Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Ich finds einfach nur interessant, wie so etwas letzlich funktioniert, daher frage ich. Natürlich weiß ich, dass es bei dir in der Hinsicht leider so blöd aussieht momentan.
    Lind Art ist super, danach bilden wir auf viel aus.

• Ja ich auch, mit Leuten bzw. Züchtern die man kennt, is es sicher auch ne andere Sache als mit Fremden.
    Lind Art ist super, ich steh voll drauf. Bei Bonnie hats viel bewirkt und es is echt ne top Basis für alles weitere (TB zumindest).
    Also wird das so oder so gemacht.

• Auf jeden Fall !
    Daher war mir es auch extrem wichtig, mit meiner Züchterin irgendwo auf einer Wellenlänge zu sein.
    Was Ernährung, Aufzucht, Training, Einstellung zur Rasse angeht. Und das menschliche muss auch einfach stimmen.

Wenn das alles stimmt, kann so eine Co-ownerschaft auch wirklich gut funktionieren.

• Ich hab hier schon eine Co-Ownerschaft sitzen und die Aussiehündin die einziehen soll 2015 wird auch co-owned.
    Bei was man wie, wann Mitspracherecht hat, welche Rechte der Züchter behält, etc. ist halt komplett abhängig davon, wie der Vertrag aufgesetzt wird. Da muss man dann halt aufpassen.

• Ok, danke für die Erklärung. Ist es bei der Hündin dann so, dass sie während der Geburt und Aufzucht zur Züchterin geht ? Ist wahrscheinlich wie du sagst alles individuell zu Regeln, Verträge kann man ja aufsetzen wie man will.
    Aber klar, aufpassen wär wohl gut, dass man als Welpenkäufer dann nicht zu eingeschränkt ist.

• Genau. Und so gehts mir eben mit meiner Züchterin.
    Bei mir wärs - was bisher besprochen wurde - eben bezogen auf Ausbildung, Ernährung und Austellungen.
    Also ich müsste ihn definitiv ein paar Mal showen, er muss ordentliches Futter bekommen (nicht irgendein Trockenfutter X) und eben nach Lind-Art arbeiten.
    Und eventuell dürfte er eben in die Zucht.

Genaueres wurde noch nicht besprochen.. weil eben eventuell leider hinfällig is.

• Hallo liebe mithibbler !

ich bin wieder im Rennen... ich habe gestern mit der anderen Züchterin gesprochen - über eine Stunde..es stimmt also auch dort mit der sympathie...

ich bin nun auf platz 2 im rennen um einen rüden (einer wurde schon "bestellt")... die verpaarung ist wunderschön... (den rüden kenne ich ja schon persönlich (hund der tochter der wunschzüchterin).. und die hündin lerne ich dann wohl nächste woche persönlich kenen.. - wunderhübsch..

wenn nun alles passt, zeiht mitte Juli ein kleiner Fellpopo hier ein..

ich bin wirklich sehr erleichtert - schien die situation ja so auswegslos zu sein... :ops:

ich habe heute schon eine Hunter faltbare Hundebox gekauft..mit stangen als verstärkung... die kosten neu ungefähr 130€.. und ich habe sie für 45 € bekommen...es wurden nur 2 neue netze eingenäht (der ridgeback hat sich dadurch gekaut) und eine stange hat einen kleinen knick, was der stabilität aber keinen abbruch tut.. ich freue mich über dieses schnäppchen wirklich sehr...

• ER IST DA!!!! :D
    Gestern sind wir also nach Schmalkalden gefahren und haben einen schönen Abend mit Finleys Züchtern verplaudert, dort übernachtet und heute, nach den erledigten Formalitäten, den Heimweg mit den eigenen Chichiletten UND "Misterzuckersüssplüschbällcheneisbär" Finley den Heimweg angetreten.

Die Fahrt (unterbrochen von zwei erfolgreichen Pipipausen) verlief ganz gut, am Anfang hat er ein bissel geweint und sich dann letztlich ziemlich ruhig eingekuschelt.
    Zuhause angekommen hat er ersteinmal alles erkundet, sich die Wohnung und die Katzen (komische Hunde, ignoriere ich lieber) angeguckt, ein Gartengassi KOMPLETT erledigt und dann ein Schläfchen gemacht.
    Ein sooooooo toller Hund!!! Ich bin wirklich begeistert, wie toll er auf das Leben vorbereitet wurde und was eine durchweg liebevolle, aufmerksame Aufzucht ausmacht.
    LG von Julie

• Zitat

Ari ist da!

herzlichen glückwunsch. :smile:

uch dir,oder euch, julie. :smile:

• So wir haben die erste Nacht geschafft.Keine Kacki und Pipivorfälle.
    Gestern war sie noch etwas schüchtern,ebend hat ich sie plötzlich am Hosenbein hängen.

20Uhr bin ich mit ihr raus und dann bin ich weggenickt,wollte 23 Uhr nochmal Pipirunde machen aber die Maus hat auch fein geschlafen.2 Uhr hab ich sie mir geschnappt,kurz Pipi und bis eben hat sie duchgeschlafen,wäre der Kater nicht auf die Idee gekommen sie zu besuchen,würd sie wohl immer noch schlummern.

Ihr frühstück gab es auch schon,den vorwurfsvollen Blicken nach zu wenig :lol:

Und sie redet,ich hab laut nach meinem Mann gerufen,da fing sie an zu heulen.
    Wenn ihr was nicht passt wird auch mal geheulbrummt :lachtot:

Ganz liebes Mädchen und ich bin regelrecht verknallt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!