Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mir faellt keine Charaktereigenschaft ein, mit der ich nicht leben koennte.
Was waere das denn fuer dich, Manu ?ich bin zwar nicht Manu, aber ich kann da ein Beispiel nennen, da muss ich aber etwas ausholen..
mein Ersthund ist extrem reserviert gegenüber Fremden und er ist zudem etwas unsicher, sehr zurückhaltend.
Mein Zweithund sollte genau das NICHT sein, sondern ein offener, freundlicher Hund, der kein Problem hat, von Fremden angesprochen zu werden, schon allein, weil ich zum Ersthund ein Gegenstück wollte (damit er nicht noch mehr in seiner Einstellung bestätigt wird, wenn der Zweithund genau so "drauf ist" wie er). Ergo musste es aus dem Wurf ein sehr freundlicher, eher extrovertierter Hund sein. Ist es auch geworden und ja, man konnte das mit 8 Wochen, als ich das Welpling kennen gelernt habe, sehen. Es gab auch eher zurückhaltende, reservierte Hunde in dem Wurf (zu Schwester June schiel). Das waren ganz eindeutige Tendenzen und wir beide (Gammur und ich) haben uns ganz bewusst für diese beiden Hündinnen entschieden! Wären die beiden vertauscht gewesen, sprich ich hätte June bekommen und Gammur hätte Liesl bekommen, dann wären wir beide sicher nicht glücklich geworden. Ich halte das absolut nicht für Zufall und mit Prägung und Zurechtformen hat das wenig zu tun. Die Welpen haben ausgeprägte Charaktere, man merkt, dass hier verschiedene Schläge durchkommen. Ist einfach so. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und soweit ich als Canyon Fan was sagen darf, war es bei manu andersrum. Sie wollte einen reservierten hund, weil Diego nicht so ist.
Richtig Manu? :d
... von unterwegs
-
Brix war der wohl extrovertierteste, freundlichste "Juhu ein Mensch"-Welpe den es geben kann.
Davon ist nix mehr über geblieben.
Wunderhund? Hab ich den verstört?
Wohl eher nicht. Sondern einfach ein Hund der sich mit der zeit und der Pubertät verändert hat / verändertSent from my iPhone using Tapatalk
-
Nehmts mir nicht übel aber langsam wird die Diskussion mühselig
-
Ist sie
Habt ihr beim ersten Mal Welpen gucken Geld mitgenommen?
Musstet ihr anzahlen? -
-
Zitat
Nehmts mir nicht übel aber langsam wird die Diskussion mühselig
hast Recht, ich sag nu nüscht mehr
-
Nicht bös gemeint :)
Aber die ging jetz ja wirklich über Seiten und hat sich echt schon im Kreis gedrehtFazit: jeder machts wies für ihn passt
Mann ich bin jetzt schon so wehmütig.
Ich werd erstmal so heulen wenn die Welpen da sind. -
Edit: ich lass dei Diskussion lieber bleiben
-
Zitat
@Jana
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wo sind Fotos?????Na dann mal Themebwechsel
Cooper im Garten meiner Großeltern:
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... gesendet mit Tapatalk.
-
Zitat
Nicht bös gemeint :)
Aber die ging jetz ja wirklich über Seiten und hat sich echt schon im Kreis gedrehtFazit: jeder machts wies für ihn passt
ich hatte eigentlich nur auf das Thema geantwortet, weil die Frage nach Beispielen für Eigenschaften, die man gar nicht haben will, nun schon mehrfach wiederholt gestellt wurde...
Ja, jeder macht/sieht es anders...bin schon weg bzw. freu mich für alle, die sich freuen dürfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!