Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich glaub, es kommt total auf die Zuchtstätte an. Der eine weiße Schäfi denn ne Freundin von mir hat ist einfach superempfindlich und vom Wesen auch echt nicht einfach. Er darf nur Pferd fressen und ist vomWesen ganz anders als gewünscht geworden.
Im Verein haben wir zwei, die aber gesund und auch richtig wesensfest sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ayou würd vermutlich wirklich "gedisst" werden. :/
Auf den Shows steht Arbeitstauglichkeit nicht im Vordergrund.. das is nunmal so. Is halt Oberflächlich.
Noch dazu bunt und zu groß, würd ich mir auch nicht antun. Was wirklich zählt is eh das Wesen :)Naja bei der Abstammung, sollt ich fast a paar Mal showen..
Aber das hängt eben auch ab, ob ich vom jetzigen Wurf einen nehmen kann. -
Du, ich wollte ja auch einmal, nur weil ich neugierig bin/war, was die Richter sagen. Aber ich glaube jetzt fest, ich tu uns allen das nicht an. Wir wären größentechnisch raus, die Farbe wär wohl das Schlimmste
Die Augen, die Nase, zu wenig Plüsch, zu hochbeinig....naja, immerhin kann mein Border hüten....aber das wirds nicht rausreißen -
Mmh nein denk gar nicht dass die Farbe das schlimmste war.
Ich tipp da eher auf Größe, Fell, Stehohren sehns auch net soo gern und generell die Statur.
Aber er is halt zum Großteil AL.
Also who cares, er is gesund und kann arbeiten.
Wie sagt mein Trainer so schön? "a Border muas orwatn kennan. Olls ondare is mir wurscht" :) -
Für mich steht das Ausstellen definitiv nicht im Vordergrund - Jamie wurde auch nicht auf potenzielles Ausstellen ausgesucht, sonst hätte ich jetzt nämlich nicht ihn
Mich interessierts einfach und da er evtl. die Zuchtzulassung bekommt werden wir das ganze auf jeden Fall mal ausprobieren :)
-
-
Ich wollte auch niemals jemanden verurteilen, ab und an aus Spaß wäre ich mit dem richtigen Hund auch nicht abgeneigt. Wobei mir auf den großen Hundemessen und der ganzen Enge eher übel wird
Also meine Züchterin meinte schon, dass die Farbe arg ne Rolle spielt, aber letzlich ist es mir echt egal. Er strotz nur so vor Arbeitseifer, Schmuse- und Spielgier und ist für mich mein ganz persönlicher Traumborder mit den Pommestütenohren und diesem wunderbaren "I will do it"-Blick
-
Ja könntest recht haben, viel mehr als s/w und ee-red sieht ma net auf den Shows.
Die Hallen mag ich auch net.. aber ich war letztes Jahr auf der Clubshow und die war so toll!
Draußen auf nem Hundeplatz, wenige Hunde die nachm ausstellen miteinander gespielt haben, zwischendrin Training :)
Das fand ich spitze!Ich muss noch vieeel lernen bis ans erste showen geht.. bissl was zwecks Winkelung usw. versteh ich ja schon, aber bei weitem nicht genug.
Ach, eigentlich will ich mein Baby schon unbedingt haben
-
Ich hab das auch nicht als Angriff gesehen falls du noch meinst
Ja das in den Hallen ist nicht so das wahre :/ Ich freu mich auch die Clubshow "meiner" Rasse im September .. Bei der im Mai bin ich mitten im Abi
-
Zitat
Ach, eigentlich will ich mein Baby schon unbedingt haben
Jetzt bin ich neugierig geworden :)
Woher kommt es den?LG
-
Stimmt, ich war mal einer ganzt gemütlichen im SOmmer, die war draußen im Grünen mit vieeeeel Platz drumherum. Das war spitze !
Sasi, ich drück ja immer noch fleissig für dich !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!