Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
@ Julie süßer Zwerg!
Wie bist du denn auf den Samojeden gekommen? Du stehst doch eigentlich auf Windis? (Dachte ich)Ja, eigentlich stehe ich auf Windis. Ich musste aber mit viel Vernunft einsehen, daß die "Hobbys" von Windis und unseren Chichis einfach ZU unterschiedlich sind, so das eine der Parteien immer zu kurz gekommen wäre.
Dieser junge Mann hat auch seine ersten Lebenswochen in einem Chirudel verbracht (sein Frauchen, das ich schon sehr lange kenne, züchtet Chis, die Samojedenhündin ist der Therapiehund für die Arbeit mit traumatisierten Kindern ihres Mannes. Sind beide Pädagogen ) und wird sich vermutlich mal für die gleichen Sachen begeistern lassen wie unsere beiden Chichiletten.
Unsere laaaaaaaaangen, gleichmässigen Spaziergänge mit Nasenarbeit, Agi, UO-Übungen etc. passen da ganz gut für alle.Auf den Windhundauslauf bei uns könnten wir die Kleinen nie mitnehmen, die müssten immer zurückstecken, also haben wir uns dagegen entschieden.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay :)
Na wenn es trotzdem fuer alle passt ist es doch so super!! -
Ja, uns ist schon klar, daß er ein anspruchsvollen Rasse angehört. "Nebenbei" läuft bei uns sowieso KEIN Hund.
Wir haben auch wirklich lange überlegt. Eigentlich schon, seit überhaupt das erste Mal der Gedanke bei den Züchtern anstand, seine Mama decken zu lassen.
LG von Julie -
Waere aber bei nem Windi nicht anders gewesen ,oder ? :)
-
Ja, aber da hätten wir immer seperat mit dem Galgo (das sind ja "unsere" Windigen) auf den Auslauf fahren müssen, auf dem es für die Chis schlichtweg zu gefährlich ist. Ich habe gar keine Lust darauf, daß sie dort zu Jagdobjekten würden. Das hätte jeden Tag ca. 1-1,5 Stunden in Anspruch genommen, die für die Chis zusätzlich zu meiner Arbeit einfach mal an Zeit weggefallen wären.
Mit unseren langen Waldmärschen widerrum hätten wir einem Sprinter nicht den Megagefallen getan, das haben wir ja alles schon mit Unay gehabt.Mit dem Plüschie können wir eben alle zusammen unterwegs sein, ohne diese absolut notwendigen Speedsequenzen eines Galgos. Wenn der Lütte rennt, ist das Tempo deutlich den Chis angepasster und die Ausdauer stimmt den den dreien auch eher überein. (Wir haben ja Langstrecken-Chis...
)
LG von Julie -
-
Dann ist es doch jetzt echt supi :)
Noch 2 Wochen
-
Ich fahr morgen meine Züchterin besuchen.
Mal das Ganze durchbesprechen.. -
Viel Spaß/Glück!
-
Zitat
Viel Spaß/Glück!
Von mir auch.Black, Glückwunsch auch noch von mir! Der Wurf ist super schön und ich bin schon total auf mehr Einzelbilder und die weitere Entwicklung gespannt.
-
Zitat
Black, Glückwunsch auch noch von mir! Der Wurf ist super schön und ich bin schon total auf mehr Einzelbilder und die weitere Entwicklung gespannt.Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!