Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Ohja, da sagst du was. Ich fahr die Strecke ja wegen Job wirklich jedes Wochenende und bin froh wenn meine beiden (also Hund und Partner) hier wohnen.
Ich freu mich riesig auf den Umzug, und noch mehr auf den hündischen Nachwuchs^^ Endlich eine vernünftige Beschäftigung nach der Arbeit!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh weh!
Na dann drueck' ich die Daumen fuer den roten Borderzwerg und einen angenehmen Umzug :)
-
ich krieg meinen zweithund
:jg:
sobald fest steht wann menne seinen urlaub hat, wohl so ende märz anfang april, fahren wir runter nach bayern paar freunde besuchen und auf dem weg besuchen wir ausgewählte züchter.
davor werd ich noch mit denen telefonieren und ja wenns am telefon alles stimmt...dann steht dem besuch fahren nix im weg.
gsd haben beide immo keine welpen...denn welpe einziehen soll erst frühstens ende des jahres, anfang nächsten.
hängt aber auch davon ab wann würfe geplant sind und mit welchen zuchttieren.und nach der ewigen diskussion welche rasse, ich wollte ja was größeres haben wien nen boxer oder bm (am liebsten ne dogge, aber die ist zu groß für unsere wohnung), bleibts bei der eb.
aber eine etwas sportlichere und schlankere variante.falls es mit den beiden züchtern nicht klappen sollte (oder sie mir dann doch beim besuch nich zusagen sollten), kann es sein das wir auf die contis umschwenken.
aber favorit ist die eb (bei den meisten züchtern gefallen mir die hunde optisch nich so 100%, naja und gesundheitstechnisch ist deswegen alles nich so wie ichs mir wünsch), daher ist die auswahl an gescheiten züchtern recht klein... -
Was ist denn ein 'eb'? ^^"
Ansonsten Glückwunsch! Ich drück die Daumen, das alles passt!
-
ich glaube Englische Bulldogge oder? weil sie als alternative die Contis genannt hat, also Continental Bulldog?
-
-
Oh Marta, wie cool!!!! Toll dass es doch noch klappt
Freu mich mit dir! Und ja, bei den EB's wüsste ich jetzt auch nicht grad wo ich nen sportliches Exemplar herbekommen könnte. Wenn ich mich so an die Ausstellung vor 3 Wochen zurückerinnere.
Aber bei dir mach ich mir da keine Sorgen, du kriegst das sicher hin so einen zu finden 
Och Mensch, es geht immernoch 2.5 Wochen ungefähr bis der Ultraschall gemacht wird. Ich bin soooooooo nervös, krieg regelmässig Schweissausbrüche wenn ich dran denk dass wir es bald wissen (und entweder jubeln können oder weinen...)
Und bezüglich dem Kopfmensch oder nicht.
Ich lass mir regelmässig Dinge, die ich mir sehr wünsche, von meinem Verstand versauen!
Schon immer, und oft hab ich mich dann geärgert. Beim Thema Zweithund ist natürlich der Verstand sehr wichtig, und alles gut durchplanen. Haben wir auch gemacht, und sind immer drauf gekommen dass es super passt. Dann auf einmal hats wieder geändert, und mein Kopf natürlich gleich "stoooooooop kein Zweithund"...dieses hin- und her hab ich jetzt dreimal mitgemacht, mit der Züchterin geredet etc.
Und jetzt bin ich zum Entschluss gekommen dass man es auch "zerdenken" kann, und seit ich mit Lenny die ganze Sch...... durchgemacht hab bin ich eh überzeugt dass es auch mit Zweien klappt, sogar wenn ich mal allein dastehen sollte. Meine Mutter gibt mir Rückendeckung, wohne zwar nicht mehr Zuhause aber alle haben sich bereit erklärt auszuhelfen falls iiiiiiiiirgendwann was sein sollte.
Und deswegen ziehen wir es jetzt einfach durch. Ist mir aber schon klar dass arbeiten plus studieren plus zwei Hunde noch was ganz Anderes ist.Sasi, du triffst schon die richtige Entscheidung, davon bin ich überzeugt. Wer sich so Gedanken macht, macht nichts falsch :)
-
Zitat
Oh Marta, wie cool!!!! Toll dass es doch noch klappt
Freu mich mit dir! Und ja, bei den EB's wüsste ich jetzt auch nicht grad wo ich nen sportliches Exemplar herbekommen könnte. Wenn ich mich so an die Ausstellung vor 3 Wochen zurückerinnere.
Aber bei dir mach ich mir da keine Sorgen, du kriegst das sicher hin so einen zu finden 
danke

ich hoffe auch...zumindestens einen züchter hab ich schon länger im auge und kenn auch 2 seiner hunde in natura. recht hochbeinige, mit nase und kaum nasenfalte, grader rücken und gute atmung. die gehen sogar mit ihren besitzern joggen und auf wanderungen.
die andere züchterin kenn ich durch eine bullybesitzerin die mit ihrer eb sogar rettungs- und schutzdienst gemacht hat.
auf daalas seite bei fb gibts paar bilder von denen im 2010 album..da war der eine noch ein welpe uns sowas von herzallerliebst
naja aber mal schauen was und wie und so...ich wart jetzt erstmal drauf das menne mir sagt wann wir unsere tour machen, damit ich termine vereinbaren kann.
ahso ja eb ist englische bulldogge.
bm steht für bullmastiff.bin schon gespannt was bei dir rumkommt und hibble so klein wenig mit...franzosen sind ja auch meine lieblinge, hinter den ebs.
-
Fatma, das mit dem Zerdenken kenne ich auch. Allerdings nicht bei Hunden, da hab ich bisher immer selber eingesehen, dass es momentan nicht geht bzw. dass drei einfach zu viel sind und es einfach unfair Logray gegenüber wäre.
Aber dieses Jahr haben wir trotzdem mal Nägel mit Köpfen gemacht. Wir werden eine schöne Reise machen, und es wird definitiv ein teures Objektiv einziehen, weil ich es einfach satt habe, dass mir meine "was ist, wenn man es doch mal bereut?" Einstellung immer alles verdirbt.
Natürlich sollte man nicht von heute auf morgen sagen "Egal, ob ich Zeit und Geld habe, ich will einen Hund", aber sich immer zu überlegen, ob es nicht doch eventuell schief gehen könnte ist auch nicht gesund. -
Zitat
ich krieg meinen zweithund
:jg:
na E N D L I C H !
Auf Züchtersuche kommt ihr auf'm Weg nach Bayern ja sicher auch bei Stuttgart vorbei? Nein? Dann plan das schonma mit ein damit das ein DOCH wird
-
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte gestern leider keine Zeit mich zu melden- deshalb tu ich es jetzt schonmal kurz, später dann mehr. (vorallem noch Fotos
)Ich wollte nur sagen, dass alles prima geklappt hat und ich es immer noch nicht so ganz fassen kann. Dieses Kleine lächelnde Tier, was mich auf Schritt und Tritt verfolgt bleibt für immer hier- so ganz ist das noch nicht zu meinem Verstand vorgedrungen.
Die erste Nacht haben wir gut überstanden- er hat kein einziges Mal gemusst und ist nur ab und an wachgeworden um sich ein wenig anders hinzulegen oder um zu trinken.
Er ist ganz zauberhaft und soo brav! Ich bin so glücklich und froh!

Es ist unglaublich so ein wunderbares Geschöpf auf dem Schoß zu haben oder mit ihm auf dem Boden zu liegen.

Ein genauer Bericht der Ereignisse folgt- ich nutze nämlich seine Schlafphase für ein paar Haushaltsdinge und Frühstück aus.

Zuhause angekommen- mein kleiner Remus.
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!