großartig würzen würde...

    • Hallo Melly,


      ich würde Dir empfehlen, erstmal ganz ruhig zu bleiben. Giftköder sind GsD sehr, sehr selten. Beobachte in den nächsten Stunden Deinen Hund, auch wenn das eine schlaflose Nacht bedeutet und fahr sofort in eine Tierklinik, wenn er ungewöhnliches Verhalten zeigt.


      Wenn er normal drauf ist, würde ich nichts weiter unternehmen. Aber, wie schon gesagt, ihn auch die nächsten Stunden nicht unbeobachtet lassen.


      LG Appelschnut

    • Zitat

      Ich habs im Busch geworfen. Aber für ein Giftköder hat es sehr gewürzt gerochen, wenn ich jetzt so nachdenk. Ich weiß ja nicht ob jemand das noch großartig würzen würde...


      Du hast gedacht/vermutet, dass das Fleisch vergiftet ist und wirfst es dann in einen Busch, anstatt es als potenzielle Gefahrenquelle, für andere Hunde/Katzen usw. richtig zu entsorgen ? :???:


      Ich hoffe deinem Hund geht es gut und er hat nichts vergiftetes gefressen.

    • Zitat

      Ich habs im Busch geworfen.


      Seid doch so kollegial und entsorgt einen solchen (vermeindlichen) Köder!
      Möglichkeit 1.: Es ist wirklich ein Giftköder, geht von diesem natürlich eine größe Gefahr für den nächsten Hund aus. Es wird natürlich keiner noch großartig dier Umgebung absuchen, wenn man den Entschluß gefaßt hat, zum TA zu fahren, aber wenn man so ein Stück eh in der Hand hat, kann man es ja kurz in einen Kotbeutel packen und mitnehmen. Es toxikologisch untersuchen zu lassen, verursacht mMn nur Kosten und es bringt eigentlich nix. Habe den Köder, den meine Große gefunden hat dann doch nicht untersuchen lassen, sondern entsorgt (nicht im Hausmüll, weil ich nicht wußte, ob dieser evtl deponiert wird.)
      Möglichkeit 2.: Es ist kein Köder und ein Hund mit Futtermittelallergie nimmt diesen auf. Allergische Reaktion etc.pp.
      Möglichkeit 3.: Es ist kein Köder... sondern wirklich nur ungewürztes Fleisch, das einfach nur lecker für den Hund ist, und Herrchen/Frauchen einfach nur dieses extra Leckerlie von der Tagesration Futter abziehen müßten ....ABER wird es der entsprechende Halter so einschätzen,oder ähnlich so besorgt reagieren? Sprich diesem Hund würde man dann einfach die folgende "Kotzespritze" sparen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!