Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Hey kleiner Remus....schön, dass du endlich zuhause angekommen bist!!! :smile:

Jackie, dein Kurzbericht ist wirklich toll geschrieben. Man merkt richitg, wie froh und glücklich du mit deinem lächelndem Hund bist.
    Ich wünsche euch Beiden ein ganz tolles, gemeinsames Leben und gaaanz viel Spaß beim kennen lernen :D .

• Okay, da die franz. Bulldogge auch genannt wurde:

Ich weiss nur dass ich nach ner Züchterin geschaut hab die drauf achtet, keine zu kurzbeinigen Brummer zu züchten die keinen normalen Bewegunsablauf mehr haben können. Ich hab die Hunde in Action erlebt und kann mir deswegen ziemlich sicher sein, nen Zweithund zu kriegen der das normale Programm meines Boxers locker (!) mitmacht. Ausser vielleicht das Bikejören, aber da würd ich auch keinen Spitz vorne dran machen um mich zu ziehen. Dafür müsst ich erstmal ne Diät machen.

Ich kenn hier in der Schweiz eigentlich hauptsächlich agile Bullies, die teilweise auch Agility machen. Aber für mich kam nicht in Frage, die ganze Rasse zu boykottieren wegen den schwarzen Schafen. Man muss halt einfach länger suchen, aber wenn man nen Züchter findet der seine Traumrasse züchtet so wie man sie sich vorstellt (gesund und agil) wieso denn nicht? Ausnahmen gibts in jeder Zucht, wenn man so eine erwischt lebt man halt damit. So gehts ja auch allen, die nen Hund von einer HD-gefährdeten Rasse holen und der dann mit 12monaten schon schwere HD hat.

Ach, immer dieses Thema :)

• Fatma, du brauchst dich ja auch absolut nicht zu rechtfertigen... jedenfalls nicht vor mir :)

Meine Schwester hat auch ihre zweite Franz. Bulldogge.
    Die erste hatte irgendwann nen Bandscheibenvorfall.
    Die jetztige hatte letztens auch sowas in der Art gehabt, ihm scheints aber jetzt wieder besser zu gehen.
    Und letztes Jahr ist ihm das Rachensegel entfernt (?) worden, weil er echt schlecht Luft bekommen hat.

Die Bulldogge von unseren Nachbarn wurde mit 2 Jahren eingesschläfert...

Mir kommt z.b. diese Rasse halt sehr "anfällig" vor.
    Und wie gesagt, ich verurteile auch wirkliche niemanden, der sich z.b. eine Franz. Bulldogge holt.

So eine Rasse würde nur für mich nicht in Frage kommen.
    Ich möchte hier auch gar keine Diskussion lostreten...

Es gibt ja zum Glück genug Rassen, damit sich jeder für sich eine raussuchen kann :smile:

• Ich habe hier einen kranken Mischling sitzen. Jede Woche habe ich eine neue Sorge mit ihr an der Backe.
    Seien es eventuelle Tumore, Epilepsie, Leukämie.

Jede Rasse hat so "ihre" Krankheiten.
    Niemals aber würde ich mir einen Hund holen, bei dem ich mir darüber bewusst sein muss, dass er (weil extrem überzüchtet) eventuell nicht so kann wie er möchte und körperlich und gesundheitlich extrem eingeschränkt ist.

Und ja! Nicht beim Wandern oder Joggen mithalten zu können bedeutet für mich eingeschränkt zu sein!
    Das sollte meiner Meinung nach auch keine Besonderheit bedeuten, dass dieser und jener Hund SOGAR mit zum Wandern geht.
    Schon gar nicht,wenn ich mir einen Hund für um die 1000€ zulege.

:ka:

• Zitat

Ich habe hier einen kranken Mischling sitzen. Jede Woche habe ich eine neue Sorge mit ihr an der Backe.
    Seien es eventuelle Tumore, Epilepsie, Leukämie.

Jede Rasse hat so "ihre" Krankheiten.
    Niemals aber würde ich mir einen Hund holen, bei dem ich mir darüber bewusst sein muss, dass er (weil extrem überzüchtet) eventuell nicht so kann wie er möchte und körperlich und gesundheitlich extrem eingeschränkt ist.

Und ja! Nicht beim Wandern oder Joggen mithalten zu können bedeutet für mich eingeschränkt zu sein!
    Das sollte meiner Meinung nach auch keine Besonderheit bedeuten, dass dieser und jener Hund SOGAR mit zum Wandern geht.
    Schon gar nicht,wenn ich mir einen Hund für um die 1000€ zulege.

:ka:

Sehr guter Beitrag!!

• Naja, ich würde das jetzt nicht so pauschalisieren... Ob ein Hund joggen oder wandern gehen können muss, hängt ja auch wieder von den Bedürfnissen des Halters ab.
    Mir geht es um die ganz grundlegenden "Körperfunktionen", sprich, kann der Hund ungehindert atmen und sich bewegen oder wurde ihm die Nase so platt und der Unterwolleplüsch so extrem reingezüchtet, dass er einfach in alltäglichen Dingen eingeschränkt ist.
    Dazu zähl ich auch die Tatsache, dass manche Möpse und Doggen bei normalem Sommerwetter in unseren Breitengraden dann echt Probleme beim Gassi gehen kriegen - ich mein, Deutschland ist kein südliches Land und der Hund soll keinen Marathon laufen, aber normale klimatische Verhältnisse in unserer Gegend sollten schon erträglich für ihn sein.

LG

• Du sagst es geht dir um die grundlegenden Körperfunktionen. Mir auch!
    Und ob ein Hund in der Lage ist lange Zeit zu laufen hängt doch auch von seiner Bewegungsmöglichkeit und Atmung ab.

Ich will hier auch niemanden angreifen.

Möpse zum Beispiel finde ich äußerst nett!
    Käme für mich aber einfach nicht in Frage, da ein Mops für mich gleichbedeutend mit irgendwelchen Krankheiten ist.

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Bei uns gibts weiterhin nichts Neues. Ich warte gespannt auf die " US positiv" und "Wir waren beim Decken" Mails :)

• natürlich :roll: ... wer mich bischen aus dem forum kennt, der weiss das ich mir nur einen tiefergelegten, schnaufenden, faltigen und nach luft ringenden bully holen werde :ironie3:

ah fatma...nicht aufregen isses nicht wert. ich lass mir sicherlich von solchen leuten nicht die freude dran verderben mir meinen wunschhund zu holen.

wie sagt mein papa immer "wenn man keine ahnung hat...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!