Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

  • Ja gut,in ein restaurant gehen mit 3 Großen ist wirklich etwas komplizierter.Wir machen sowas dann meist,wenns Wetter so gut ist,das man draußen sitzen kann.Ansonsten müssen die Gören halt mal 4 Stundne Zuhause sitzen.

    Nummer 4 kam bei uns,weil das die Zeit war,wo wir beide jeweils mit einem bzw. 2 gegangen sind.und er fand es doof das ich ihm immer nur einen an die Hand gegeben hab.

  • Bei uns ist es so, dass ich aus Zeiteinteilungsgründen meistens allein mit den Hunden unterwegs bin, er geht eher mal wenn ich nicht kann, bzw. gehen wir am Wochenende auch mal gemeinsam, aber da achte auch eher ich auf die Hunde. Er hat unsere beiden genauso gern wie ich, aber sie hören halt auch nicht so gut auf ihn. :lol: Tja und jetzt habe ich einen Minihund im Tierschutz entdeckt und bin verliebt. :(

  • Sag ihm,den kleinen brauch er ja nicht führen,nur auf die Wiese tragen und absetzen. :lol:

    hmm keine Ahnung,meiner ist ja sehr empfänglih was meine Wünsche angeht,generell erstmal nein und dann bekomm ich sie als Überraschung.

    Ich mein,die Kosten von mehreren soll man nicht unterschätzen aber wenn Zeit und vorallem Lust vorhanden ist,sind drei nicht mehr als 2

  • Zitat

    Ich bin ein Herzensmensch, aber was so was angeht, auch immer stark mit Kopf vertreten. Wenn ich einen Welpen seh, muss ich den sicher nicht gleich haben. Und so find ichs gut ,dass auch du auf dem Teppich bleibst. So wie ich das verstanden habe, bedeutet gerade DER Wurf dir recht viel. Weil mit der Herzenssache ist es ja so, dass du "deinen" Border eh noch nicht kennst. Also hast du dein Herz auch noch an nix verloren. Und somit ist ja auch nix fest. Wenn du allerdings den Wurf aufwachsen siehst und öfters besuchst, wirds schon schwieriger. Wobei ja auch nicht immer DER Welpe dann dabei sein muss.
    Ganz ehrlich, ich würds aber vorher mit dir abklären, ob es wirklich gehen würde oder nicht. Bevor du den Wurf besuchst. Ich studier ja auch und natürlich ist es machbar. Finanziell und zeitlich. Aber ich würde NIEMALS dafür Werbung machen, wie leicht es doch mit Hunden ist, zu studieren, da studier ich leider das falsche :hust:
    Und finanziell kann natürlich immer ne Bombe einschlagen plötzlich und da ists mit 2 Hunden definit heftig.

    Genau Svenja.. und das is der Punkt. Es ist eben DER Wurf auf den ich seit 2 Jahren hinfiebere.
    Und in den letzten 4 Wochen hat sich hier so viel verändert.. das es nach aktuellem Stand der Dinge einfach gelinde gesagt sch* is.
    Das Ding is ja nicht das ich "nur" studiere.. es is ein Abendstudium, berufsbegleitend.

    Zitat

    bonitadsbc: Aber habt Ihr nicht schon zwei Hunde im Haus, oder wer ist Nico aus Deiner Signatur? Ich weiß ja nicht, was Du studieren wirst, aber ich kann sagen, dass ich Studium und Hund wohl nicht hinbekommen hätte, sowohl zeitlich als auch finanziell. Ich habe meinen Ersthund zu Beginn der Diplomarbeit geholt, da war ich viel zu Hause und Auslandsaufenthalt etc. waren durch. Trotzdem drücke ich die Daumen, dass Du Dir Deinen Traum erfüllen kannst. Würde Bonnie dann bei Deinen Eltern bleiben bei Auszug oder würdest Du dann beide mitnehmen?

    Jein. Nicht im Haus :)
    Nico gehört meinen Nachbarn, ich bin aber seit er dort wohnt täglich mehrere Stunden mit ihm zusammen.
    Seit er nicht mehr so fit ist, begleitet er uns zwar nicht mehr, aber ich seh ihn trotzdem täglich. Das is zwar etwas "seltsam", aber er is doch "mein" Hund.. ;) so in der Kurzfassung.

    Nein Bonnie kommt definitiv mit. Ohne die geh ich nicht. Der Border würd natürlich auch mitkommen.

  • Elfenhauch: Also auf die Sache mit der Überraschung kann ich wohl lange warten, zumindest was Minihunde angeht. :lol: Achja, ich gehe noch mal in mich und versuche ehrlich zu mir zu sein ob es nicht doch eine Schnapsidee ist und wenn nicht rede ich nochmal mit ihm. :smile:

    bonitadsbc: Das klingt wirklich schwierig. Aber das Schicksal wird am Ende schon richtig entscheiden! :yes:

  • Zitat

    Da zitiere ich mich mal selber aus dem verliebt-Thread:


    Ne, er meint es verkompliziert sich halt alles mit jedem weiteren Hund, Urlaub, Restaurantbesuche, bei Krankheit etc. Mit zwei ist es auch schon komplizierter, aber es geht eben noch gerade so.

    Das könnten meine Worte sein. Ich habe auch all die "Argumente": 2 Hände, Urlaub usw. entgegen gebracht bekommen, als ich mit dem Wunsch nach Nr. 3 an kam. Ich sehe das auch ein, dass 3 Hunde das Leben an manchen Stellen nicht einfacher machen. Aber ich denke es werden sich Wege finden lassen, auch mit 3 Hunden ein halbwegs normales Leben zu führen ;-) .

    Zitat

    Bei uns ist es so, dass ich aus Zeiteinteilungsgründen meistens allein mit den Hunden unterwegs bin, er geht eher mal wenn ich nicht kann, bzw. gehen wir am Wochenende auch mal gemeinsam, aber da achte auch eher ich auf die Hunde. Er hat unsere beiden genauso gern wie ich, aber sie hören halt auch nicht so gut auf ihn. :lol: . :(

    Und genau so sieht es bei uns auch aus :D . Aber Männe wird sich schon irgendwie arragieren, wenn er mal mit den hoffentlich irgendwann 3en allein raus muss.

    Ich kann garnicht sagen, ob ich ein Kopf- oder Herzmensch bin. Ich hab irgendwann angefangen über einen Dritthund nachzudenken bzw. davon zu träumen. Dann wurde es aber oft wieder wegen den möglichen Schwierigkeiten verworfen und doch irgendwann wieder hervorgeholt. Jetzt sind es knapp 2 Jahre her, dass die Idee aufkam und ich 1 Jahr mit meine Männer herum diskutiert habe. Aber auch jetzt bin ich manchmal am hadern, ob auch wohl alles so klappt, wie ich es mir wünsche. Aber niemand wird es mir sagen können. Und wenn es dann doch mal schwierig, ist es halt meine Aufgabe einen Weg zu finden. Ich freue mich einfach drauf!!!!

  • Ich stehe jetzt auch ganz offiziell auf der Warteliste einer Züchterin... nachdem meine Mama meinte, wenn wir einen Welpen zu unserm Lütten wollen und ihn ohne Zeitdruck groß kriegen, jetzt oder nie, denn in 10 Jahren wird sie nicht mehr fit genug sein, 'Babysitter' zu spielen.

    Und außerdem... hab ich mich so schrecklich in diesen wunderschönen Rüden verliebt, der der Papa des aktuellen Wurfs werden soll. Nachdem ich ja bei der Dame schon seit 2 Jahren 'fotogierig' bin... da hat das Herz über den Verstand gesiegt... und jetz bin ich am hibbeln, denn vorletztes WE wurde die Hündin gedeckt...

  • Ein 'goldener Border Collie' ^^

    Australian Red oder ee-red heißt die Farbe eigentlich und ich träum schon jetz bald 20 Jahren von einem.

    Im Juni/Juli sollte er zum Abholen sein.

    Ja, wir wohnen noch in Berlin, ziehen im Sommer aber nach München. Deswegen kann meine Mom auch den Babysitter spielen, sie wohnt 1,5 Stunden Zugfahrt von München weg aufm Land (mit Janis, dem Senior). So haben wir von der Welpenzeit wirklich was (auch wenns weniger wird, als uns lieb ist u.u), aber keinen Zeitdruck was er wann nicht alles lernen muss. Haben auch lange überlegt, ob wir das wirklich machen sollen, wäre meine Mutter nicht, hätten wir defintiv keinen Welpen genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!