Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Ich muss jetzt einfach mal fragen.

Wieso holt man sich wissentlich einen wahrscheinlich kranken beziehungsweise koerperlich arg eingeschraenkten Hund vom Zuechter??

Es sollte doch wohl keine Besonderheit sein,dass ein Hund mich beim Joggen oder Wandern begleiten kann.
    Zumindest ist das fuer mich so.

• Zitat

Ich muss jetzt einfach mal fragen.

Wieso holt man sich wissentlich einen wahrscheinlich kranken beziehungsweise koerperlich arg eingeschraenkten Hund vom Zuechter??

Es sollte doch wohl keine Besonderheit sein,dass ein Hund mich beim Joggen oder Wandern begleiten kann.
    Zumindest ist das fuer mich so.

Das denk ich auch, eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass ein Hund (egal welcher Rasse) ein normal-aktives Leben führen kann.
    Leider gibt es halt einfach Rassen wo das nicht gegeben ist und man nach "Ausnahmen" suchen muss - für mich käm sowas nie in Frage.
    Aber mei, jeder hat halt da seine eigene Meinung. Ein Spitz wär auch nicht was für jedermann ;)

LG

• Jackie, ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Remus :fondof:
    Haben in FFM zwei Samojeden getroffen, mei was waren die groß. Haben mich schon beeindruckt und hübsch sind sie auch. Hatte die ja auch ganz kurz im Auge, aber Männe mag nicht so viel weiß.

• Zitat

Das denk ich auch, eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass ein Hund (egal welcher Rasse) ein normal-aktives Leben führen kann.
    Leider gibt es halt einfach Rassen wo das nicht gegeben ist und man nach "Ausnahmen" suchen muss - für mich käm sowas nie in Frage.
    Aber mei, jeder hat halt da seine eigene Meinung. Ein Spitz wär auch nicht was für jedermann ;)

LG

Ich kann euch da nur zustimmen.
    Für mich käme das auch nicht in Frage.
    Ich verurteile die Leute, die sich nen Mops, Franz. Bulldogge, Englische Bulldogge usw. deswegen auch nicht, aber ich kanns einfach nicht so ganz nachvollziehen :???:
    Natürlich ist z.B. auch der Spitz nicht für jeden geeignet, aber zumindest hat er grundsätzlich keine Einschränkungen ;)

• Also der Mops, den ich gesittet habe, hatte überhaupt keine Probleme normal bei uns mitzulaufen und hat gut mit meinem Junghund rumgetobt. Der hatte andere Defizite, aber laufen können auch solche Rassen.

• Zitat

Also der Mops, den ich gesittet habe, hatte überhaupt keine Probleme normal bei uns mitzulaufen und hat gut mit meinem Junghund rumgetobt. Der hatte andere Defizite, aber laufen können auch solche Rassen.

Ja, natürlich können auch solche Rassen laufen, aber es gibt ja nun auch immer wieder Vertreter die da nciht so "fit" sind.
    Den Mops, den ich als Gassi-Hund hatte, bei dem hatte ich im Sommer wirklich Angst, dass der irgendwann umkippt.

Vielleicht ist der Mops auch das beste Beispiel...

• Nicht jeder möchte Joggen oder Wandern mit seinem Hund.
    Wenn man eine Rasse liebt (Charakter und Optik) und dann einen guten Züchter sucht, der nicht das Schönheitsideal übertreibt ist doch alles gut. Eine Rasse kann nur gesund werden, wenn der "Endverbraucher" nach gesunden Hunden der Rasse sucht.

• Zitat

Natürlich ist z.B. auch der Spitz nicht für jeden geeignet, aber zumindest hat er grundsätzlich keine Einschränkungen ;)

Oh doch, die hat er - er ist extrem bösartig und aggressiv, hinterfotzig und bissig :lachtot:
    Und erst das ganze Fell und die böse Unterwolle, vor allem im Sommer... Armer Hund ;) *ironie on* Tierquälerei *ironie off*

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!