Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Sasi, die Frage ist, willst du ne Vernunftsentscheidung oder doch deinem Herzen folgen?
Die Stimme der Vernunft sagt dir, lass es zur Zeit sein. Schau, dass du dein Studium hinbekommst neben dem Arbeiten, und hol dir dann, wenn es zeitlich und finanziell passt, einen zweiten Hund.
Die andere Stimme sagt dagegen, dass es manche Dinge gibt, die mit Vernunft nicht wegzuerklären sind und wenn dieser Border Welpe dein absoluter Wunsch ist, dann werden da auch widrige Umstände und evtl. finanzielle Engpässe nichts daran ändern. Dann macht man eben wo anders Abstriche oder es fügt sich danach doch alles super und man ärgert sich in einem Jahr dann, weil man doch Zeit für den Hund gehabt hätte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ein Kopfmensch (und extrem Welpenresistent).
Geplant is mit dem Hund die Arbeit an den Schafen, zumindest eventuell, und definitiv ne Obedience "Karriere".
Beides is net drin. Beziehungsweise erst, wenn der Hund 4 ist.Es zerreißt mir das Herz, dass sich bei mir in letzter Zeit eben so viel ändert. Ich weiß, es wäre machbar. Aber das wie ist eben der Punkt.
Ich werd mich auf jeden Fall wenn meine Züchterin wieder da is, mal mit ihr zusammensetzen und das Ganze durchgehen.
Ihr wird die Kopfvariante sicher auch lieber sein. We'll see.
Es is definitiv nix entschieden.
Und ich werd den Wurf ja aufwachsen sehn, also is bis zur Abgabe noch nix entschieden. -
Ich bin ein Herzensmensch, aber was so was angeht, auch immer stark mit Kopf vertreten. Wenn ich einen Welpen seh, muss ich den sicher nicht gleich haben. Und so find ichs gut ,dass auch du auf dem Teppich bleibst. So wie ich das verstanden habe, bedeutet gerade DER Wurf dir recht viel. Weil mit der Herzenssache ist es ja so, dass du "deinen" Border eh noch nicht kennst. Also hast du dein Herz auch noch an nix verloren. Und somit ist ja auch nix fest. Wenn du allerdings den Wurf aufwachsen siehst und öfters besuchst, wirds schon schwieriger. Wobei ja auch nicht immer DER Welpe dann dabei sein muss.
Ganz ehrlich, ich würds aber vorher mit dir abklären, ob es wirklich gehen würde oder nicht. Bevor du den Wurf besuchst. Ich studier ja auch und natürlich ist es machbar. Finanziell und zeitlich. Aber ich würde NIEMALS dafür Werbung machen, wie leicht es doch mit Hunden ist, zu studieren, da studier ich leider das falsche
Und finanziell kann natürlich immer ne Bombe einschlagen plötzlich und da ists mit 2 Hunden definit heftig. -
Ich hab meinen Mann als Bremse,ich würde sonst alles einpacken.
Erstaunlicherweise hat er aber gesagt,das ich,wenn ich es dann noch möchte,in zwei Jahren doch einen Neufundländer kaufen darf.Er hat sich so dagegen gewehrt,das war nicht mehr schön.
Aber erstmal kommt das AB Baby,vermutlich werden wir aber nicht hier in Deutschland kaufen,die Züchter sind untereinander so biestig,das ist nicht mein Fall.Gehässige Prolls schimpft mein Mann immer.Mit der Züchterin vom Großen haben wir immer noch einen tollen Kontakt und im Sommer fahren wir sogar dorthin Urlaub machen,mit der ganzen Rasselbande.
Bißchen ärger ich mich ja,das ich damals nicht auch gleich noch seine Schwester mitgenommen habe.Die beiden nebeneinander sieht aus wie ein Spiegelbild.
Mal schauen inwieweit mein Mann die Züchterseminare besuchen kann wegen Arbeit und Abrufbereitschaft...Die holländische Hündin fiel ja weg,weil mir die Bilder die noch geschickt wurden,mein Bild von einem guten Züchter erschüttert haben.Alle Babys waren vollgesch*** und die Mutter lag mit Kette in der Wurfkiste.
-
Mein Mann ist auch meine Bremse
deshalb brauch ich mir um einen Zweithund erstmal keinen Kopf machen. Jetzt freu ich mich erstmal bombig auf meinen 1. eigenen Hund und vielleicht gibts ja doch in ein paar Jahren nen zweiten, wenn das Abenteuer Hund uns alle voll im Griff hat 
-
-
bonitadsbc: Aber habt Ihr nicht schon zwei Hunde im Haus, oder wer ist Nico aus Deiner Signatur? Ich weiß ja nicht, was Du studieren wirst, aber ich kann sagen, dass ich Studium und Hund wohl nicht hinbekommen hätte, sowohl zeitlich als auch finanziell. Ich habe meinen Ersthund zu Beginn der Diplomarbeit geholt, da war ich viel zu Hause und Auslandsaufenthalt etc. waren durch. Trotzdem drücke ich die Daumen, dass Du Dir Deinen Traum erfüllen kannst. :^^: Würde Bonnie dann bei Deinen Eltern bleiben bei Auszug oder würdest Du dann beide mitnehmen?
-
Zitat
Mein Mann ist auch meine Bremse
deshalb brauch ich mir um einen Zweithund erstmal keinen Kopf machen. Jetzt freu ich mich erstmal bombig auf meinen 1. eigenen Hund und vielleicht gibts ja doch in ein paar Jahren nen zweiten, wenn das Abenteuer Hund uns alle voll im Griff hat 
Gut da haben wir ja Glück gehabt,die sind alle sehr ruhig und ausgeglichen und folgsam.
Wenn ich dran denke 4 verrückte zu haben..ohjee..
-
Zitat
Ich hab meinen Mann als Bremse,ich würde sonst alles einpacken.
Weil ich gerade zufällig die Bilder im anderen Thread gesehen habe, Du hast momentan vier Hunde, oder? Wieso ist mein Mann nicht so großzügig?
Diskutiere gerade nämlich mit ihm über Nummer Drei. 
-
Zitat
Weil ich gerade zufällig die Bilder im anderen Thread gesehen habe, Du hast momentan vier Hunde, oder? Wieso ist mein Mann nicht so großzügig?
Diskutiere gerade nämlich mit ihm über Nummer Drei. 
Meine Tricks funktionieren nicht mehr.
Sprich sein Lieblingsessen kochen,ihn schön bemuttern ....
was hat denn deiner als Nein-Argument?
-
Da zitiere ich mich mal selber aus dem verliebt-Thread:
ZitatAber ich fürchte ich kann Herrchen nicht von einem dritten Hund überzeugen.
Er geht ja auch manchmal eine Runde mit den Hunden und meint, da er nur zwei Hände hat, kann er auch nur zwei Hunde an der Leine halten, blöde Ausrede. 
Ne, er meint es verkompliziert sich halt alles mit jedem weiteren Hund, Urlaub, Restaurantbesuche, bei Krankheit etc. Mit zwei ist es auch schon komplizierter, aber es geht eben noch gerade so. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!